ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Scirocco JH komplettumbau

Scirocco JH komplettumbau

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:39

Servus!

hab da einige Fragen:

hab nen 1.8er JH in nem Rocco2

wäre es möglich, das ding auf mindestens 350ps hoch zu dreschen???

bräuchte ne anleitung...

aufbohren, nockenwelle, turbo, drosselklappen, einspritzung, fächerkrümmer, hosenrohr?, kopfbearbeitung, benzindruck+zubehör, zündung, und was noch dazu gehört.

Is vielleicht zu viel, aber würde den schon gerne auf ca 400ps prügeln.

ist sowas überhaupt möglich?

und was kostet der ganze spass überhaupt?

was wären da gute tipps beim bau?

was muss man beachten?

wie gut eignet sich die 276°er schrick?

schonmal DANKE im voraus

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

danke.

JA, ich bin verrückt.

hab heute bereits bei radeisen motorsport angerufen,

der meinte das geht, aber kostet n schweinegeld...

hat mir gleich das empfohlen, was ich mir eigentlich schon gedaht hab:

1.8er 16v mit g60 digifant, schrick-nocke, 6gang getr vom 4er diesel, neue pleule, einstellbarer benzindruckregler, supersprint komplettanlage und sintermetallkupplung von sachs.

wegen turbo schaut er noch, was da passen könnte.

ich wollte nämlich keinen G-Lader scheiß.

hab schon genug probleme mit den dingern gesehen.

werd wahrscheinlich so auf insgesammt 5riesen kommen, wenn ich ALLES selbst baue.

(samt kopfbearbeitung usw.)

ABER, der mensch hatte echt ahnung von der materie. respekt.

kann ich nur weiterempfehlen.

 

hab heute halb berlin abtelefoniert, in der hoffnung auf nen dx-zylinderkopf, nixda! alle schreiben zwar groß AUTOTEILE, TUNINGTEILE, ALLES VON A-Z, aber wenn du dann nach nem zylinderkopf, oder drosselklappen fragst, HABEN WA NICH!

 

wollte eigentlich von hinten anfange mit dem tuning,

so benzinpumpe+druckregler vom 94er 911 carerra 3.6turbo, fächerkrümmer, audi e5 dorsselklappen,, 276°-284(?) asym.Nocke, titan ventilfedern.... und danach wär ich wahrscheinlich fertig, weil ich ab da dann schon tipps und vorschläge gebraucht hätte, aber ok.

so gehts wahrscheinlich auch....

sollte auf knapp 500ps kommen....

(hab ja schon gesagt, der soll mir an der ersten ampel die antriebswellen zerreißen)

 

und wenn du denkst, ich wär verrückt.....

NEIN....

bin ich wirklich nicht....

hab letztens vor nem bullen auf öffentlicher straße erstmal unterbodenbeleuchtung angemacht... (der kompette innenraum hat ja schon in rot und blau geleuchtet und geblinkt)

der hat sich gefreut.

ich mich nicht...

(der meinte, die kiste bleibt stehen und wird überwacht, dass ich nicht damit wegfahre)

hab mir dann am nächsten tag meine eigene karre geklaut...und schnell aufn privatparkplatz!

seitdem nie wieder spinnerbrücke, da die auch noch zu mir meinten, dass sie da öfters sind.

man muss in berlin eben aufpassen.

(vor allem sind es meinsten kripos in irgendwelchen unscheinbaren 4er golfs...die sind richtig böse drauf... die normalen streifen interessiert sich nicht die bohne, aber die kripos sind echt übel... stillegung auch gerne sofort!)

hallo in der VW-MOTOREN-ECKE...

 

ich fahre zwar zur zeit nen kadett ,und halte auch nichts von dem opel VS volkswagen rivale....

 

immer wieder lese ich hier gerne mit um mit tipps und anregungen zu holen...

 

aber son scheiss was du hier ablässt sowas habe ich noch nie gehört bzw gelesen...

 

stolz hier zu erzählen wie man vor der polizei nen coolen macht und dann sein auto klaut und das dann noch hier STOLZ zu posten...

 

SOLCHE LEUTE WIE DU SIND ES WESWEGEN WIR DIE IHR AUTO TUNEN IN EINE PROLL-ECKE GESTECKT WERDEN!!!

 

 

naja evtl teilt ja der ein oder andere hier auch meine meinung...

 

wollte das nur mal los werden....

