B
Opel Meriva B:

SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600

• Opel Meriva B Ticker
  • Opel Meriva B Forum
  • Opel Meriva B Blogs
  • Opel Meriva B FAQ
  • Opel Meriva B Tests
  • Opel Meriva B Marktplatz
Opel Meriva B

SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600

Themenstarter

Hallo,

ich habe heute eine SD-Karte für das Navi 900 mit Gesamteuropa in mein Navi 600 eingesteckt und getestet. Diese hat einwandfrei funktioniert.

Ich konnte ein Ziel im benachbarten Frankreich eingeben und auch dorthin navigieren.

Somit kann das Navi 600 auf Gesamteuropa erweitert werden!

Gruß aus der Pfalz

Joachim

• 3x

Hallo Joachim,

danke für die Info!

Wenn man die Bedierungsanleitung liest, steht dort geschrieben:

Die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn entsprechende Sprachsteuerungsdateien auf der Speicherkarte vorhanden sind.

Da man immer nur die gesamte Karte austauschen kann, frage ich mich jetzt, ob Du mit dem Kartentausch auch diese Funktion aktivieren konntest, vorausgesetzt Du hast ein Telefonmodul?!

Grüße

Björn

Themenstarter

Hallo Björn,

eigentlich habe ich mit dem Kartentausch nicht die Software im Navigerät, sondern nur das Kartenmaterial erweitert. Deshalb habe ich auch nicht erwartet, das jetzt Funktionen aus dem 900er Navi (3D-Ansicht, Sprachansage, Tourenplanung und Reiseführer) verfügbar sind. Mir ging es primär darum, das ich jetzt grenzüberschreitend in ganz Europa navigieren kann und das nicht nur auf Hauptstraßen. sondern auch auf kleinen Nebenstraßen. Nachdem ich jetzt von einer Urlaubsfahrt durch die Schweiz und durch Österreich zurück bin, kann ich sagen, das sich meine Erwartung voll erfüllt hat.

Obwohl bei mir die Sprachsteuerung fürs Telefonmodul vorhanden ist, hat es bei der Zielwahl fürs Navi keinen Menüpunkt mit dem ich per Sprachansage mein Fahrziel auswählen kann.

Gruß aus der Pfalz

Joachim

Opel Meriva B: SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600 : Opel Meriva B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH