ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scheiben zum Absenken enteisen?

Scheiben zum Absenken enteisen?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 14:06

Hallo

Habe vermehrt das Problem, dass ich die Türen nicht öffnen kann, da die scheiben in die Dichtung gefroren sind und ich ich somit die Türe nicht aufbekomme.

Habe schon verschiedene Mittel wie Vaseline und co. probiert aber bisher leider ohne erfolg :(

könnt ihr mir Tipps anbieten oder mir etwas empfehlen damit ich dieses Ärgernis in der Früh los bin?

mfg und danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus!

Wie bist du denn drauf? ^.^

Abgesehen davon, wenn die Tür nicht aufgeht, wie willst du dann mit deinem 12V Auto Föhn, die Scheiben frei föhnen?

Und nein, ich habe keine Erfahrung damit und ich würde mich weigern, mich auf dem Parkplatz mit einem Fön hinzustellen um mein "Auto zu föhnen"...

Wie klingt das denn, und vor allem, wie schaut das nur aus?... Ne danke! xD

M.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 14:18

ich meinte nicht die Türen sondern nur oben an der scheibe!!

da diese ja ausfährt beim öffnen der Türe. aber ist sie eingefroren geht dies ja nicht :(

andere tipps wie ich meinem Problem herr werden kann?

Servus!

Ich habe bzgl. des Problems mal mit VW selbst telefoniert.

Wir haben das Gespräch beendet mit der Problemlösung, Gummi-Mittel zu besorgen und die Gummis regelmäßig damit zu pflegen, besonders im Winter.

Diverse Test hätten bestätigt das dies bei richtiger Pflege ausreicht. Diese Mittel gibt es natürlich in jedem VW Zubehör. =)

Wenn man dann weiß was man braucht, kann man sich das auch bestimmt von anderen Herstellern kaufen. Wahrscheinlich sogar bessere und teurere Mittel.

So werde ich das Problem im nächsten Winter angehen.

M.

am 14. Februar 2013 um 14:33

Auto ins Carport verfrachten oder, wie schon angesprochen, die Gummis pflegen.