ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Schlechtwege taugliche PKW?

Schlechtwege taugliche PKW?

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:42

Hallo liebes Offroad Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich werde demnächst evtl. häufiger auf Wald- und Feldwegen unterwegs sein müssen. Könnt Ihr mir einen Rat geben, welcher Gebrauchtwagen da besonders geeignet wäre.

Einen Geländewagen zu kaufen scheue ich mich wegen der hohen Kosten.

Auf was habe ich denn generell zu achten? Fahrwerk, Federung, Bodenfreiheit, Ersatzteilpreise?

Wäre nett wenn Ihr Empfehlungen hinsichtlich Marke und Modell für mich hättet!

besten Dank

Umut

Beste Antwort im Thema

Der Subaru ist absolut zu empfehlen. Ein zuverlässiges Auto.

Noch eine Alternative für dich: Der Mitsubishi Outlander:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mich würde mal abgesehen von Bodenfreiheit und der Traktion eher interessieren welches Fahrwerk die so starke Belastungen gut wegsteckt. Also mal absehen vom Komfort, wenn ich einfach n täglichen Weg über Schottepiste hab.

Ein haltbares Fahrwerk das die Stöße und Schläge gut wegsteckt.

am 20. Oktober 2020 um 8:40

Kuck dich mal in Österreich um - ich nehme dieses "Land" jetzt einfach mal als Beispiel - was da so zweckmäßiges gefahren wird. Und sieh Dir vielleicht mal deine "Nachbarn" an was das so gefahren wird. Man selbst legt meist zu hohe Maßstäbe an und denk man braucht etwas das für ALLES gerüstet ist. Ich spreche aus Erfahrung mit einem Ferienhäuschen abseits befestigter und "gepflegter" Wege. Wenn du keinerlei Image, solide Technik und günstige Preise, sprich etwas zweckmäßiges sucht, denke ich ist ein Skoda Yeti 4x4 eine interessante Wahl. Bitte auch bedenken - da wo Berge sind, sind meist auch Täler... sprich man sollte auf die Infrastruktur achten, was hilft dir ein Top Auto dass im Umkreis von 50km niemand reparieren kann/will. Ich würde immer versuchen auch lokal zu kaufen - bringt schon ne Verbindung zu Einheimischen - wenns eben gleich mit nem Umzug verbunden ist ;-)

P.S.: Was isses denn jetzt geworden???

Immerhin 11 Jahre durfte die Leiche in Frieden ruhen.

Jetzt, Oktober 2020 ist sie wieder auferstanden und die misten, damals vorgeschlagenen Fahrzeuge sind längst abgewrackt.

Zitat:

 

P.S.: Was isses denn jetzt geworden???

Ein 1987 Mercedes 250 TD Kombi. Liegt erstaunlich hoch, hat massig Platz und ist sehr bequem. Leicht zu reparieren...

 

Trotzdem nun schon zwei Radlager durch. Darauf zielte auch eigentlich meine Frage ab. Wenn Allrad nicht so richtig ist sondern eher bisschen Bodenfreiheit, dann VOR ALLEM ein Fahrwerk das nicht so schnell verschleißt und die Belastung gut weg steckt.

Das hat doch sicher auch damit zu tun wie solide ein Fahrwerk ist. Ich hatte auf sehr sehr schlechten Straßen mit einem Mercedes w203 C200CDI sehr lange Zeit überhaupt keine Probleme mit Verschleiß. Aber der liegt einfach zu niedrig.

 

Falls jemand damit Erfahrung hat und sich gut auskennt bin ich über Rückmeldung dankbar. Tendiere zur Zeit zwischen ML 280 oder Grand Cherokee 3.0, wobei letzterer wohl zumindest nochmal deutlich günstigere Ersatzteilversorgung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Schlechtwege taugliche PKW?