ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Scheiße Winter

Scheiße Winter

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 20:48

Habe gestern mein geliebtes Bike winterfest gemacht und eben meine Kombi grundgereinigt.

Scheiß Saisonkennzeichen. Ich könnte heulen, 5 Monate nicht auf zwei Rädern unterwegs seien. Keine Angst ich fahre kein Fahrrad<-- Hat keinen Motor! :mad:

Geht es euch auch so?

Wie haltet ihr euer Bikeweh runter?

Ähnliche Themen
129 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 21:10

Ich habe ein Ganzjahreskennzeichen.

Gibt genug Tage im Winter, die sonniges Wetter und zweistellige Temperaturen haben.........................

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von stalker2006

Habe gestern mein geliebtes Bike winterfest gemacht und eben meine Kombi grundgereinigt.

Scheiß Saisonkennzeichen.

Aha. Und wie kommst Du dann ins Büro?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:55

@ Tom WATT???

Nee du, mußte zwei Winter im mit nem Mopped zur Arbeit fahren. Seitdem ich ein Auto habe tue ich mir das nicht mehr an.

am 30. Oktober 2007 um 21:56

Ach ja... Gab's nich ma nen Thread zu den Schönwetterbikern?

*g* ICH GRüßE ALLE GANZJAHRESBIKER...

--ICH--

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 22:13

Ja gab es. Hiermit bekenne ich mich öffentlich: ICH FRIERE MIR NICHT DEN ARSCH AB, DAMIT ICH SAGEN KANN: ICH BIN NE HARTE SAU.

Sorry wollte das nur klären.

Aber zurück zum Thema:

Was macht ihr im Winter? Besondere Umbauten geplant?

Zitat:

Original geschrieben von stalker2006

Hiermit bekenne ich mich öffentlich: ICH FRIERE MIR NICHT DEN ARSCH AB, DAMIT ICH SAGEN KANN: ICH BIN NE HARTE SAU.

Es gibt inzwischen Sitz- und Lenkerheizungen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von stalker2006

Hiermit bekenne ich mich öffentlich: ICH FRIERE MIR NICHT DEN ARSCH AB, DAMIT ICH SAGEN KANN: ICH BIN NE HARTE SAU.

Es gibt inzwischen Sitz- und Lenkerheizungen.

Und Daunenkleidung etc. Man muß sich nicht mehr in Zeitungspapier einwickeln. Und außerdem gibt es keine richtigen Winter mehr.

am 31. Oktober 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Es gibt inzwischen Sitz- und Lenkerheizungen.

Und Daunenkleidung etc. Man muß sich nicht mehr in Zeitungspapier einwickeln. Und außerdem gibt es keine richtigen Winter mehr.

 jetzt lasst doch mal uns weicheier in ruhe......sitz- und lenkerheizung? sorry, indiskutabel. unter 15°C (PLUS) setze ich mich nicht aufs moped. winterzeit ist umbauzeit....

Also ich finde eher schade ums Bike. Gerade ein älteres Baujahr, bei welchem eh immer auf die braune Pest geachtet werden muss.

Streusalz ist da unerbittlich, und bei uns wird das Zeugs auch schnön grosszügig genutzt. Was ja eigentlich auch im Auto angenehm ist.

Aber das Bike liebt es halt weniger. Auch wenn es mal ein paar Tage trocken ist liegt noch Salz auf der Fahrbahn welches dann aufgewirbelt wird und überall haftet. Oder mal eine Pfütze voll Salzlake... ;)

Nene, ich habe erlebt was 4 Winter mit meiner XL sel. angestellt haben. Das werd ich meiner Effe nicht zumuten. Die bleibt in der kuschelig warmen und trockenen Garage bis die ihre Salzstreuer wieder einmotten.

Obwohl es gerade letzten Winter an sich einige gute Tage für zumindest kürzere Touren gegeben hätte.

Neuere Bikes sind ja mittlerweile qualitativ besser und auch haltbarer. Wenn ich auch im Winter fahren würde würd ich mir irgend eine XT oder sowas zulegen, die dann auch etwas gammeln darf.

am 31. Oktober 2007 um 9:39

Montag Morgen...

...blauer Himmel...

...5°C...

...trockene Straße...

...Sonne kommt langsam über den Horizont und scheint sanft ins Visier...

...linke Spur...

...vmax...

...einziges Bike auf 100km...

...grinsend auf Arbeit ankommen...

...heissen Kaffee für die Hände holen :D

 

Sonne & Kälte haben einfach was für mich...

...melde trotzdem Ende November ab, denn Nässe muss das Duo nicht ergänzen :D

Zitat:

Original geschrieben von ryuken-san

Sonne & Kälte haben einfach was für mich...

...melde trotzdem Ende November ab, denn Nässe muss das Duo nicht ergänzen :D

Pffft, wenn's kalt genug ist, ist es nicht mehr "nass". ;)

am 31. Oktober 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Pffft, wenn's kalt genug ist, ist es nicht mehr "nass". ;)

Stimmt auch, aber ich hab leider keinen Michelin-Männchen-Anzug...wäre auch schlecht für die Aerodynamik ;)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Also ich finde eher schade ums Bike. Gerade ein älteres Baujahr, bei welchem eh immer auf die braune Pest geachtet werden muss.

Ein Blick zu den Autofahrern zeigt eine Alternative auf: Winter-Bike statt Winter-Auto.

am 31. Oktober 2007 um 17:26

Ich fahr das ganze Jahr durch :) Kälte ist egal, dafür gibts warme Klamotten...

habe da ein sehr schönes video gefunden, was man im winter so tun könnte...

What I do druing the winter

Liebe Grüße,

myliu

Deine Antwort
Ähnliche Themen