ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: AppConnect

Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8
Themenstarteram 23. April 2015 um 22:54

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.

http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
779 Antworten

Mal eine Frage. Was genau möchtet ihr mit CarPlay? Einfach nur "haben" oder gibt es irgendwelche wichtigen Apps/ Funktionen die es so unentbehrlich macht? In meinen Augen eine sinnlose Spielerei!

Jetzt kommt mir nicht mit ..ich lasse das navi drüber laufen :)

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:21

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 25. April 2015 um 20:07:22 Uhr:

Mal eine Frage. Was genau möchtet ihr mit CarPlay? Einfach nur "haben" oder gibt es irgendwelche wichtigen Apps/ Funktionen die es so unentbehrlich macht? In meinen Augen eine sinnlose Spielerei!

Jetzt kommt mir nicht mit ..ich lasse das navi drüber laufen :)

Das CM und DM hat einen Bug. Wenn man das iPhone per USB verbunden hat, und auf dem Lenkrad ein Lied weiterschalten möchte, springt es von Spotify in die iOS App. So hab ich einen Bug weniger ;) Achja, ich finde CarPlay auch sehr interessant. :D

am 25. April 2015 um 18:52

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 25. April 2015 um 20:21:39 Uhr:

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 25. April 2015 um 20:07:22 Uhr:

Mal eine Frage. Was genau möchtet ihr mit CarPlay? Einfach nur "haben" oder gibt es irgendwelche wichtigen Apps/ Funktionen die es so unentbehrlich macht? In meinen Augen eine sinnlose Spielerei!

Jetzt kommt mir nicht mit ..ich lasse das navi drüber laufen :)

Das CM und DM hat einen Bug. Wenn man das iPhone per USB verbunden hat, und auf dem Lenkrad ein Lied weiterschalten möchte, springt es von Spotify in die iOS App. So hab ich einen Bug weniger ;) Achja, ich finde CarPlay auch sehr interessant. :D

Dagegen hilft ein Jailbreak und die App "DefaultPlayer".

Muss man entscheiden ob einem das Wert ist, läuft aber einwandfrei!

Themenstarteram 25. April 2015 um 21:04

Zitat:

@marVVVin schrieb am 25. April 2015 um 20:52:10 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 25. April 2015 um 20:21:39 Uhr:

 

Das CM und DM hat einen Bug. Wenn man das iPhone per USB verbunden hat, und auf dem Lenkrad ein Lied weiterschalten möchte, springt es von Spotify in die iOS App. So hab ich einen Bug weniger ;) Achja, ich finde CarPlay auch sehr interessant. :D

Dagegen hilft ein Jailbreak und die App "DefaultPlayer".

Muss man entscheiden ob einem das Wert ist, läuft aber einwandfrei!

Oder VW behebt den Bug endlich mal. Aber bevor ich einen Jailbreak mache, bezahle ich lieber die paar Euro mehr im Monat für CarPlay.

am 26. April 2015 um 8:25

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 25. April 2015 um 23:04:01 Uhr:

 

Oder VW behebt den Bug endlich mal. Aber bevor ich einen Jailbreak mache, bezahle ich lieber die paar Euro mehr im Monat für CarPlay.

Ist kein VW Bug (oder Beetle? :) ), denke ich.

Du sendest sowas wie "Nächster Titel bitte" an iOS und das routet den Befehl eben falsch.

Aber ich freue mich trotz meiner Lösung sehr auf Car Play, weil ich dann endlich am Radiodisplay die Playlist aussuchen kann.

Themenstarteram 26. April 2015 um 10:03

Zitat:

@marVVVin schrieb am 26. April 2015 um 10:25:00 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 25. April 2015 um 23:04:01 Uhr:

 

Oder VW behebt den Bug endlich mal. Aber bevor ich einen Jailbreak mache, bezahle ich lieber die paar Euro mehr im Monat für CarPlay.

Ist kein VW Bug (oder Beetle? :) ), denke ich.

Du sendest sowas wie "Nächster Titel bitte" an iOS und das routet den Befehl eben falsch.

Aber ich freue mich trotz meiner Lösung sehr auf Car Play, weil ich dann endlich am Radiodisplay die Playlist aussuchen kann.

Nein, der Bug kommt von VW, da es per Bluetooth auch geht, und wenn per USB verbunden, man auch mit den Kopfhörern oder auf dem Display skippen kann. Aber das sind keine schönen Lösungen im Auto.

Hmm

am 26. April 2015 um 17:25

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 26. April 2015 um 12:03:48 Uhr:

Nein, der Bug kommt von VW, da es per Bluetooth auch geht, und wenn per USB verbunden, man auch mit den Kopfhörern oder auf dem Display skippen kann. Aber das sind keine schönen Lösungen im Auto.

Ah, okay. Das war mir nicht bewusst.

Dann bin ich nun auch dafür dass VW den Bug behebt :)

Weiss jemand ob AppConnect auf einem MIB Gen 2 nachrüstbar ist? ZB per SW Update?

Zitat:

@cycroft schrieb am 5. Mai 2015 um 21:03:00 Uhr:

Weiss jemand ob AppConnect auf einem MIB Gen 2 nachrüstbar ist? ZB per SW Update?

Naja, ich glaube das kann keiner so richtig sagen. Ich hatte diese Woche erst ein Telefonat mit der Hotline (persönlich mit einem bestimmten Mitarbeiter, welcher auch immer die EMails mit "unterschreibt"). Das Ergebnis war: Wenn es ein Update geben sollte (!! sollte!!) dann bestimmt nicht kostenlos.

Ich hörte Sätze wie:

- Ist doch erst in KW 22 bestellbar, warum fragen Sie jetzt nach

- Haben Sie Ihr Auto bekommen wie bestellt?? (auf die Aussage von mir, es sollte kostenlos sein)

- Wenn es ein Update auf autonomes Fahren geben würde, würde es dies auch nicht kostenlos geben (Knalleraussage)

- Ich soll nach KW 22 nochmals nachfragen.

-> Also frage ich nach KW 22 nochmals an. :)

Ich sehe es halt wie ein Handyupdate, da gibt es auch Verbesserungen und Neuerungen und dies kostenlos. Aber das sieht VW anders. Es hat auch lange gedauert, bis kostenlose Navidaten angeboten wurden. Aber wenn genügend Fahrer mal dort anfragen......

Eine neue Firmware fürs RNS510 beim B6 und B7 gab es bisher auch nicht offiziell zum Nachrüsten von VW. Entsprechende CDs fanden aber immer ihren Weg ins Internet. Wird wohl hier ebenso laufen. Es sei denn, ab KW22 ändert sich tatsächlich in relevanten Punkten etwas an der Hardware.

Genau das war ja meine Frage. Wird HW seitig etwas besonderes benötigt oder reicht die bisherige Gen2 HW?

Zitat:

@cycroft schrieb am 6. Mai 2015 um 18:56:30 Uhr:

Genau das war ja meine Frage. Wird HW seitig etwas besonderes benötigt oder reicht die bisherige Gen2 HW?

KW 22

Mein :) meinte auch, dass App connect ab kW 22 serienmäßig ausgeliefert wird...

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 6. Mai 2015 um 19:32:36 Uhr:

Mein :) meinte auch, dass App connect ab kW 22 serienmäßig ausgeliefert wird...

Wenn Serienmäßig bedeutet, daß Du 205.-€ für die Funktion bezahlst, dann ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen