ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III - Umbau auf Autogas

Scirocco III - Umbau auf Autogas

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:34

Hallo,

im Oktober bekomme ich meinen Sciricco 2,0 TSI und möchte Ihn auf Autogas umbauen lassen....

Wer kann mir Erfahrungsberichte über Autogas geben und Firmen nennen, die schon TSI-Motoren umbauen...

Grüsse

Fuchsi

Ähnliche Themen
131 Antworten

Ich kenne nur die alte ICOM JTG. Ist diese neue mit dem Zusatz HP denn jetzt schon erhältlich? Hat ICOM denn keine eigene Homepage wo die Ihr Produkt mal ordentlich präsentieren?

Und was micht noch interessieren würde: Wenn mit der neuen HP jetzt einige Dinge wie Steuergerät, Einspritzdüsen und deren Einbau sowie die ABstimmung usw. wegfällt, warum werden die Einbauten dann immer teurer???

Die TSI-Motoren sind ja ohnehin schon recht sparsam, d.h. der Umbau rentiert sich nur für echte Vielfahrer. Und gerade die Leute, die sich es trotzdem überlegen werden dann durch die sehr teuren Umbau immer weiter abgeschreckt!

am 2. März 2009 um 8:15

@ibiza2002:

Die HP ist ab April 2009 erhältlich. Ab dann gibt es auch alle Informationen.

Die Anlage ist allein deswegen schon teurer, da die Entwicklungskosten, sowie die Homologationen refinanziert werden müssen. Da diese Anlage eben nicht für jedes x-beliebige Fahrzeug ist, sondern individuell entwickelt werden muss, macht dieses eben den Preis aus. Wobei dieser auch noch nicht endgültig feststeht.

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von LPGpower

@ibiza2002:

Die HP ist ab April 2009 erhältlich. Ab dann gibt es auch alle Informationen.

Die Anlage ist allein deswegen schon teurer, da die Entwicklungskosten, sowie die Homologationen refinanziert werden müssen. Da diese Anlage eben nicht für jedes x-beliebige Fahrzeug ist, sondern individuell entwickelt werden muss, macht dieses eben den Preis aus. Wobei dieser auch noch nicht endgültig feststeht.

Gruß Oliver

Hi,

das die Entwicklungskosten etwas höher sind leuchtet mir alles ein, hätte aber da noch ein paar Fragen:

- Bleibt denn die Euro5-Norm erhalten?

- Lässt sich eine Euro4 Fahrzeug wie der Scirocco mit 2.0 TSI dank GAs auf Euro5 umschlüsseln?

- Kann man das Fahrzeug als Monovalent umschlüsseln lassen um den bei Gas niedrigeren CO2-Ausstoß für eine niedrigere Steuer ausnzunutzen?

- Haben die TSIs gehärtete Ventilsitzringe und gute Auslassventile, oder muss man auch hier mit Flash-Lube oder ähnlichem nachhelfen?

- Was ist mit dem Thema Chiptuning? Der Motor wird durch Gas doch ohnehin stärker belastet wegen der höheren Verbrennungstemperatur. Oder ist es gar sinnvoll um die hohe Klopffestigkeit auch ausnutzen zu können?

- Läuft das System wirklich ohne Extra-Steuergerät? Ich habe ehrlich gesagt auch Probleme damit mir vorstellen zu können, dass die original Motorsteuerung plötzlich Sprit mit 20% weniger Energiegehalt erkennen kann und entsprechend mehr einspritzt!

Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem Umbau,

ibiza2002

am 4. März 2009 um 12:39

Hallo, ich muss mich hier mal wieder einklinken.

- ich glaube nicht, dass ein original Steuergerät in der Lage ist, ohne Modifizierung dies auszugleichen.

Modifizierung = ECE R 6701 !

- Damit die Entwicklungskosten höher sind, leuchtet auch mir ein, dafür fallen aber viele Einbauschritte wie, Abbauen der Krümmer, Einbau der Gasdüsen etc. weg ! Anlage teurer- Einbau billiger = normaler Umbaupreis.

- Pflicht der ECE der original Bauteile habe ich bereits belegt, daher brauche ich es nicht weiter diskutieren !

- Euro 5(Bivalente version) wäre nur möglich wenn seitens VW mit einer Bescheinigung ebenfalls eine Euro5 Einstufung möglich ist.