 

 

gruss aus der opel-ecke

 

markus

 

 

 

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Juni 2008 um 22:40

Bist Du verrückt? Bau Dir entweder nen VR6 Turbo ein, oder nen ordentlichen G60! Alles andere ist nur Blödsinn! Oder Du kaufst Dir gelich nen Auto mit den PS die Du willst! 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 23:09

danke.

JA, ich bin verrückt.

hab heute bereits bei radeisen motorsport angerufen,

der meinte das geht, aber kostet n schweinegeld...

hat mir gleich das empfohlen, was ich mir eigentlich schon gedaht hab:

1.8er 16v mit g60 digifant, schrick-nocke, 6gang getr vom 4er diesel, neue pleule, einstellbarer benzindruckregler, supersprint komplettanlage und sintermetallkupplung von sachs.

wegen turbo schaut er noch, was da passen könnte.

ich wollte nämlich keinen G-Lader scheiß.

hab schon genug probleme mit den dingern gesehen.

werd wahrscheinlich so auf insgesammt 5riesen kommen, wenn ich ALLES selbst baue.

(samt kopfbearbeitung usw.)

ABER, der mensch hatte echt ahnung von der materie. respekt.

kann ich nur weiterempfehlen.

hab heute halb berlin abtelefoniert, in der hoffnung auf nen dx-zylinderkopf, nixda! alle schreiben zwar groß AUTOTEILE, TUNINGTEILE, ALLES VON A-Z, aber wenn du dann nach nem zylinderkopf, oder drosselklappen fragst, HABEN WA NICH!

wollte eigentlich von hinten anfange mit dem tuning,

so benzinpumpe+druckregler vom 94er 911 carerra 3.6turbo, fächerkrümmer, audi e5 dorsselklappen,, 276°-284(?) asym.Nocke, titan ventilfedern.... und danach wär ich wahrscheinlich fertig, weil ich ab da dann schon tipps und vorschläge gebraucht hätte, aber ok.

so gehts wahrscheinlich auch....

sollte auf knapp 500ps kommen....

(hab ja schon gesagt, der soll mir an der ersten ampel die antriebswellen zerreißen)

und wenn du denkst, ich wär verrückt.....

NEIN....

bin ich wirklich nicht....

hab letztens vor nem bullen auf öffentlicher straße erstmal unterbodenbeleuchtung angemacht... (der kompette innenraum hat ja schon in rot und blau geleuchtet und geblinkt)

der hat sich gefreut.

ich mich nicht...

(der meinte, die kiste bleibt stehen und wird überwacht, dass ich nicht damit wegfahre)

hab mir dann am nächsten tag meine eigene karre geklaut...und schnell aufn privatparkplatz!

seitdem nie wieder spinnerbrücke, da die auch noch zu mir meinten, dass sie da öfters sind.

man muss in berlin eben aufpassen.

(vor allem sind es meinsten kripos in irgendwelchen unscheinbaren 4er golfs...die sind richtig böse drauf... die normalen streifen interessiert sich nicht die bohne, aber die kripos sind echt übel... stillegung auch gerne sofort!)

am 27. Juni 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

danke.

JA, ich bin verrückt.

hab heute bereits bei radeisen motorsport angerufen,

der meinte das geht, aber kostet n schweinegeld...

hat mir gleich das empfohlen, was ich mir eigentlich schon gedaht hab:

1.8er 16v mit g60 digifant, schrick-nocke, 6gang getr vom 4er diesel, neue pleule, einstellbarer benzindruckregler, supersprint komplettanlage und sintermetallkupplung von sachs.

wegen turbo schaut er noch, was da passen könnte.

ich wollte nämlich keinen G-Lader scheiß.

hab schon genug probleme mit den dingern gesehen.

werd wahrscheinlich so auf insgesammt 5riesen kommen, wenn ich ALLES selbst baue.

(samt kopfbearbeitung usw.)

ABER, der mensch hatte echt ahnung von der materie. respekt.

kann ich nur weiterempfehlen.

 

hab heute halb berlin abtelefoniert, in der hoffnung auf nen dx-zylinderkopf, nixda! alle schreiben zwar groß AUTOTEILE, TUNINGTEILE, ALLES VON A-Z, aber wenn du dann nach nem zylinderkopf, oder drosselklappen fragst, HABEN WA NICH!

 

wollte eigentlich von hinten anfange mit dem tuning,

so benzinpumpe+druckregler vom 94er 911 carerra 3.6turbo, fächerkrümmer, audi e5 dorsselklappen,, 276°-284(?) asym.Nocke, titan ventilfedern.... und danach wär ich wahrscheinlich fertig, weil ich ab da dann schon tipps und vorschläge gebraucht hätte, aber ok.

so gehts wahrscheinlich auch....

sollte auf knapp 500ps kommen....

