ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer Blinker Lampenfassung und Stoßstangenblinker als Standlicht

Scheinwerfer Blinker Lampenfassung und Stoßstangenblinker als Standlicht

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:28

tach allerseits

hab mir neulich für meinen vfl schwarze st170 scheinis geholt, nun musste ich fesstellen dass keine lampenfassungen für die blinker dabei waren.

wisst ihr wo ich billig welche her bekommen könnte, bzw hat einer von euch zufällig welche anzubieten?

vllt noch kurz ne andere frage...

ich möchte nun meine stoßstangenblinker als standlicht benutzen, hat das schon mal einer von euch gemacht oder hat erfahrung damit?

vielen dank schon mal im voraus!!

mfg herb

Ähnliche Themen
16 Antworten

Soweit ich weiss, sind die Blinker von Hella die einzigen, die man auch als Standlicht benutzen darf.

Warum willst Du die Blinker nicht weiterbenutzen, Ich finde, das man die so besser sieht als wenn sie direkt neben dem Scheinwerfder sind.

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:17

ja ist das dann aber nicht so dass wenn es blinker in den scheinwerfern hat die auch verwendet werden müssen?

Das weiss ich auch nicht genau. Ich habe bei meinen Scheinwerfern keine Blinkerbirnen drin.

Da muss ich mich mal erkundigen.

Themenstarteram 17. November 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Cappupirat

Das Thema hatten wir gerade erst.

Guckst Du: http://www.motor-talk.de/.../...tausch-verbundene-kosten-t2449490.html

thx für den link, aber trifft nicht unbedingt mein prob...

Wieso trifft das nicht Dein Problem?

Es geht da unter Anderem darum, ob man Blinker in Scheinwerfern betreiben muss, wenn sie vorhanden sind, oder man diese auch einfach gar nicht anschliessen muss, um die Blinker im Stoßfänger zu nutzen.

ich hab in meinen neuen scheinwerfern auch blinker mit drin ich lass sie allerdings als atrappe ich setz nur chrom birnen ein und blink über die stoßstange weiter...ich glaub nicht das man die scheinwerfer blinker mit nutzen muss weil standart sind ja auch keine drin

muss man das jetzt verstehen ?

Zitat:

ich hab in meinen neuen scheinwerfern auch blinker mit drin ...

und dann

..ich glaub nicht das man die scheinwerfer blinker mit nutzen muss weil standart sind ja auch keine drin

 

ja was denn nun ?:confused:

wie und dann les mal den 3. post ich wollte nur damit sagen das ich das auch habe mit dem blinker im scheinwerfer weil standart sind ja keine drin und das ich nicht glaub das man die mit nutzen mus kapisch:) weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt????

falsch, standard sind die Blinker im Scheini, denn der FL Focus hat solche Scheinwerfer.

Und wenn du Scheinwerfer hast, die Blinker integriert haben, sollen die auch genutzt werden, sonst verfällt die Prüfnummer vom Scheinwerfer, denn es wird als ganzes abgenommen.

oder grob gesagt, du baust ein Unfall, der Geschädigte sagst er hätte dein Frontblinker nicht richtig gesehen, dann schaut der Gutachter auf deine Scheinis kontrolliert das Prüfzeichen mit den Prüfunterlagen und stellt fest er hat Recht, da hätte es doch im Scheini blinken sollen, doch statt zu blinken hat der Blinker keine Funktion ungeachtet davon ob da noch weiter tiefer was in der Stoßstange blinkt (kann ja auch nachgerüstet sein glaubt man), und schon zahlt deine Versicherung nicht, sehr schlecht für dich wenn ein Personenschaden noch dabei ist.

für was du dich letztendlich entscheidest ist dein Ding oder wie du sagst kapisch?, ich würde es nicht riskieren

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:38

ok, also sollte ich die im scheini auf jeden fall nutzen, nur wo bekomme ich diese verdam**** lampenfassungen her?...ausser bei ford (28€ das stück :eek: )

ok blackisch dann versuch ich mal jemand zu finden der mir das einbauen kann weil viele mir schon gesagt haben das das mit den koppeln nicht einfach ist das die stoßstangenblinker mit den scheiwerferblinker zusammen blinken aber THX...@Herbiemaster ich hab keine ahnung wo sonst noch A.T.U hat gesagt ich soll zu ford und noch ein paar andere kleine werkstätte und tuning läden haben das auch gesagt kommen wir wohl nicht drum rum brauch ja auch 2 :)

Themenstarteram 20. November 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von karl10kani

ok blackisch dann versuch ich mal jemand zu finden der mir das einbauen kann weil viele mir schon gesagt haben das das mit den koppeln nicht einfach ist das die stoßstangenblinker mit den scheiwerferblinker zusammen blinken aber THX...@Herbiemaster ich hab keine ahnung wo sonst noch A.T.U hat gesagt ich soll zu ford und noch ein paar andere kleine werkstätte und tuning läden haben das auch gesagt kommen wir wohl nicht drum rum brauch ja auch 2 :)

aber du weißt schon dass stoßstangen blinker und scheini blinker nicht zusammen blinken dürfen ;)

und btw

hab bei einem anderen ford händler doch noch welche gefunden, zwar auch nicht wirklich billig aber humaner wie beim anderen (12,40€/stück)

Zitat:

 

Original geschrieben von karl10kani

ok blackisch dann versuch ich mal jemand zu finden der mir das einbauen kann weil viele mir schon gesagt haben das das mit den koppeln nicht einfach ist das die stoßstangenblinker mit den scheiwerferblinker zusammen blinken aber THX...@Herbiemaster ich hab keine ahnung wo sonst noch A.T.U hat gesagt ich soll zu ford und noch ein paar andere kleine werkstätte und tuning läden haben das auch gesagt kommen wir wohl nicht drum rum brauch ja auch 2 :)

aber du weißt schon dass stoßstangen blinker und scheini blinker nicht zusammen blinken dürfen ;)

und btw

hab bei einem anderen ford händler doch noch welche gefunden, zwar auch nicht wirklich billig aber humaner wie beim anderen (12,40€/stück)

alsoo ich misch mich da auch ma ein ;)

in einer hinsicht hast du recht das die nciht zusammen blinken dürfen aber in einer anderen hinsicht stimmt das auch nicht das mann die blinker in den scheinis nutzen MUSS. da gibts kein ärger deswegen ;) ich hab mein tüv prüfer bei mir im betrieb gefragt weil ich an meim fofo auch angel eyes drann hab aber da KEINE blinker birnen drinn sind ;) und er meinte das ich BEIDE NICHT betreiben darf aber den in der stossie schon wenn mir das so besser gefällt ;) mir persönlich gefällt der blinker in der stossie besser als wie im scheini.......den sieht man eher als wie den im scheini........als paradebeispiel kannste die die VW's vornehmen.......golf 4 oder polo......da siehste den blinker kaum.....

Gruß

Street_Fighter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer Blinker Lampenfassung und Stoßstangenblinker als Standlicht