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schnelle Kaufentscheidung pc35 o. sc33

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:27

Hi

Bin neu hier und habe leider nicht den Überblick ob es die frage schon mal gab. Wenn dann sorry.

Nun zum Problem. Meine PC 35 hat sich verabschiedet und nun muss ich mir was neues zulegen. Kleines Problem ist der Geldbeutel. War mit der 600er sehr zufrieden auch wenn das Loch der 600er schon manchmal nervt. Fahre erst seit 2 Jahren und um bei der Probefahrt mir das richtige Bild zu machen fehlt mir einfach die Erfahrung. Das handling und tourentaugliche ist schon bei der 600 gegenüber der 900 enorm. Täusche ich mich da oder vielleicht doch die sc44?

Da raten wiederum viele ab.

Wie immer eine schwer zu beantwortente frage aber die Mopeds sind nun mal im Moment sehr günstig

 

Mfg Marco

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19 Antworten

Wenn der Geldbeute das Problem ist, dann sollte man den Kauf verschieben. Nur das zu kaufen, was gerade in den Geldbeutel passt ist nie gut.

Tourentauglich? schau dir mal einen "Tourer" an. Dann weisst du, wieviel davon deine beiden Maschinen nicht können. die Übersetzungen sind fern ab der Praxis und die Sitzposition ebenso. Echt lustig, wenn die Leute sich innerorts immer auf dem Tank abstützen, weil die Handgelenke und/oder Arme schmerzen.

Richtig spassig auf der Landstrasse wäre vllt. ne ER6. Die gibts auch als "F". 2Zylinder haben für die Landstrasse eher einen Reiz als Pmax bei 14.000U/min.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:22

Das würde ein jahr ohne Moped bedeuten.

Puhh, wäre eine zu harte Nuss.

Mir fallen die fehlenden Probefahrten jetzt schwer auf die Füße und ich ärger mich da selbst genug darüber. Das die kleine ihren Dienst quittiert war auch so nicht vorhersehbar. Das Problem ist das ich nicht mit der sc33 "warm" geworden bin. Gibt aber natürlich sehr viele Gründe dafür was mir bewusst ist. Macht es ja jetzt noch schwerer.

Überlege mal, was dich die Saison kosten wird. Jetzt kommst du mit knapper Kohle...

Von welcher Summe reden wir denn?

Schon überlegt einfach in Richtung "Brot&Butter Bike" zu gehen. Die kommen meist weit günstiger und verursachen auch weit weniger Nebenkosten. Die Chancen eine technisch bessere Kiste für die Kohle zu bekommen steigen...

Wozu nutzt du die Kiste? Was ist kaputt gegangen?

Tourentauglich?

Sowohl an die ER6 wie an die SC64 kann man koffer etc anbauen. Imho ist die SC64 bequemer.

Eine gebrauchte ER6 F kann man für 3000 - 4000 Euro relativ jung bekommen. Neu sind ca 6000 Euro fällig.

Die SC64 ist dann nochmal 3000 Euro teurer.

Wenn es sportlicher sein soll geht noch die VFR800 allerdings ist die nochmel 3000 Euro über der CBFF.

Ich würde sagen es kommt etwas auf die körpergrösse und den persönlichen Geschmack an.

Die ER ist der bessere Kurvenjäger. Die CBF hat mehr Drehmoment.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 21:38

Das schaffe ich ja nicht alles zu fahren und das Budget liegt auch nur bei 3000.

Eingebranntes Ventil. Hatte deswegen nur die drei oder besser 2 zur Auswahl. Hauptsächlich ist die Landstraße mein Revier und sportlich bequem sollte es sein.

Auf der PC 35 war das alles soweit ok aber manchmal nervt das Loch eben schon.

Lange Strecken schließe ich "noch" aus.

Aber einen ganzen Tag muß man auch mal durchhalten.

Für 3000€ ist wohl eine Reparatur das günstigste. Zumal du für den schaden kaum kohle erwarten kannst. Ausserdem weisst du wie der Zustand deiner Maschine ist. Ne rennmaschine für 3000€ wäre meinen Augen mehr risiko. Jetzt über den Winter kann sich die Werkstatt mit genug Zeit daransetzen.

