ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten

Zitat:

@PublicT schrieb am 6. Oktober 2014 um 22:15:11 Uhr:

Habe heute dann doch noch mal meine Konfig geändert.

Rein ist das Sportpaket, weil es so für mich praktisch ohne Aufpreis die Progressivlenkung gibt, da sich dann der Preis für das Paket "geräuschreduzierende Scheiben halbiert" (beide Pakete haben graue Scheiben hinten).

Für Dynaudio habe ich mich dann auch noch entscheiden können. Ich bin einfach zu gespannt auf die Center/Subwoofer-Umsetzung und sah zumindest so aus als würde das Auto dadurch nicht verzögert.

Liefertermin steht weiter auf KW49.

Hat jemand eine Ahnung wieviele Passats die da in einer Woche fertigen?

btw. wundert es mich, dass nie ein schwarzes Fahrzeug gezeigt wird.

Das letzte was ich gelesen habe: Statistisch und somit rein mathematisch: alle 29 Sekunden ein neues Fahrzeug...

Zitat:

Das letzte was ich gelesen habe: Statistisch und somit rein mathematisch: alle 29 Sekunden ein neues Fahrzeug...

Gut, das ist der (durchaus beachtliche) Produktionstakt. Allerdings müsste man halt noch wissen, in wie vielen Schichten bzw. wie viele Stunden/Tag und wieviele Tage/Woche produziert wird.

http://www.nwzonline.de/.../...duktion-erhoehen_a_12,5,2583495175.html

 

Zur Zeit ist der Link nicht erreichbar, aber google liefert folgenden Anrisstext dazu:

"31.01.2014 - VW will in Emden Produktion erhöhen. 1050 statt 940 Autos pro Tag..."

 

Vermutlich wird die Produktion bei einem neuen Modell nicht von Anfang an auf 100% gefahren ... die Frage ist aber: wieviel und für wie lange?

(das sind wohl typische Werksbesichtigungsfragen... ;-) )

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:54:29 Uhr:

 

per FIN im VW-Portal abrufen, aber dazu muss der Wagen erst einmal gebaut worden sein :D

Wie geht das genau?

Also, welches Portal ist das überhaupt?

Ich muss zugeben, ich würde auch gerne vorlesen :)

am 9. Oktober 2014 um 19:33

Zitat:

@PublicT schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:22:30 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:54:29 Uhr:

 

per FIN im VW-Portal abrufen, aber dazu muss der Wagen erst einmal gebaut worden sein :D

Wie geht das genau?

Also, welches Portal ist das überhaupt?

Ich muss zugeben, ich würde auch gerne vorlesen :)

Hier kann man alle fahrzeugspezifischen Daten abrufen, geht aber nur mit der FIN (Beispiel zum Testen: WVWZZZAUZDW143600 - Ist zwar ein Golf7, aber die Anleitung des Discover Pro ist da drin).

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:33:40 Uhr:

alle fahrzeugspezifischen Daten abrufen, geht aber nur mit der FIN (Beispiel zum Testen: WVWZZZAUZDW143600 - Ist zwar ein Golf7, aber die Anleitung des Discover Pro ist da drin).

Eine B8 FIN müsste doch so aussehen, oder:

WVWZZZ3DZFE000001

interner Typ = 3D

Modelljahr = 2015

(klappt aber nicht...)

Zitat:

@CH-BE-B8 schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:20:19 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 6. Oktober 2014 um 22:15:11 Uhr:

Habe heute dann doch noch mal meine Konfig geändert.

Rein ist das Sportpaket, weil es so für mich praktisch ohne Aufpreis die Progressivlenkung gibt, da sich dann der Preis für das Paket "geräuschreduzierende Scheiben halbiert" (beide Pakete haben graue Scheiben hinten).

Für Dynaudio habe ich mich dann auch noch entscheiden können. Ich bin einfach zu gespannt auf die Center/Subwoofer-Umsetzung und sah zumindest so aus als würde das Auto dadurch nicht verzögert.

Liefertermin steht weiter auf KW49.

Hat jemand eine Ahnung wieviele Passats die da in einer Woche fertigen?

btw. wundert es mich, dass nie ein schwarzes Fahrzeug gezeigt wird.

Das letzte was ich gelesen habe: Statistisch und somit rein mathematisch: alle 29 Sekunden ein neues Fahrzeug...

3500 pro Tag

Zitat:

@6502 schrieb am 7. Oktober 2014 um 01:48:39 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von PublicT

btw. wundert es mich, dass nie ein schwarzes Fahrzeug gezeigt wird.

Ich würde gerne mal einen roten und einen braunen sehen - am besten in Natura ... aber weigstens als echte, unretuschiert, gute Foto-Aufnahmen...

6502

Welches rot soll es denn sein?

LG

Passat B8 1
Passat B8 1Passat B8 2

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 10. Oktober 2014 um 00:08:55 Uhr:

Welches rot soll es denn sein?

Danke. Inzwischen wurden auch hier schon Beispiele gezeigt:

http://www.motor-talk.de/.../...8-vorstellung-diskussion-t5079425.html

(ich würde das erste Rot bevorzugen. Das zweite ist mir zu grell / poppig - sieht mir zu sehr nach "Kirmes" aus... ;-) )

 

Mein Passat wurde in KW 38 bestellt und wird in KW 52 ausgeliefert. Ich hole ihn in Wolfsburg ab.

am 14. Oktober 2014 um 13:31

Zitat:

@woinar schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:15:40 Uhr:

Mein Passat wurde in KW 38 bestellt und wird in KW 52 ausgeliefert. Ich hole ihn in Wolfsburg ab.

Hast du schon einen konkreten Termin oder ist das die Information, die man dir bei Bestellung gegeben hat?

am 14. Oktober 2014 um 15:33

Zitat:

@woinar schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:15:40 Uhr:

Mein Passat wurde in KW 38 bestellt und wird in KW 52 ausgeliefert. Ich hole ihn in Wolfsburg ab.

Na, dann wird's ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :p

Mein WA-Leasing steckt noch im Bestelleingang, die unverbindliche Lieferwoche ist auf KW48 vorgerutscht und es ist ein neues Ausstattungsmerkmal dazugekommen:

Modellpflege KW 45 0,00 €

... hm? :confused:

Ich freue mich schon diebisch auf meinen neuen Firmenwagen. Habe gerade die Konfiguration mit dem Code VCZT4ATK bestellt (allerdings die Felgen in Silber und nicht in Grau). Bin gespannt auf den Liefertermin .. kostet die Abholung in Wolfsburg eigentlich extra oder verzögert das die Auslieferung?

Zitat:

@mne schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:04:01 Uhr:

allerdings die Felgen in Silber und nicht in Grau

Wie genau?

Gelistet sind die als Grau Metallic. Hast Du jetzt eine andere Farbe, die es im Konfigurator nicht gibt?

In einem anderen Thread wurde da bei den Montereys nachgedacht, da die auf einigen Abbildungen auch quasi wie poliert aussehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)