(hab ja schon gesagt, der soll mir an der ersten ampel die antriebswellen zerreißen)

 

und wenn du denkst, ich wär verrückt.....

NEIN....

bin ich wirklich nicht....

hab letztens vor nem bullen auf öffentlicher straße erstmal unterbodenbeleuchtung angemacht... (der kompette innenraum hat ja schon in rot und blau geleuchtet und geblinkt)

der hat sich gefreut.

ich mich nicht...

(der meinte, die kiste bleibt stehen und wird überwacht, dass ich nicht damit wegfahre)

hab mir dann am nächsten tag meine eigene karre geklaut...und schnell aufn privatparkplatz!

seitdem nie wieder spinnerbrücke, da die auch noch zu mir meinten, dass sie da öfters sind.

man muss in berlin eben aufpassen.

(vor allem sind es meinsten kripos in irgendwelchen unscheinbaren 4er golfs...die sind richtig böse drauf... die normalen streifen interessiert sich nicht die bohne, aber die kripos sind echt übel... stillegung auch gerne sofort!)

hallo in der VW-MOTOREN-ECKE...

 

ich fahre zwar zur zeit nen kadett ,und halte auch nichts von dem opel VS volkswagen rivale....

 

immer wieder lese ich hier gerne mit um mit tipps und anregungen zu holen...

 

aber son scheiss was du hier ablässt sowas habe ich noch nie gehört bzw gelesen...

 

stolz hier zu erzählen wie man vor der polizei nen coolen macht und dann sein auto klaut und das dann noch hier STOLZ zu posten...

 

SOLCHE LEUTE WIE DU SIND ES WESWEGEN WIR DIE IHR AUTO TUNEN IN EINE PROLL-ECKE GESTECKT WERDEN!!!

 

 

naja evtl teilt ja der ein oder andere hier auch meine meinung...

 

wollte das nur mal los werden....

 

 

gruss aus der opel-ecke

 

markus

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:42

ich würd nich sagen, dass ich n proll bin.

ich bin vielleicht ein mach, bis man mich kennt.

den bullen hab ich übrigens nich gesehen!

und ich hab nich dmit angegebn, ich hab nur gesagt, wie schnell es passieren kann und was dann passieren kann.

am 27. Juni 2008 um 16:53

Zitat:

hab letztens vor nem bullen auf öffentlicher straße erstmal unterbodenbeleuchtung angemacht... (der kompette innenraum hat ja schon in rot und blau geleuchtet und geblinkt)

der hat sich gefreut.

ich mich nicht...

(der meinte, die kiste bleibt stehen und wird überwacht, dass ich nicht damit wegfahre)

hab mir dann am nächsten tag meine eigene karre geklaut...und schnell aufn privatparkplatz!

seitdem nie wieder spinnerbrücke, da die auch noch zu mir meinten, dass sie da öfters sind.

man muss in berlin eben aufpassen.

(vor allem sind es meinsten kripos in irgendwelchen unscheinbaren 4er golfs...die sind richtig böse drauf... die normalen streifen interessiert sich nicht die bohne, aber die kripos sind echt übel... stillegung auch gerne sofort!)

DER MEINTE die kiste bleibt stehen...hat er das nicht zu dir gesagt??? oder hat der beamte selbstgespräche geführt???

 

soviel zum thema den "bullen" also polizisten habe ich nicht gesehen....

 

 

was du hier schreibst ist einfach nur schwachsinn warscheinlich hast du noch nicht mal nen führerschein, und versuchst hier einfach nur einen auf cool zu machen....

 

ich will mich hier mit niemanden anlegen oder jemanden prvozieren,das ist halt meine meinung....

 

 

in diesem sinne schönes wochenende.....

 

.......gruss markus

 

gruss markus

am 27. Juni 2008 um 18:35

ach hier landen die leute die im sciroccoforum gesperrt werden...nunja...zu deiner frage mal ne ehrliche antwort:die basis des jh motors taugt nicht für deine wünsche....aber naja,glaube es wäre eh besser du kaufst dir ein anderes auto,als basis,am geld scheint es ja deinen außerungen nach nicht zu scheitern.nimm nen golf,das past besser zu dir,glaub mal,würdest auch gut in eine rtl2 wörthersee reportage passen.

Kann mich da dem Maik nur anschließen, hast im Sciroccoforum schon nur geistigen Dünschiss von dir gegeben! Man solche leute wie du sollten echt keine Autos fahren, sondern sich mehr so in gepolsterten Zellen ausleben. aber mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die meisten Leute !!!! EINIGE TAUSEND !!!! Euro in einen VR6 Motor stecken um Ihn komplett zu überholen, für die Aufnahme eines Turbos oder auch zwei, nochmal einen haufen Asche reinstecken um das ganze nach Vorschrift und auch standhaft zu bekommen, wenn man auch 5000€ nehmen kann, einen JH, den man bei eBay hinterher geschmissen bekommt nehmen kann um auf die gleiche Leistung zu kommen??? Wenn du das echt glaubst tust du mir einfach nur leid. Ausserdem, wenn du deinen Motor so aufbaust, wie du deinen Innenausbau gemacht hast, dann wirst du über den ersten Start nicht hinaus kommen! Ausserdem würde ich das Geld, sofern du es haben solltest, in das optische stecken, denn tut mir leid, aber mit schwulen Strass und irgendwelchen komischen ATU Müll sieht der Rocco echt nicht schick aus. Repariere das Blechkleid, mach den Innenraum schick, einen netten Heckausbau (nicht unbedingt mit ATU Komponenten, sondern was richtig gutes wie Emphaser, Canton, Focal oder Rodek um nur ein paar zu nennen), bring ihn zum Lacker, vernünftiges Fahrwerk und ein paar nette Felgen, dann sollte das erste Geld verbraucht sein. Falls du dann noch etwas über haben solltest, kannst du ja mal über einen anderen Motor und was da noch zugehört nachdenken.

Sorry, hart aber izzo!

Und prügeln oder gegen Dich einen Rennen fahren hab ich nicht nötig, denn es ist einfach unter meinem Niveau!

Ich geb Dir einfach mal den Tip, geh in Dich, überdenke mal den Bullshit den Du verzapfst (damit meine ich andere Forenuser bedrohen, etc) und dann kann man über alles reden. Und glaube mir, wenn man nett und höflich ist, dann kommt man auch im leben weiter, denn dann werden andere Leute vielleicht dazu bereit sein dir zu helfen.

Greetz

am 27. Juni 2008 um 20:24

Kann dem Typen mal einer das Auto, sein Führerschein und sein Rechner abnehmen???

Das kann ja keiner mehr mit ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Die absolute Lachnummer im ganzen netz, eine Gefahr für jeden Menschen auf den Strassen Berlins!!!

Seine Ausdrucksweise ist das allerletzte und den Telefonterror den betreibt nur weil er die Kritik nicht erträgt, kann echt nicht wahr sein. Rennen will er mit jedem fahren und derbe Beleidigungen sind sein leben, und sowas setzt Kinder in die Welt!!!Jawohl der Typ hat echt n Kind!

Ich bete drum diesen Typen nie auf der Strasse begegnen zu müssen.

Da kann ich der Kerstin auch nur recht geben, ein Glück wohne ich net in Berlin! Drück dir die Daumen, dass du Ihm nie begegnen wirst!

Greetz

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 21:37

ähm,

die 5riesen waren nicht meine angabe,

sondern von Radeisen Motorsport.

das sind nur teilekosten (berechnet aus ebay und eigenem teileverkauf)

den standhaft zu kriegen, wird wahrscheinlich richtig lustig werden.

aber mal so gesagt, kein fleiß, kein preis!

der kleine wird jetzt sowieso komplett zerlegt und von 0 aufgebaut.

(und zwar JEDES EINZELNE TEIL)

also, mit zu viel verstärkern wollt ich mich eigentlich nicht anfreunden.

wollte eigentlich nen schönen (nicht zu verwechseln mit LAUTEM) Kofferraumausbau haben. aber da wird wahrscheinlich noch meine freundin designen.

und lackieren, weiß leider noch nicht, welche farbe.

streite mich grad zwischen türkis, bläulichem türkis (cpu-kühler like), schwarz/neongelb, und weiß/türkis,

sollte aber auf jeden fall 2 farbig lackiert werden. will da einen klaren konstrast haben. mal sehen, was mir da noch für design-ideen einfallen.