Wie brennt ein Ventil ein? Kenne nur verbrannte Ventile. Und das ist auch eine wartungsfrage.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 6:06

Der Aufwand ist in der Preisklasse zu hoch, ,sagt auch die Werkstatt. Sie sind da schon sehr ehrlich was ich schon gut fand. Klar ist es ne wartungsfrage. Mir wurde versichert das sie nachgestellt worden sind letztes Jahr. War wohl nicht so.

Versichert? Dann hat man eine Rechnung! Ansonsten ist es nicht gemacht.

Was meinst du was deine Maschine noch wert ist?

Was denkst du hat eine rennmaschine runter, was für ein allgemeinzustand hat sie bei einem Preis von 3000€?

Von regelmäßiger wartung würde ich da auch nicht ausgehen...

Was hat denn die Werkstatt diagnostiziert? Kostenvoranschlag?

Ich geh mal von aus, du hast für 3000€ schon deine beiden Maschinen im Netz gefunden..? Was haben die runter, wieviele Vorbesitzer?

Hallo,

hol Dir eine SC33 oder SC44 und mach einen Super-Bike Lenker und eine MRA Tourenscheibe drauf. Die Motoren haben in der offenen Version richtig Dampf und bei guter Pfleger halten die auch ewig.

Schönen Gruß,

2taktpower

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:50

Keine Rechnung vorhanden, hat sein Freund in der Werkstatt gemacht. Werkstatt beläuft sich auf minimal 500€. Ich soll sie als Ersatzteilspender verkaufen. Ist denke ich das beste. Ist die sc44 nicht zu sportlich?

Morgen probiere ich nochmal beide aber vielleicht bin ich zu "eingefahren" auf der pc 35. Wenn man nicht warm wird mit dem Motorrad, sollte man es wohl lassen. Ist mittlerweile meine Meinung.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:52

Achso, die jetzige hat 75000km runter. Also das wird nix.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 8:22

Also Serie sc33 ist mir zu sportlich. Die Kraft ist natürlich schon beeindruckend. Versuche mich auf der sc50 nochmal und sc33 mit sbl. Sc44 ist mir persönlich zu aggressiv zu fahren. Ein kleines zucken rechts und schon gibt es eine Reaktion. Ist aber auch echt schwer. Hab auch noch ne vtr im Hinterkopf.

Vtr ist geil! Die kann beides gut. Ist ein wenig mehr tourig als sportlich, geht aber wie sau. Allerdings, wenn man von ner 600er Nähmaschine auf die VTR steigt, ist das die erste Stunde wie Bullenreiten mit dem V2.

Ich hab selber ne pc35 und mein Vadder ne VTR die ich ab und zu fahre. Die vtr reagiert auch sehr sensibel auf sie Reifenwahl. Vorher waren Diablo Rosso drauf, fuhr sich richtig scheiße, seid Pilot Road drauf sind voll geil. Macht Laune der Apparat. Aber ist wenn man vom 4-Zyli kommt sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang. Sitzposition finde ich ist auch ein guter Kompromiss zwischen Sport und Tour. Ich mag den Hobel mittlerweile. Säuft halt wie ein Loch und der Tank ist zu klein, aber okay. Who's perfect?

Zitat:

@dotjwl schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:22:31 Uhr:

Also Serie sc33 ist mir zu sportlich. Die Kraft ist natürlich schon beeindruckend. Versuche mich auf der sc50 nochmal und sc33 mit sbl. Sc44 ist mir persönlich zu aggressiv zu fahren. Ein kleines zucken rechts und schon gibt es eine Reaktion. Ist aber auch echt schwer. Hab auch noch ne vtr im Hinterkopf.

Was erwartest du eigentlich? Du sprichst von 900-1000ccm Sportmaschinen mit über 130PS. Die SC50 hat 150PS.

Wenn dir ein Zucker am rechten Handgelenkt schon zuviel Leistung ist, solltest du dich vielleicht nach der weiter oben genannten ER6 umschauen. Nicht jedem liegen leistungsstarke Motorräder.

Meiner Ansicht nach sind alle Fireblades schön und gutmütig zu fahren. Selbst meine 2004er ZX-10R, die damals von vielen erfurchtsvoll als das Biest bezeichnet wurde kann man total brav fahren. Man braucht halt Erfahrung. Was man bei solchen Motorrädern nicht braucht ist eine digitale Gashand.

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