ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriöser Online Autoankauf

Seriöser Online Autoankauf

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:01

Servus Leutz,

Hab mich jetzt mal durch die ganzen Themen durchgeklickt und bis jetzt leider noch keinen einzigen Beitrag gesehen in dem ein echter erfahrungsbericht steht. deswegen meine frage: wer hat mal ein auto an einen Onlineaufkäufer verkauft und vom erst Kontakt bis hin zum Verkauf gute erfahrung gemacht.

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Moin,

ich habe hier einige Beiträge unsichtbar gemacht.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Hektor200

Ich denke es gibt nicht den perfekten händler der dir deinen Wunschpreis zahlt sondern einfach nur händler die wenigstens einen höherenpreis zahlen als andere. Ich hab mein Golf kombi an auto Scherre verkauft war meines ermessens nach ok.

 

kannst dein auto locker über Homepage anbieten.

 

Vielleicht wirds ja was...

Der Ti(y)p war leider ein absoluter Reinfall. Nachdem ich mein Fahrzeug angeboten hatte mit einer zugebener Maßen zu hohen Preisvorstellung, habe ich trotz zweimaliger Mail keine Antwort bekommen. In deren Mail, die ich bekam stand, dass ich das Auto gerne erneut unter der Angebotsnummer anbieten könne, wenn ich von meiner Preisvorstellung absehe. Das habe ich dann auch so an die Firma geschrieben und nach deren Versprechen innerhalb von 24h. sich zu melden gewartet. Die zweite Mail ist jetzt auch schon drei Tage her. Einen Preis habe ich dann schon gar nicht mehr gefordert, sondern nur kurz und knapp reingeschrieben, dass ich von meiner Preisvorstellung absehe und sie mir ein Angebot schicken sollen. Den tatsächlichen Marktpreis zu ermitteln, ist angesichts dessen, dass die Onlineankäufer mit ihren Rechnern auf den Webseiten Bewertungskriterien unterschiedlich gewichten nicht sehr hilfreich. Das meine Anzeige nicht professionell sind, ist natürlich auch auf den ersten Blick erkennbar(Für Händler), und ich habe auch schon damit gerechnet, dass mein Auto nicht sonderlich gefragt auf dem Automarkt ist. Wenn noch interesse besteht, werde ich weiterhin berichten, wie es mit dem Verkauf weitergeht/ging. Das dürfte vor allem diejenigen interessieren, die nicht VW/Audi/MB/BMW fahren.

 

Gruß

am 1. Dezember 2013 um 17:37

also SERIÖS war easyautosale.de

Ob du damit einen angemessenen Preis erzielst kann ich dir nicht sagen. Zumindest habe ich da verkauft, einen guten Kurs gemacht und wirklich NULL Stress mit dem Verkauf an sich gehabt. Der Käufer kam 5 Tage nach Verkauf und hat bezahlt. Keine Nachverhandlung, war völlig ok.

Moin, moin

WKDA hat mir einen Listepreis von 3820,- Euro für mein Fahrzeug angeboten (Laut DAT Einkauf), Modell ist erst mal unwichtig, seriösität ist nachgefragt. Nach dem ich auf das Angebot nicht reagiert habe folgten ein paar E-Mails mit "Ihre letzte Chanse" u.s.w.. Irgend wann nach paar Wochen folgte noch ein aktualisiertes Angebot der sich kaum Verändert hat. Die boten mir immernoch die 3800,-. Da war ich so weit und bin Tatsächlich über 100 km gefahren bis zu der Bewertungsstelle. Vor Ort nettes Gespräch, Probefahrt und genaue Besichtigung- mit dem Ergebniss:keine Besonderheiten nur normale dem Alter entsprechende Zustand. Die Daten nach Berlin in die Zentrale gesendet, nach ca. 10 min. dann der Preis und böses Erwachen! Die können mir zw. 1282,- und 1341,- Euro per Überweisung Zahlen!!! Da habe ich nur noch Danke sagen können, der Libanese von nebenan ist erlicher, der hat mir sofort 2600,- gesagt und auch gleich in Bar Bezahlt!

Seriösität ist für Wirkaufendeinauto ein Fremdwort und wird für die Werbung missbraucht!!!

Wenn das der Tatsache so entspricht, dann ist das natürlich eine absolute Frechheit.

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen "zu Hause" eine Bewertung durchführen zu lassen. Dann hätte man denen das erstellte Gutachten vorlegen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Mich würde die Begründung des Unternehmens interessieren, weshalb das Auto soviel weniger Wert sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen "zu Hause" eine Bewertung durchführen zu lassen. Dann hätte man denen das erstellte Gutachten vorlegen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Mich würde die Begründung des Unternehmens interessieren, weshalb das Auto soviel weniger Wert sein soll.

Die Begründung:

Es ist ein Exote (Renault Espace?!) und, dass die Bewertung schon etwas älter gewesen ist.

Alles Ausreden:

1. Dass es sich um einen Renault Espace handelt, haben sie von Anfang an gewusst - die online Bewertung hat ja stattgefunden!

2. Ältere Bewertung - erst mal ja, aber, sie haben mich nach dieser Zeit angeschrieben und das Angebot wiederholt mit dem Text: "Ihre letzte Chance", nur deswegen habe ich mich auf den Weg gemacht.

Grüße

ist offenbar ganz klar die Masche:

sie bieten dir (unverbindlich) eine hohe Summe- sonst würdest du gar nicht erst zur Bewertung fahren.

Bei der Bewertung wird dann der Preis gedrückt und der Eindruck vermittelt, dass das Fahrzeug wirklich nicht mehr wert ist.

Man hat's ja schliesslich schwarz auf weiß ;)

Wird sicher welche geben die dann drauf einsteigen.

Da gebe ich dir leider recht, dass leider immer wieder viele diese angebote dann annehmen, ist wirklich schade drum, weil man einfach regelrecht verarscht wird.

am 17. September 2014 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

ist offenbar ganz klar die Masche:

sie bieten dir (unverbindlich) eine hohe Summe- sonst würdest du gar nicht erst zur Bewertung fahren.

Bei der Bewertung wird dann der Preis gedrückt und der Eindruck vermittelt, dass das Fahrzeug wirklich nicht mehr wert ist.

Man hat's ja schliesslich schwarz auf weiß ;)

Wird sicher welche geben die dann drauf einsteigen.

Ja, das ist ein uralter Trick in der Gebrauchtwagenszene - den hat einer schon mal vor über 30 Jahren bei mir probiert ...

Gruß

Der Chaosmanager

Da kann ich von Glück reden, dass ich bei meinem Vorgänger diese Variante nicht gewählt habe. Veräppeln lassen kann ich mich auch zu Hause. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriöser Online Autoankauf