 

was haltet ihr eigentlich von nem bodykit, im stil des 95er 355spider ???

also von anfang/mitte? der tür bis hinten durch, dass in ner ziemlichen verbreiterung endet?

muss gleich dazu sagen, ich kann ÜBERHAUPT NICHT zeichnen.

braucht also n bissle (viel) Vorstellungsvermögen oder einfach eine blühende Fantasie.

das ganze soll dreidimensional sein, keilförmig (dreieckig) anfangen und nach hinten immer größer werden, bis es schließlich in einer art diffusor(?) endet, der am anfang hinter der tür noch ein gitter hat.

was meint ihr?

scheiße, schwer, oder gut?

am 27. Juni 2008 um 21:55

Ich glaub ich muß mal nen guten Kumpel bei RMS besuchen gehn.

Dem ist nicht zu helfen!!!!

Ach doch.... im auge behalten!!!!

am 27. Juni 2008 um 23:47

Hallo sciro_gti

Ich finde du übertreibst es etwas mit deinen 350PS.

180-200PS sind da einiges realistischer.

Machen musst du.

- Audi 5e Drosselklappe + Ansaugbrücke

- Kopf planen

- Powerrohr

- Sportluftfilter

- Golfdiesel Nockenwelle

- Einspritzanlage vom 112PS GTI

- Zündzeitpunkt vorverstellen

- Kotlügel ziehen

- Heckspoiler ab (kostet nur Sprit und Leistung)

- Fächerkrümmer

 

Mit TÜV bist du bei ca. 1000 Flocken.

Mit nem 325er kannste locker mithalten, weil der Scirocco einiges weniger wiegt.

Am besten räumst du noch alles sinnlose aus dem Auto (Rücksitzbank, Anlage usw.)

Dann geht der wie sau. ;-)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 2:26

wobei man dazu sagen muss, dass ich wahrscheinlich doch auf 1.8 16v umbauen werde.

war jetz n guter tipp von nem profimechaniker.

hau mir wahrscheinlich dann erstmal gleich noch ne servolenkung rein.

werds wahrscheinlich mit dem jh lassen.

und da der wunderbar läuft, wird der wahrscheinlich noch demnächst verscheuert, komplett.

aber, wie gesagt, muss erstmal nen 16v finden.

mal als frage:

is dat n PF ???

und wenn ja: Was wiegt das ding??? (werds wahrscheinlich in nem kofferraum transportieren müssen)

wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit noch n Digifant vom G60 reinkommen und danach noch n turbo.

weiß nur noch nich welcher, da ich vom G-Lader Schrott nix halte. (kann ja toll sein, aber fällt alle 2 jahre auseinander)

bräuchte da noch nen guten (und möglichst passenden) tipp.

und JA, man kriegt nen JH auf 400PS, laut Radeisen Motorsport!

und janz ehrlich, ich glaub ein mechaniker mit 40 jahre erfahrung mit diesen autos wird mehr ahnung haben, als jeder hier von uns.

(vorausgesetzt, der is hier nich angemeldet)

krieg zur zeit die infos aus erster hand.

am 29. Juni 2008 um 3:07

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

wobei man dazu sagen muss, dass ich wahrscheinlich doch auf 1.8 16v umbauen werde.

war jetz n guter tipp von nem profimechaniker.

hau mir wahrscheinlich dann erstmal gleich noch ne servolenkung rein.

werds wahrscheinlich mit dem jh lassen.

und da der wunderbar läuft, wird der wahrscheinlich noch demnächst verscheuert, komplett.

aber, wie gesagt, muss erstmal nen 16v finden.

mal als frage:

is dat n PF ???

und wenn ja: Was wiegt das ding??? (werds wahrscheinlich in nem kofferraum transportieren müssen)

wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit noch n Digifant vom G60 reinkommen und danach noch n turbo.

weiß nur noch nich welcher, da ich vom G-Lader Schrott nix halte. (kann ja toll sein, aber fällt alle 2 jahre auseinander)

bräuchte da noch nen guten (und möglichst passenden) tipp.

und JA, man kriegt nen JH auf 400PS, laut Radeisen Motorsport!

und janz ehrlich, ich glaub ein mechaniker mit 40 jahre erfahrung mit diesen autos wird mehr ahnung haben, als jeder hier von uns.

(vorausgesetzt, der is hier nich angemeldet)

 

krieg zur zeit die infos aus erster hand.

ich frage mich wirklich ob du  hier alle leute für dumm verkaufen willst....

 

willst hier nen scirocco auf 1.8 16v turbo umbauen ,und weisst noch nicht mal den motorkennbuchstaben von dem motor....

 

hier mal für dich und deinen spitzen-mechaniker die kennbuchstaben....PF-1.8 8v 107 ps g-kat,PL-1.8 16v 129 ps g-kat ,und KR-139 ps oh kat....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen