ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Schaltung Sx4

Schaltung Sx4

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:49

WAS BEKANNT? WIR FINDEN IN WERKSTATT NIX-GETRIEBE SCHON GETAUSCHT

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. April 2007 um 20:27

Wie???

 

Warum Getriebe getauscht??? Beschreib mal erst den Fehler genauer!! Benziner ?? Diesel?

Themenstarteram 6. April 2007 um 21:12

DIESEL 120PS-KUNDE BEHAUPTET SCHALTEN VOM 2.AUF 3.GANG MANCHMAL NICHT MÖGLICH? ODER VOM 4.AUF 3. usw ... WIR KÖNNEN IN DER WERKSTATT DEN FEHLER NICHT FESTSTELLEN-KUNDE HAT RECHTSANWALT EINGESCHALTET-GETRIEBE ZERLEGT,KONTROLLIERT-NIX-NACH ANFRAGE AN SUZUKI AUSTRIA GETRIEBE U KUPPLUNG GETAUSCHT-KUNDE SICH NACH 1 WOCHE GEMELDET-GEHT NIT;

Deine Shift Taste klemmt, you know?

am 6. April 2007 um 21:43

MEINE SCHIFTTASTE KLEMMT AUCH

 

Ob die Schifttaste klemmt wollte niemand wissen!!! So nun zum eigendlichen Problem Hat der nicht ein hydraulisches betätigtes Ausrücklager??? Vermute den Fehler im Bereich der Kupplungshydraulik Der Rest wurde ja schon getauscht Hatte mal einen Fall mit nem Harriss in der Leitung in der Getriebeglocke ohne Flüssigkeitsverlust!!! Und wenn der Fehler bei intensiven Probefahrten seitens der Werkstatt nicht auftritt?? Sollte man dem Kunden glauben? Andererseits warum sollte sich der Kunde sowas ausdenken?? Hat der evtl ein Holzbein?

Wie ?

Werkstatt ??

Und keine Infos wie ein Problem zu lösen ist ???

Wie wär´s mal ne offizielle Werkstatt zu konsultieren ????

Nun, für Gewöhnlich erspare ich mir ja formale Anmerkungen, aber in diesem Fall...

Das Schreiben ganzer Worte in Großbuchstaben wird in Internetforen als Schreien interpretiert, von der grauenvollen Lesbarkeit mal abgesehen verschafft man sich damit also keinen glücklichen Auftritt. Um gleich bei der Lesbarkeit zu verweilen: Interpunktion erhöht diese ebenfalls ungemein, sofern in Maßen eingesetzt (Also nicht im Stil von !!!1!1!!eins!1!elf!!1!).

Die Qualität eines Beitrages bemisst sich zwar in erster Linie nach dem Inhalt, aber wenn die Form stimmt fällt die Aufnahme doch gleich viel leichter. Es erwartet ja niemand, dass ihr einen Gymnasial-tauglichen Aufsatz verfasst, aber es wäre doch schön wenn man zumindest die Bemühung erkennen könnte, etwas lesbar 'rüberzubringen. Das ist nicht anders als in einem normalen Gespräch - wenn ich meinem Wort Gewicht verleihen möchte, dann schaffe ich das weder durch Brüllen, noch durch Nuscheln, noch durch Reden ohne Punkt und Komma... ;)

In diesem Sinne - wenn sich jemand die Zeit genommen hat, diesen Beitrag bis zum Ende durchzulesen und nur etwas davon in Erinnerung behält, oder sogar beim nächsten Mal umzusetzen versucht, bin ich ja schon zufrieden :).

Gruß

Derk

 

... Und jetzt bitte weiter im Thema "Kunde berät Werkstatt"... ;)

am 11. April 2007 um 20:38

Tastatur kaputt?

 

Vielleicht ist beim Hooter auch die Tastatur kaputt! Im Prinzip haste ja Recht! Mit Punkt und Kommata liest sichs besser. Löst aber nicht sein technisches Problem!

Re: Tastatur kaputt?

 

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Vielleicht ist beim Hooter auch die Tastatur kaputt! Im Prinzip haste ja Recht! Mit Punkt und Kommata liest sichs besser. Löst aber nicht sein technisches Problem!

Das glaubst du doch nicht wirklich.

 

Zum Thema: Auch zu diesem Fahrzeug gibt es eine Reparaturanleitung und Herstelleranweisungen. In diesen könnte sich was finden lassen.

am 12. April 2007 um 20:39

HÄÄÄ

 

Denke mal der Hooter arbeitet in einem Suzuki Autohaus !! Im Werkstatthandbuch steht fast alles!! Aber nur fast! Es soll Fehler geben die nicht plausibel sind! Und bei neuen Modellen nicht einmal beim Hersteller bekannt sind. Warum sollte der Hooter nicht im Forum nachfragen können um dem Kunden zu helfen????????????????? Wolti. Mit klemmender Fragezeichentaste

Wenn der Fehler so abwegig ist, dass nichtmal der Hersteller ihn kennt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass hier im Forum die Lösung ist. :rolleyes:

......wobei es in meinen Augen abwegig ist, dass der Hersteller oder Importeur aus dem riesigen technischen Informationspool keine Hintergründe zu einer wie auch gearteten Reklamation besitzt.

In meinen Augen wurde hier einfach nicht nachgefragt oder vorgestellt......und sich dann an ein Forum zu wenden, als "offizieller" Händler, ist noch abwegiger.....

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:16

Antwort für Nix

 

So, nun mal Klartext. Ich versuche meinen Kunden sein Fahrzeug so zu bereiten, damit es ihm Freude macht.

Selbst der Importeur weiß nicht weiter, und manche von Euch haben keine anderen Sorgen als meine klemmende Shift Taste??? Geht's noch? Seid Ihr frustrierte Hausfrauen oder gestresste Arbeitslose???

Sowohl uns, als Markenhändler und dem Importeur selbst ist dieser "Defekt" ein Rätsel und unerklärlich. Aber nicht nachvollziehbar - und wir sind wirklich sehr daran interessiert, das Fahrzeug in Ordnung zu bringen. Sämtliche Reparaturversuche schlugen bisher fehl.

Danke für Eure "Hilfe" nun wird es ein Anwalt reparieren... der versteht sicher mehr, als jeder einzelne von Euch (ausgenommen Fiat500wolti).

Eigentlich war es nur eine Frage - ich wollte nur wissen, ob dieses "Problem" öfter schon aufgetreten ist.

In diesem Sinne - Agressor -> eigentlich ein Lieber ABER UNNÜTZ, Moderator - hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen - mmmhm - schmeckt's?

Lieber Fiat 500wolti - danke für Deine Objektivität und Hilfe.

An alle "Pfuscher" - destroy the economy!

Wieder einmal hat es mich bestätigt - stolz ein Tiroler zu sein und kein GERMANE! Euer überaus kompetentes Fachwissen wird in den nächsten Jahren zu einem enormen Wirtschaftsaufschwung beitragen und Arbeitsplätze schaffen....

Da ich von Euch so viel "gute Ratschläge" erhalten habe, werde ich diese Seite auf immer und ewig blocken, um nicht in Versuchung zu geraten, jemanden mit meinem Fachwissen davor zu bewahren, mit seiner leeren Bremse sich und andere in Lebensgefahr zu bringen.

Hilf Dir selbst - dann hilft Dir Gott - oder auch nicht!

Und Tschüss

Re: Antwort für Nix

 

Zitat:

Original geschrieben von hoter

So, nun mal Klartext.

Warum nicht gleich so...?

Zitat:

Original geschrieben von hoter

Moderator - hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen - mmmhm - schmeckt's?

Hervorragend. Es hat doch gewirkt - mit einem Mal kommt ein formal völlig anstandsloser Beitrag dabei heraus :).

Inhaltlich jedoch - Du bist nicht der Erste, der einen furchtbar theatralischen Abgang niederschriebt, nur weil die Antworten auf seine Frage nicht dem entsprechen was er erwartet hatte. Auch wenn ich vermute, dass Du meiner Meinung nur wenig Bedeutung beimessen wirst (sofern Du sie überhaupt liest): Der Auslöser für einen Diskussionsverlauf wie diesen ist in 99% aller Fälle - und auch hier wieder - die Art der Fragestellung.

Wenn Du dich jedoch besser dabei fühlst, das Problem auf ethnologische Ursachen zu schieben - so denn, jeder hat sein eigenes Weltbild... ;)

Gruß

Derk

Lieber "der Derk",

Du als so weltgewandter und weiser Mensch, solltest wissen, was die eigentliche Aufgabe eines Moderators ist -> Ein Gespräch auf neutraler und objektiver Basis zu leiten - Deine persönlichen Kommentare kannst Du Dir dort hinstecken, wo Deine Mama früher das Fieberthermometer reingeschoben hat.

Da dem nicht so ist und Du sogar das Feuer noch schürst, gehe ich davon aus, dass Du vom TV-Programm der deutschen Anbieter (die Österreicher sind auch nicht besser), so vollgesogen bist, dass Du alles, was vorher in Deinem Kopf registriert war, gelöscht hast - oder es war schlicht und einfach viel Alkohol....

Ja, es hat jeder ein eigenes Weltbild, das mag so sein. Jedoch muss man nicht alles auf die Goldwage legen und bei Formalitäten auch noch ewig darauf herumreiten - dafür sind eigentlich unsere Behörden und Ämter zuständig....

Schade nur, dass es dieses an und für sich gut aufgebaute Forum geschafft hat, jemanden wie hoter zu verärgern. Ich kenne hoter nun seit 15 Jahren und kann Dir nur sagen, dass es ein sehr wertvoller Mensch ist, der normalerweise zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit ist, seine Mitmenschen selbstlos zu unterstützen - egal, ob bekannt oder nicht. Bitte wieviel Händler, Autowerkstättten und andere Gewerbebetreibende kennst Du, die solche Dinge unentgeltlich machen?

Als ich Deine und die Kommentare der anderen Mitgliedern so durchgelesen habe, muss ich hoter zustimmen - BITTE WAS MACHT IHR DEN GANZEN TAG??? Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen? Oder habt Ihr soviel Dreck am Stecken, dass es für Euch bequemer ist, andere mit Schmutz zu bewerfen und sich an jeder Kleinigkeit aufzuhängen? Ich finde die Antworten teilweise echt pervers. Das mag daran liegen, dass die Tiroler Mentalität anders ist, oder sich in diesem Forum Leute tummeln, deren IQ es gerade mal zulässt nicht aufs Atmen zu vergessen.

Ich besuchte dieses Forum immer gern, da ich auch in der Autobranche tätig bin - ist manchmal recht informativ. Konnte mich nie dazu durchringen mich anzumelden - wofür auch? Aber Du mit Deiner Unkompetenz als Moderater hast es geschafft - Du hast mich echt verärgert, denn wenn Du hoter kennen würdest, dann wüßtest Du, was das eigentliche Problem ist. Aber darüber möchte ich mich nicht mehr auslassen, hast ja eh schon viel zu viel Zeit meiner knapp bemessen Freizeit in Anspruch genommen!

Möge Dein Jimny weiterhin gute Dienste leisten - wenigstens kann der Dir nicht widersprechen und ist wehrlos Deiner Unfähigkeit ausgesetzt.

Ein HURRA auf die ganzen "Hobbybastler" - sie fördern nur die Arbeitslosenrate, damit noch mehr Wahnsinnige Zeit haben, sich in solchen Foren gegenseitig ihre Dummheit zu bestätigen.

Wünsch Dir ein schönes Wo-ende - genieß die Sonne ein wenig, dann geht's auch wieder besser!

Moni

Ähnliche Themen