ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: AppConnect

Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8
Themenstarteram 23. April 2015 um 22:54

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.

http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
779 Antworten
am 21. August 2018 um 7:31

Zitat:

@cleanairs schrieb am 20. August 2018 um 21:34:43 Uhr:

Ich habe das CM mit App Connect. Auch dort gibt es keine App Taste. Man drückt Menü und dort dann App connect falls sie das meinte bzw. verbindet das Kabel und es verbindet sich von selbst.

Also ich habe ne Taste auf der rechten Seite.

Und ich würde nicht auf AppConnect verzichten wollen.

Insbesondere mit Android Unlock, wo man den kompletten Bildschirm Inhalt auf dem DM anzeigen lassen kann.

Da kann man sich dann 2 mal überlegen, ob man CarNet bezahlt...

Wie ist dass denn, wenn man beim Händler bestellt. Man handelt doch einen gewissen Prozentsatz vom UVP aus und das wirkt sich dann auch auf den AppConnect Preis aus, oder?

am 21. August 2018 um 8:41

Zitat:

Insbesondere mit Android Unlock, wo man den kompletten Bildschirm Inhalt auf dem DM anzeigen lassen kann.

Mit welchem Handy und welchen Apps? Ich habe ein Samsung A3 - ich bekomme es einfach nicht gebacken!

Ich denke mal so wie es auf der letzten Seite steht: https://www.motor-talk.de/.../...elthread-appconnect-t5282463.html?...

am 21. August 2018 um 8:53

Zitat:

@jrda schrieb am 21. August 2018 um 10:47:41 Uhr:

Ich denke mal so wie es auf der letzten Seite steht: https://www.motor-talk.de/.../...elthread-appconnect-t5282463.html?...

korrekt, für Samsung User gab es aber vor 29 Tagen nen Update der AA_Unlock.apk.

am 21. August 2018 um 9:25

Zitat:

@jrda schrieb am 21. August 2018 um 10:47:41 Uhr:

Ich denke mal so wie es auf der letzten Seite steht: https://www.motor-talk.de/.../...elthread-appconnect-t5282463.html?...

Na gut, aber dazu muss das Handy gerootet sein - und das kommt bei mir nicht infrage!

am 21. August 2018 um 12:47

Zitat:

@markus.wichert schrieb am 20. August 2018 um 21:29:53 Uhr:

Hallo zusammen. Ich habe vorgestern meinen Passat Variant 1.4 TSI mit Composition Media in Wolfsburg abgeholt. Im Vorfeld haben wir uns auf Anraten des Verkäufers gegen eine Auslieferung mit aktiviertem AppConnect/ MirrorLink entschieden, denn laut Verkäufer könne man diese Funktionalität immer freischalten. Die Sprachausgabe via Bluetooth von Google Maps sei erst einmal genug und man könne sich das Geld sparen. Im Übergabegespräch in Wolfsburg sagte mir die nette und kompetente Dame, unser Composition Media hat keine App Taste, deswegen keine Chance auf eine Nachrüstung? Was ist denn jetzt womöglich schief gelaufen und wer entscheidet, ob das Composition Media eine App Taste hat oder nicht? Kann VW Software seitig etwas machen? Danke für die Antworten...

Na dann geh doch jetzt zu dem tollen Verkäufer und lass es freischalten ;)

OT: Ich werde allerdings nie verstehen, warum man eine Funktion, die einem wichtig ist nicht mitbestellt...?

am 21. August 2018 um 12:50

Zitat:

@Heli220 schrieb am 21. August 2018 um 14:47:11 Uhr:

OT: Ich werde allerdings nie verstehen, warum man eine Funktion, die einem wichtig ist nicht mitbestellt...?

Naja, er hat sich vom Verkäufer belabern lassen.

Ich dagegen verstehe nicht wie man jemanden, der AppConnect haben will, so stark davon abraten kann....

Zitat:

@fdohmen schrieb am 21. August 2018 um 11:25:20 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 21. August 2018 um 10:47:41 Uhr:

Ich denke mal so wie es auf der letzten Seite steht: https://www.motor-talk.de/.../...elthread-appconnect-t5282463.html?...

Na gut, aber dazu muss das Handy gerootet sein - und das kommt bei mir nicht infrage!

Exakt das war bei mir der Grund mein Handy zu rooten ;)

Hallo

Ich Klink mich hier auch mal ein.

Habe bei zwei Handys von mir aa mirror zum laufen gebracht bei einen Golf 7 Bj 2017.

Musste aber beide Handys roten (ein lg und ein Samsung)

Ohne root hat’s bei mir bei keinen Handy funktioniert.

(Jeweils neueste Version von aa mirror und aa unlock und das neueste Android Auto installiert)

Jetzt kommt leider mein Problem:

Das Handy meiner Frau wo wir aa mirror wegen einer navi App eigentlich brauchen läst sich nicht rooten deswegen bringe ich aa mirror nicht zum laufen.

Hat jemand einen Tipp wie ich’s ohne root hinbekomme?

Kommt auf das Handy an. Mann muss eine alte Google Play Dienste (Service) installieren und entweder auch die alte AA Version 2.9 oder bei neuerer, AAmirror über Sideload installieren. Die Einschränkungen durch eine alte GPD sind aber enorm bzw.

Zitat:

@insideman schrieb am 1. September 2018 um 04:12:58 Uhr:

Kommt auf das Handy an. Mann muss eine alte Google Play Dienste (Service) installieren und entweder auch die alte AA Version 2.9 oder bei neuerer, AAmirror über Sideload installieren. Die Einschränkungen durch eine alte GPD sind aber enorm bzw.

Genau deswegen würde ich es lassen.

Entweder root oder nen altes Handy nur für diesen Zweck...

am 3. September 2018 um 14:44

Hi, ich habe ein passat bitdi 11/2014 mit discover pro (8 ") mit mirrolink. Ich möchte es auf appconnect mit carplay aktualisieren. Ich habe jetzt ein Zitat von apg aus Polen erhalten, und ich muss die Haupteinheit senden, und sie aktualisieren dann die Software. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Super Geschäftsidee,die Leute bezahlen einen für?s klauen,darüber würde ich nicht mal eine Sekunde nachdenken

Zitat:

@detter schrieb am 4. September 2018 um 12:17:50 Uhr:

Super Geschäftsidee,die Leute bezahlen einen für?s klauen,darüber würde ich nicht mal eine Sekunde nachdenken

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe sind dass momentan die einzisten Jungs die einen Wechsel von DM auf DP ermöglichen durch aufheben des Komponentenschutzes.

Zitat:

Hi, ich habe ein passat bitdi 11/2014 mit discover pro (8 ") mit mirrolink. Ich möchte es auf appconnect mit carplay aktualisieren. Ich habe jetzt ein Zitat von apg aus Polen erhalten, und ich muss die Haupteinheit senden, und sie aktualisieren dann die Software. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Sollte das wirklich gehen, App Connect freischalten in den tiefen des Systems? Ich dachte dass wäre bei Swaap nicht möglich? Oder wollen Die nur die Software (aus dunklen Kanälen) aufspielen?

warum aufspielen? wurde doch schon geschrieben - einschicken und auf nimmerwiedersehen...

am 4. September 2018 um 18:40

Ich habe auch Angst davor, obwohl sie gute Kritiken im Internet haben. Die Kosten betragen 450 Euro für ein Upgrade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen