ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Schlechte Verarbeitung Fahrwerk ?

Schlechte Verarbeitung Fahrwerk ?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:59

Grüße euch MT User,

 

Nun hab den CLS 350 d 4 Matic genau seit einem Jahr damals als Neuwagen übernommen mit 12 km am Tacho, heutiger Stand 67.000 km, bis lang alles gut..

 

Jetzt meine Frage hab das KFZ seit Anfang der Woche in der Werkstatt, einen Anruf vom Serviceberater bekommen und nun das Staunen, es müssen folgende Sachen ausgetauscht werden :

 

2 Neue Dämpfer VA

Die Zustreben

Alle Gumis in der VA

Motorlager, Getriebelager

Kette inkl Kettenspanner

Und die Steuereinheit vom Getriebe.

 

 

Ist das für diese KM anzahl normal ?

 

Obwohl das Auto zu 98% nur Autobahn gesehen hat, kann es doch nicht sein dass so vieles gewechselt werden muss ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Shzc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S_hzc schrieb am 3. Februar 2018 um 23:08:04 Uhr:

Zitat:

@DrHephaistos schrieb am 3. Februar 2018 um 15:50:12 Uhr:

...

Zum 500er: Ich bin mit meinen CLS 500 4MATIC weiterhin wunschlos glücklich.

...

Das freut mich zu hören, hast du beim 500er irgendwelche Probleme mit dem Motor?

...

Offensichtlich nicht.

Solltest Du Dir einen vom M278 angetriebenen CLS 500 zulegen wollen, müsstest Du lediglich auf ein Lieferdatum nach 02/2013 achten. Bis zur Motornummer 278 9xx 30 103675 konnten die Kettenspanner und/oder Rückschlagventile zu Schwierigkeiten führen (siehe Anhang). Konstruktionsänderungen behoben die Probleme, die bei betroffenen Fahrzeugen von MB laut Hörensagen kulant behandelt wurden.

Wenn es soweit ist: Lass Dir vom Anbieter die FIN/VIN (WDD....) des Objekts Deiner Begierde geben. Damit kannst Du bei CARInfo die vollständige Datenkarte des Wagens einsehen. Inklusive Motornummer und Auslieferungsdatum. So ging auch ich auf Nummer sicher: Lieferdatum 09.11.2015, Motornummer 278 922 30 290544.

Cheers,

DrHephaistos

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Februar 2018 um 2:28

Da gebe ich dir zu 100% Recht ist auf jeden Fall für die Laufleistung viel.Fahr hin und lass dir das mal schön zeigen.Hattest du Beanstandungen angegeben.Wie kommen die auf Getriebeplatte und Steuerkette?Das die Lager der Zugstreben rissig werden ist schon möglich bzw die Manschette/Gelenk der Streben verschlissen.Hast du Geräusche poltern von der VA?Beide Dämpfer undicht bzw defekt?Also das macht sich auf jeden Fall durch Geräusche bemerkbar.Schraube seit 30 Jahren an Sternen aber das bei der Laufleistung würde mich sehr stutzig machen.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 7:47

Zitat:

@Angej schrieb am 2. Februar 2018 um 03:28:35 Uhr:

Da gebe ich dir zu 100% Recht ist auf jeden Fall für die Laufleistung viel.Fahr hin und lass dir das mal schön zeigen.Hattest du Beanstandungen angegeben.Wie kommen die auf Getriebeplatte und Steuerkette?Das die Lager der Zugstreben rissig werden ist schon möglich bzw die Manschette/Gelenk der Streben verschlissen.Hast du Geräusche poltern von der VA?Beide Dämpfer undicht bzw defekt?Also das macht sich auf jeden Fall durch Geräusche bemerkbar.Schraube seit 30 Jahren an Sternen aber das bei der Laufleistung würde mich sehr stutzig machen.

Poltern war da, besonders bei unebenen Straßen beim Bremsen, das Getriebe spinnt manchmal (ruckelt und wechselt die Gänge viel zu Hart)

 

Hab mich beschwert, dass das Fahrzeug in letzter Zeit oft sehr Stark beim Kaltstart gezittert hat (dadurch wahrscheinlich die Kette und all die Lager)

 

Die Dämpfer vorne waren auch eine Ursache mit den komischen Fahrwerksgeräuschen (wahrscheinlich)

 

 

Aber zum Glück habe ich ja noch zu 100% Neuwagengarantie da das Fahrzeug 1 Jahr alt ist .. muss also Mercedes die Kosten übernehmen :rolleyes:

Zitat:

@S_hzc schrieb am 2. Februar 2018 um 08:47:05 Uhr:

Aber zum Glück habe ich ja noch zu 100% Neuwagengarantie da das Fahrzeug 1 Jahr alt ist .. muss also Mercedes die Kosten übernehmen :rolleyes:

Wo liegt dann das Problem... bekommst alles diskussionslos und gratis eingebaut!!! :confused:

Hallo

Garantie ist ok

Aber wenn man die nicht mehr hat dann steht man bei den km und so ein Auto ist das schon traulich

Ich gebe nicht über 90000 tausend um solche Probleme zu haben nach so einem km Leistung

Ich hoffe das bei meinem alles ok wird

Mfg

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:09

Zitat:

@tigu schrieb am 2. Februar 2018 um 13:30:01 Uhr:

Zitat:

@S_hzc schrieb am 2. Februar 2018 um 08:47:05 Uhr:

Aber zum Glück habe ich ja noch zu 100% Neuwagengarantie da das Fahrzeug 1 Jahr alt ist .. muss also Mercedes die Kosten übernehmen :rolleyes:

Wo liegt dann das Problem... bekommst alles diskussionslos und gratis eingebaut!!! :confused:

Aus meiner sieht ist ja gar kein Problem da, nur finde ich das Merkwürdig das bei so einer KM Laufleistung so vieles kaputt geht ? Für einen Premiumhersteller ? Etwas komisch ...

