ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

:D

am 18. Februar 2016 um 22:09

Zur Info, ab morgen (19.02) dürfte auf der Volvo Support Seite ein neues Sensus Kartenupdate, Version 1135, zur Verfügung stehen. Für ganz Europa 33,33GB. Ich glaube man kann mit dem November Update im Sensus selber aber auch nur Teilbereiche updaten.

Hat schon jemand dieses Update installiert? Falls ja - lohnt sich der stundenlange Download bzw. was hat sich geändert? Für ein paar neue Strassen auf Malta würde ich mir das nicht antun wollen...

Ich bin gestern mal auf der Volvo-Seite gewesen. Es wurde da die neue Karte aufgeführt. Da gab es allerdings noch nichts, wo ich hätte auf "Download" klicken können.

am 20. Februar 2016 um 16:46

Ich habe sie runtergeladen, konnte jetzt auf Anhieb aber nichts neues feststellen. Ich denke das ist interessant bevor man in Urlaub fährt oder wenn man sieht dass die neue Unterführung mittlerweile auf Here verfügbar ist und man so lokal wieder auf dem Stand ist. Was jedoch interessant war, ist dass kurz geprüft wurde ob "voice input" noch aktuell ist. Das klingt als könnte die Sprachsteuerung auch auf diesem Wege geupdatet werden. War bei diesem konkreten Update aber nicht der Fall.

Zitat:

@doctomoe schrieb am 20. Februar 2016 um 17:46:21 Uhr:

Ich habe sie runtergeladen, konnte jetzt auf Anhieb aber nichts neues feststellen. Ich denke das ist interessant bevor man in Urlaub fährt oder wenn man sieht dass die neue Unterführung mittlerweile auf Here verfügbar ist und man so lokal wieder auf dem Stand ist. Was jedoch interessant war, ist dass kurz geprüft wurde ob "voice input" noch aktuell ist. Das klingt als könnte die Sprachsteuerung auch auf diesem Wege geupdatet werden. War bei diesem konkreten Update aber nicht der Fall.

Wie lange hat das Update im Auto gedauert?

am 20. Februar 2016 um 19:24

In etwa 40-50 Minuten. Man kann übrigens das Update problemlos unterbrechen, es fährt dann beim nächsten mal weiter. Man muß nur den USB Stick einstecken lassen.

... geht das eigentlich auch mit einer Festplatte? Hab keinen 64 GB-Stick zur Hand aber massenweise Festplatten. ;)

Geht mir auch so. Hat der Anschluss im Wagen eigentlich USB 2 oder 3.0?

am 20. Februar 2016 um 21:15

Ich glaube gelesen zu haben in my17 usb 3 davor 2 aber weiss nicht mehr wo. Dort wo auch stand dass das fahrzeugmodem ab my17 4G hat.

Ich lade gerade die 33.33 GB Karten herunter. Das sind 1500 Festplatten, von denen ich eine meinem ersten Computer nachträglich eingebaut habe. Offenbar ist Europa weit grösser, als ich bisher angenommen habe.

Schnappschuss-2016-02-20-22-22-50

Zitat:

@glodo schrieb am 20. Februar 2016 um 22:15:32 Uhr:

Ich glaube gelesen zu haben in my17 usb 3 davor 2 aber weiss nicht mehr wo. Dort wo auch stand dass das fahrzeugmodem ab my17 4G hat.

... warum freue ich mich denn wohl über solche kleinen Infos... ;) :) :D

Dann starte ich auch mal den Download und probiere es morgen einfach mal.

Bei mir hatte mein :) diese Version neulich beim großen Update bereits aufgespielt.

am 21. Februar 2016 um 8:14

Ja, die Händler kriegen das früher.

33GB? Ist ne ganze Menge. Hängt ihr euren Elch dann an ein Ladegerät? Welches nutzt ihr da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen