ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnäppchen als Ergänzung der E Klassen Sammlung ?

Schnäppchen als Ergänzung der E Klassen Sammlung ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:00

Morgen zusammen :)

Gehört vielleicht nicht unbedingt in die 210er Ecke, aber da ich hier am meisten unterwegs bin und hier sicher einige 124er Kenner sind:

Ein bekannter von mir verkauft von seinen Großeltern den S124 (Bilder) 300td mit 215 000 km. Die haben ihn damals neu gekauft, somit nur ein Vorbesitzer .da die finanzielle Situation bei denen mehr als ausreichend ist verwundert es nicht, dass in der Vergangenheit jede schramme oder sonstiges bei MB gerichtet wurde, der Motor wurde vor 2 Jahren bei 180 000 von MB getauscht, das Automatik Getriebe vorsorglich bei Einem instandsetzer letztes Jahr generalüberholt und bis heute brav jeder Service bei MB gemacht. ( was auch alles lückenlos auf teilweise schon angegilbten Papier nachgewiesen ist )

Meine Freundin schüttelt zwar den Kopf weil sie meint es reicht mit den Autos , aber ich denke dass man ihn für (haltet euch fest) 1000 Euro nehmen sollte ...

Oder was denkt ihr?

Image
Image
Image
+2
Beste Antwort im Thema

Sauber,

dann viel Spaß mit dem Dicken.

Scheuch ihn nicht durch Salz, fahr ihn gemächlich warm, kein Dauervollgas auf der Bahn, und etwas kalt fahren, dann läuft der auch lange. Lass dir den Motor von Dickschiffdiesel nicht schlecht reden. Ja, die Sauger halten länger, aber es gibt auch welche mit 0,5 Mio km ohne Schäden. Im W124 Forum war neulich einer mit 1,5 Mio km (3. Kopfdichtung, 2. Lader, Motor nie neu gehohnt etc.).

Wenn du unbedingt willst, bau dir eine größere Wapu vom S350 TD (W140) ein, sowie die dazugehörige kleinere Riemenscheibe für mehr Wasserdurchsatz. "Diesel" im W124-Board kann dir da zb. weiterhelfen.

Wenn du ihn nicht durch den Alltag scheuchst, dürfte das aber nicht nötig sein.

Wichtiger erscheint mir eine neue Manschette, sonst könnten die Folgeschäden an der vorderen Antriebswelle teuer kommen (4-Matic-Teile = teuer). Batteriebefestigung sollte auch kein Thema sein, gibt ein großes und ein kleines Blech bei Benz zu kaufen. Motor Ölfeucht... wenns nur ein bisschen ist... ...dann darf das so.

S124 300 TDT 4-Matic ist mein Traumwagen. Wenn du ihn in ~3 Jahren verkaufen willst, sag bescheid :D

Edit: Wenn Folgeschäden nicht schon vorhanden sind... (Rattern)

Gruß,

Lasse

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

O mei ... wenn der nicht fault ist das doch der Schnapper des Tages. T-Modell auch noch ... den kriegst du doch immer um das Doppelte bis Dreifache los, denk ich mir.

Warum wurde der an sich ja "unkaputtbare" Motor getauscht!? :eek:

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:13

Achja, rostfrei, garagenfahrzeug und ist ein 4matic

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:15

@A-D

Das ist ein freundschaftsbonuspreis :D ich weiß nicht genau was da war, er lief wohl unrund so die Aussage :D

Bei dem Preis, der Ausstattung und der Historie:

KAUFEN

....Wow! Genau so einen suche ich für meine Tochter.

Super Zuckerl!

Gruß

 

Miles

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:45

Also kaufe ich ihn... Sollte es in einer Ehekrise enden werde ich ihn vorrangig mal an euch anbieten :)

Was zu bedenken wäre, sind die Steuern (sicher jedes Jahr noch mal der Kaufpreis)und eventuelle Umweltzonen.

Ansonsten, der Export zahlt locker das doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Also kaufe ich ihn... Sollte es in einer Ehekrise enden werde ich ihn vorrangig mal an euch anbieten :)

...melde interesse an, muß klären was ich hier für die Einfuhr und NOVA nach Österreich kosten. Wenn das dann nach wie vor interessant ist, können wir das von meiner Seite aus machen.

Gib mir einen Wink...

Gruß

 

Miles

Nova und CO2-Abgabe kann bei so einem alten Auto keine Rolle mehr spielen. Die happige CO2-Abgabe ist auf 8 Jahre abzuschreiben (also Null), die NoVa geht vom tatsächlichen Kaufpreis aus (also max. 160 Euro)...

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Nova und CO2-Abgabe kann bei so einem alten Auto keine Rolle mehr spielen. Die happige CO2-Abgabe ist auf 8 Jahre abzuschreiben (also Null), die NoVa geht vom tatsächlichen Kaufpreis aus (also max. 160 Euro)...

...das war auch mein Gedanke. Habe zur Berechnung eine Seite aufgemacht und bin bei 5.995€ NoVa, alle CO2 Malusstufen und Abgaben angekommen.

Werde morgen mit dem FA Telefoniern...

AD, hat die Apfelernte bei euch bereits begonnen?

Gruß

 

Miles

am 4. Mai 2013 um 11:27

Dazu muss man auch erwähnen: Das Fahrzeug hat 4xFH, elektr. Sitze, Sitzheizung und Klima. Das war beim W124 keine Selbstverständlichkeit.

Wenn Platz da ist, dann kaufen. Für mehr als 1000 Euro sollte man den immer wieder verkauft bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

AD, hat die Apfelernte bei euch bereits begonnen?

Du sprichst in Rätseln, mein Lieber ... !? :cool: :rolleyes: :p ;) :confused:

am 4. Mai 2013 um 20:17

Die Nomenklatur ist beim 124er etwas anders als bei uns . Ist das jetzt der Turbodiesel oder der Saugdiesel ? Der Saugdiesel kann sogar auf eine grüne Plakette umgerüstet werden . Beide Motoren sind im 124er übrigens sehr gesucht...

@frucht:  ...und er hat den auch ziemlich seltenen und äusserst schwer nachzurüstenden Tempomaten!

Gar keine Frage, den würde ich (auch für den doppelten Preis) sofort nehmen!

 

Espaceweiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnäppchen als Ergänzung der E Klassen Sammlung ?