- Euro 5(monovalente Gas-Version) ist nur möglich wenn der original Benzintank gegen einen Reservetank ersetzt wird(ich glaube maximal 15 Liter Fassungsvermögen)

- Auf der Website des Herstellers ist bis heute nichts zu sehen: Icom Italien

In den letzten Jahren wurden schon viele Anlagen für FSI auf Messen vorgestellt(mehrmals)....... dabei blieb es aber bis heute leider auch...

gibt es was neues zu diesem Thema?

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:57

ja genau!!! Was gibt´s neues? Wer baut wann meinen 2,0 TSI auf Autogas um?

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

ja genau!!! Was gibt´s neues? Wer baut wann meinen 2,0 TSI auf Autogas um?

Die Bauen deinen 2l tsi um sind echt gut.

http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...

am 16. Mai 2009 um 12:21

Tja...

Meine AUffassung wurde doch bestätigt.

Die Düsen mussten angeblich doch homologiert werden.

Mal sehen was sonst noch Neues kommt... wenn sie doch mal kommt ;)

Link weitere HP Diskussion

 

 

VW Scirocco TSI Ecofuel?!!?!

Habe gesehen, dass VW mit einem Scirocco TSI Ecofuel beim 24h Rennen mitfährt! Wird dieser Wagen wohl irgendwann mal in Serie gehen?!

am 23. Juli 2009 um 18:18

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungsberichte von LPG-Umrüstungen? Für mich wäre es für den 122 PS interessant.

Gruß

Zwergin01

Ab September soll nun endlich die neue ICOM Anlage verfügbar sein...

wird sich jemand diese einbauen lassen?

Erstmal abwarten ist da meine Devise und mit der Ruhe.

Themenstarteram 24. August 2009 um 22:33

Was gibt es neues von den Streithähnen Erdgaser & LPGpower? :D

Wann kann man in BS den 2,0 TSI auf Autogas umbauen?

am 26. August 2009 um 21:12

Die ICOM JTG HP ist seit Juli 09 verfügbar! Für Privatkunden beginnt die Umrüstung ab dem 01.10.2009. Alle Informationen gibt es live auf der IAA, bzw. unter www.autogastechnik.net.

Anmerkung: Ich enthalte mich in diesem Forum zu näheren Informationen bezüglich der FSI-Technik, Interessenten sollten sich an den Importeur der ICOM Gasanlage wenden ;-)

Oder noch 3 Wochen warten, dann ist die IAA zu Ende und die Katze aus dem Sack, wie man so schön sagt.

Bis dahin, Gruß Olli

am 4. Oktober 2009 um 20:57

Ich bin keineswegs ein Streithan... mich nervt nur die jahrelange verarsche der Leute...

Nun, Fakt ist immer noch...

- Keine ECE 67R01 für die Düsen, Pumpe, Leitungen !

- Ohne ECE 67R01 Keine Zulässigkeit !

- Nicht möglich ohne zusätzliches Steuergerät ! (Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann)

- Sollte sich herausstellen das am original Steuergerät manipuliert wurde, erlischt die gesamte ABE des Fahrzeuges.

- Mischen von beiden Kraftstoffen in Leitungen, erlaubt ?? wieder der Glaube an den lieben Weihnachtsmann...

- VW mit dem EcoFuel TSI und Audi mit dem E85 TFSI haben folgende Aussagen getroffen(Gedächtnis): "Da im Bioethanol/Autogas keine schmierenden Stoffe vorhanden sind, mussten Kolben, Kolbenringe, Ventile und Ventilsitze ersetzt bzw. zusätzlich gehärtet werden.

- Für mich ist die Werbung"Sie benötigen nur Benzin wenn Sie es wollen" das Eingeständnis, dass eine Umschaltung zwischen den Kraftstoffen zu Problemen führt. Genau diese Umschaltung ist aber vorgeschrieben. Nur Kunden wollen dies nicht wahr haben und träumen vom 100% Gas Auto

Ich war auf der IAA, ich habe keine ICOM gesehen.... Die Katze ist immer noch "Im Sack"....

Nur Vialle wirbt offiziell mit solch einer Technik... auch hier bleibt man aber dem Kunden gegenüber die Technik bislang schuldig.

Damit solch eine Technik als Monovalent funktioniert, kann sein...

Aber nicht als Bivalent.... und schon gar nicht mit den deutschen Bestimmungen bzw. den ECE67R01 & R115

Alles nur heiße Luft...

Was ist aus dem ursprünglichen Importeur geworden, deinem damaligen Lieferanten ? Der Link ist zu einem anderen Importeur....

Wie lange wollt Ihr die Leute noch verarschen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen