ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600

SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600

Opel Meriva B
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 18:03

Hallo,

ich habe heute eine SD-Karte für das Navi 900 mit Gesamteuropa in mein Navi 600 eingesteckt und getestet. Diese hat einwandfrei funktioniert.

Ich konnte ein Ziel im benachbarten Frankreich eingeben und auch dorthin navigieren.

Somit kann das Navi 600 auf Gesamteuropa erweitert werden!

Gruß aus der Pfalz

Joachim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 18:03

Hallo,

ich habe heute eine SD-Karte für das Navi 900 mit Gesamteuropa in mein Navi 600 eingesteckt und getestet. Diese hat einwandfrei funktioniert.

Ich konnte ein Ziel im benachbarten Frankreich eingeben und auch dorthin navigieren.

Somit kann das Navi 600 auf Gesamteuropa erweitert werden!

Gruß aus der Pfalz

Joachim

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Joachim,

 

danke für die Info!

 

Wenn man die Bedierungsanleitung liest, steht dort geschrieben:

 

Die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn entsprechende Sprachsteuerungsdateien auf der Speicherkarte vorhanden sind.

 

Da man immer nur die gesamte Karte austauschen kann, frage ich mich jetzt, ob Du mit dem Kartentausch auch diese Funktion aktivieren konntest, vorausgesetzt Du hast ein Telefonmodul?!

 

Grüße

 

Björn

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 6:56

Hallo Björn,

eigentlich habe ich mit dem Kartentausch nicht die Software im Navigerät, sondern nur das Kartenmaterial erweitert. Deshalb habe ich auch nicht erwartet, das jetzt Funktionen aus dem 900er Navi (3D-Ansicht, Sprachansage, Tourenplanung und Reiseführer) verfügbar sind. Mir ging es primär darum, das ich jetzt grenzüberschreitend in ganz Europa navigieren kann und das nicht nur auf Hauptstraßen. sondern auch auf kleinen Nebenstraßen. Nachdem ich jetzt von einer Urlaubsfahrt durch die Schweiz und durch Österreich zurück bin, kann ich sagen, das sich meine Erwartung voll erfüllt hat.

Obwohl bei mir die Sprachsteuerung fürs Telefonmodul vorhanden ist, hat es bei der Zielwahl fürs Navi keinen Menüpunkt mit dem ich per Sprachansage mein Fahrziel auswählen kann.

Gruß aus der Pfalz

Joachim

am 15. Juni 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Ringelspacher

Hallo,

ich habe heute eine SD-Karte für das Navi 900 mit Gesamteuropa in mein Navi 600 eingesteckt und getestet. Diese hat einwandfrei funktioniert.

Ich konnte ein Ziel im benachbarten Frankreich eingeben und auch dorthin navigieren.

Somit kann das Navi 600 auf Gesamteuropa erweitert werden!

Gruß aus der Pfalz

Joachim

am 15. Juni 2012 um 11:23

:mad:Habe den Meriva B mit Navi 600 im Mai 2012 von Opel geliefert bekommen Neuwagen.Konnte erst mal keine Datensicherung erstellen da Kopierschutz.Wollte dann die Europa Karte vom Naiv 900 ausprobieren aber er konnte die Karte nicht erkennen,genau so wie die Kopie von der Originalen Opel SD Karte.Wer kann mir helfen.Gruss J.Z.

am 15. Juni 2012 um 11:25

Ja das klappt geht bei anderen Modellen auch wie dem Zafira Tourer,die Geräte sind für alle Modelle wohl identisch,

so kann man schöner weise beim ersten Update gleich auf die Europa SD Karte zurückgreifen,

die preiswerter ist wie zwei einzelne Länderkarten;)

 

Gruß vom Noch-Merivianer Sunny:)

am 17. Juni 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Jogilaner

:mad:Habe den Meriva B mit Navi 600 im Mai 2012 von Opel geliefert bekommen Neuwagen.Konnte erst mal keine Datensicherung erstellen da Kopierschutz.Wollte dann die Europa Karte vom Naiv 900 ausprobieren aber er konnte die Karte nicht erkennen,genau so wie die Kopie von der Originalen Opel SD Karte.Wer kann mir helfen.Gruss J.Z.

Meinen Meriva habe ich jetzt 8 Wochen und habe gleich bei der Übergabe die Navi 900 Europa Karte reingemacht.

Sie lief bis jetzt ohne Probleme Frankreich,Italien,Portugal alles geht Einwandfrei.

Mich wundert nur das Opel da keinen Riegel vorschiebt.

am 17. Juni 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Zitat:

Original geschrieben von Jogilaner

:mad:Habe den Meriva B mit Navi 600 im Mai 2012 von Opel geliefert bekommen Neuwagen.Konnte erst mal keine Datensicherung erstellen da Kopierschutz.Wollte dann die Europa Karte vom Naiv 900 ausprobieren aber er konnte die Karte nicht erkennen,genau so wie die Kopie von der Originalen Opel SD Karte.Wer kann mir helfen.Gruss J.Z.

Meinen Meriva habe ich jetzt 8 Wochen und habe gleich bei der Übergabe die Navi 900 Europa Karte reingemacht.

Sie lief bis jetzt ohne Probleme Frankreich,Italien,Portugal alles geht Einwandfrei.

Mich wundert nur das Opel da keinen Riegel vorschiebt.

Warum sollen sie das tun,so kaufst Du vielleicht ne Deutschlandkarte für 99€ anders eine Europakarte für 179€ als Update,

und zudem hast Du ja auch einen eingeschränkten Funktionsumfang beim Navi 600,aber bevor einer was sagt,

ich begnüge mich auch mit dem 600er weil dies meine Bedürfnisse zu 100% abdeckt....:)

Gruß,......

am 17. Juni 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

 

Meinen Meriva habe ich jetzt 8 Wochen und habe gleich bei der Übergabe die Navi 900 Europa Karte reingemacht.

Sie lief bis jetzt ohne Probleme Frankreich,Italien,Portugal alles geht Einwandfrei.

Mich wundert nur das Opel da keinen Riegel vorschiebt.

Warum sollen sie das tun,so kaufst Du vielleicht ne Deutschlandkarte für 99€ anders eine Europakarte für 179€ als Update,

und zudem hast Du ja auch einen eingeschränkten Funktionsumfang beim Navi 600,aber bevor einer was sagt,

ich begnüge mich auch mit dem 600er weil dies meine Bedürfnisse zu 100% abdeckt....:)

Gruß,......

Aber beim Neuwagen verliert Opel ja Geld das Navi 600 ist ja doch um einiges billiger.

am 17. Juni 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

 

 

Warum sollen sie das tun,so kaufst Du vielleicht ne Deutschlandkarte für 99€ anders eine Europakarte für 179€ als Update,

und zudem hast Du ja auch einen eingeschränkten Funktionsumfang beim Navi 600,aber bevor einer was sagt,

ich begnüge mich auch mit dem 600er weil dies meine Bedürfnisse zu 100% abdeckt....:)

 

Gruß,......

Aber beim Neuwagen verliert Opel ja Geld das Navi 600 ist ja doch um einiges billiger.

Da denke ich leicht anders,viele sind doch recht verwöhnt mit 3D Ansicht,Sprachwahl und und und,denen wird man eh kein Navi 600 verkaufen können.

Andere wie ich sehen das vielleicht so,ich brauche keinen grossen Schick-Schnack und mit der Deutschlandkarte kann ich prima leben also kaufe ich eh nur ein Navi 600,gerade die Möglichkeit auch eine Europakarte nachträglich zu bekommen macht das Navi 600 oder ein Navi überhaupt auch noch Interessant der ursprünglich villeicht gar kein Navi kaufen wollte.

 

Man kann das immer von zwei Seiten sehen,beide haben auf Ihre Weise recht,freuen wir uns einfach mal drüber das Opel hier noch Kundenfreundlcih denkt,wer weiss wie lange noch...;)

 

Gruß,......

am 26. Oktober 2012 um 17:13

Hallo erstmal,

sorry das ich den Fred noch mal anschneide.

Hat noch jemand Erfahrung mit der Europa-SD Karte vom 900er im

600er Navi gemacht?Könnt Ihr das bestätigen das es funktioniert?

vielen Dank an Euch

mfg Bobbel

Grüß Dich!

 

Hatte es damals bei meiner Fahrzeugübergabe mit der  Europakarte ausprobiert, weil meinen Verkäufer das auch interessiert hat. Funktioniert tadelos.

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Bobbel35

Hallo erstmal,

sorry das ich den Fred noch mal anschneide.

Hat noch jemand Erfahrung mit der Europa-SD Karte vom 900er im

600er Navi gemacht?Könnt Ihr das bestätigen das es funktioniert?

vielen Dank an Euch

mfg Bobbel

Funktioniert 100 Prozent!!! Ich habe eine drinnen....

Hallo! Interessiert mich auch, auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man das 600 relativ oft, das 900 selten, da ich gerne ins europäische Umland fahre, ist die Kartenerweiterung auf Europa interessant.

Wie funktioniert das 600? Werden die Straßennamen angesagt, wird gezeigt, wie lange man noch bis zum nächsten Punkt braucht (m), also auch in der Schweiz, Italien, Frankreich, Dänemark. Oder fehlt dafür die Sprachdatei (dann ist das ja sinnlos).

Unter den Vorraussetzungen, dass das funktioniert, wäre ein Fahrzeug mit Festnavi interessant. Denn: diese haben auch oft Freisprecheinrichtung und AGR Sitze.

Bei der Edition fehlt das leider alles.

Gruß

Kort

am 11. November 2012 um 18:56

Ich selbst habe auch in meinem Navi 600 eine Karte vom 900er drin es funktioniert einwandfrei.

Die Features vom 900er habe ich deswegen natürlich nicht!!

Aber Strassennamen und Entfernung zum Ziel oder die Ansagen das ist alles vorhanden wie bei einem normalen Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. SD-Karte aus Navi 900 kompatibel mit Navi 600