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:10

Zitat:

@mariokufel schrieb am 2. Februar 2018 um 14:32:48 Uhr:

Hallo

Garantie ist ok

Aber wenn man die nicht mehr hat dann steht man bei den km und so ein Auto ist das schon traulich

Ich gebe nicht über 90000 tausend um solche Probleme zu haben nach so einem km Leistung

Ich hoffe das bei meinem alles ok wird

Mfg

Hoffen wir .. aber sehr sehr komisch das die Qualität einfach nicht dem entspricht was versprochen wird :confused:

Wen du ihn länger behalten möchtest, mach eine Garantie Verlängerung.

Ich aber traurig, was bei dir alles defekt ist.:rolleyes:

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:06

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. Februar 2018 um 17:03:03 Uhr:

Wen du ihn länger behalten möchtest, mach eine Garantie Verlängerung.

Ich aber traurig, was bei dir alles defekt ist.:rolleyes:

Ich glaube bis 120.000 km wird der noch da sein & dann sofort eintauschen, die Garantien werden doch bestimmt ab km 200.000 aufwärts streiken .. und diese KM Anzahl erreiche ich innerhalb dieser 2 Jahre :mad:

 

Ob die Verarbeitung bei den stärkeren Motoren besser ist ? Beim 500er ?

Zitat:

@S_hzc schrieb am 2. Februar 2018 um 19:06:02 Uhr:

 

Ob die Verarbeitung bei den stärkeren Motoren besser ist ? Beim 500er ?

Sei ehrlich, dass glaubst du selber nicht.:D

Aber wen du alle 2 Jahre einen neuen bekommst, kann es dir egal sein.:):)

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:26

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. Februar 2018 um 19:18:59 Uhr:

Zitat:

@S_hzc schrieb am 2. Februar 2018 um 19:06:02 Uhr:

 

Ob die Verarbeitung bei den stärkeren Motoren besser ist ? Beim 500er ?

Sei ehrlich, dass glaubst du selber nicht.:D

Aber wen du alle 2 Jahre einen neuen bekommst, kann es dir egal sein.:):)

Ne meine es völlig ernst :rolleyes:

 

Damals 2003, Mein Vater & Mein Onkel

 

Zwei S klassen bestellt mein Vater den 500er beim onkel den 320 cdi

 

 

Vater das Auto bis sage und schreibe 250.000 km gefahren ohne irgendein Problem zu haben, dann kam die erste undichte Feder und das war es auch bis zu 350.000 km dann wurde das Fahrzeug verkauft.

 

 

Mein Onkel hingegen, Probleme mit der Elektronik, Federbeide (Airmatic) sackte öfters ab bis zu 160.000 km hat der ihn gefahren und das war hatte keine nerven mehr da das Fahrzeug mehr in der Werkstatt stand als bei ihm zuhause.

 

Permanent Probleme mit PDF usw.

 

Gelenke waren auch öfters hin

 

Fahrwerk 4 mal komplett erneuert bis er die 160.000 erreichte.

 

Keine Ahnung ob er einfach Pech hatte.. aber mir ist der Eindruck geblieben das bei Mercedes die Leistungsstärken KFZ zuverlässiger sind ...

Dan lese mal hier die Probleme, der 500.

Aber mal ehrlich, es gibt nichts besseres, als Mercedes obwohl sie nachgelassen haben.

Das ist aber überall so.

Und da du sie so oft wechselst, kann es dir egal sein.

Da do soviel fährst, wie wäre es mit einer S Klasse?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:06

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. Februar 2018 um 19:32:41 Uhr:

Dan lese mal hier die Probleme, der 500.

Aber mal ehrlich, es gibt nichts besseres, als Mercedes obwohl sie nachgelassen haben.

Das ist aber überall so.

Und da du sie so oft wechselst, kann es dir egal sein.

Da do soviel fährst, wie wäre es mit einer S Klasse?

Hab den CL da :cool: mit dem gar keine Probleme obwohl es der M278 block ist

Zitat:

@S_hzc schrieb am 2. Februar 2018 um 20:06:16 Uhr:

 

Hab den CL da :cool: mit dem gar keine Probleme obwohl es der M278 block ist

Dan bist du ja bestens ausgestattet, Komfort der S und Sportliches aussehen.

Link

 

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:19

Hatte nur einmal einen Termin damit ein Rückschlagventil eingebaut wird und das wars ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Schlechte Verarbeitung Fahrwerk ?