Sammelbestellung für Juniorpaket?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Alle Jahre wieder...
Viktor meinte, derzeit läuft wohl kein thread dieser Art, ich kann einen aufmachen, ohne sofort gesteinigt zu werden... 🙂

Wir hätten gerne fürs nächste Frühjahr eine Tramper bzw. wenn möglich Familiy Seitentasche rechts und eine links und würden uns freuen, ein paar Euro weniger dafür zu zahlen...

Ich halbst hab noch keine Schimmer von Posen und Bestellungen dort, habt Geduld mit mir, abe ich frage mal: Wer wäre noch dabei???

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt Einzelpreise:
1x SEITENTASCHEN JUNIOR KDPPAS00091 221,50 €
2x TENAX KDPPPN00062 4,10 € (für alle zusammen)
2x TENAX KDPPPN00061 17,90 € (für alle zusammen)
6x DREHVERSCHLUSS KDPPPN00051 13,95 € (für alle zusammen)
1x ORGANIZERSATZ KDPPAS00051 125,45 €

Und dazu: "Versandkosten sind in diesen Preisen enthalten."
Da sind ausgerechnet unsere ersehnten Seitentaschen ganz schön teuer, die Organizer geradezu spottbillig... Am besten kauf ich 10 Satz Organizer, verhöker sie teuer weiter und schon kommen gleich zwei Sätze Seitentaschen raus... 😁

Zitat:

Mein Wunsch nach Seitentaschen für den Maxi(4 Stück) inkl. Montagekram wäre noch immer aktuell. Wäre dabei wenn der Preis günstiger wäre als diese

Robert ich fürchte, das gibt sich leider nicht viel. Mit Versand zu Dir kämen allein die Taschen ja schon auf 450 Euro, mit Befestigungsmaterial für alle 4 wäre es sogar über 500 Euro, wobei ich nicht weiß, ob bei Vanessa Befestigungsmaterial dabei ist oder nicht. Passen die Juniortaschen denn auch im Maxi bzw. ist das alles gleich, Junior, Tramper, Maxi, Shorty, etc.?

Und bei Reklamation wäre über mich sicher auch mühsam, wenn was dran sein sollte (unwahrscheinlich bei solcher Low-Tech aber möglich...) kann man vermutlich nicht zu seinem lokalen 🙂 damit, oder?

Leider kam aber auch noch der Nachsatz meines 🙂 "Für weitere Bestellungen müssen neue Anfragen gestellt werden."
Das wäre ja wirklich selten blöd, wenn das auch nur bei Erhöhung der Stückzahl irgendwo so wäre. Oder was wenn ich wie von Ulf empfohlen z.B. die Tenaxteile (das sind zwei verschiedene und beide bekäme man auch anderswo, richtig?) nicht wollte, würde dann das ganze Angebot hinfällig? Ich hab dazu jetzt nochmal nachgefragt, mal sehen, was kommt...

Sollte es irgendwie klappen mit größeren Stückzahlen und diesen Preisen, hätte ich vorgeschlagen: Die Hälfte als Anzahlung an mich überwiesen sobald ich verbindlich bestelle, die andere Hälfte nach Lieferung sofern ich die Person kenne/sie hier halbwegs bekannt ist, sonst sobald die Artikel bei mir sind und bevor ich versende (ich hab da leider schlechte Erfahrungen gemacht).
Aber warten wir erstmal ab, ob das überhaupt klappt ohne dauernd neue Anfragen nach Polen zu stellen...

Gruß
Jo

96 weitere Antworten
96 Antworten

sers,

ja seitentaschen sind sehr gut 😉

versuch mal preise zu organisieren und dann geht da bestimmt was 😉

vielleicht gibts auch noch andere sachen die sinnvoll wären, wie bei den ersten bestellungen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jodi2

... Wer wäre noch dabei??? ...

Hmm...

Je nach Preis, mal sehen.

Die Durchführung kriegst Du schon gebacken.
Lies Dir meinen 3. Sammelbestellungs-Fred durch,
da gibt es viele Hinweise und Nummern schon mal,
dann brauchst Du nur noch einen VW-Teilemeister, der fit und willig ist. 😉😛

Gruß Ulf

Sorry, ich denke, ich war wohl doch zu voreilig mit diesem thread und weiss noch zu wenig zu den Seitentaschen und wie man deren glücklicher Besitzer wird.

Ich ging bisher davon aus, dass man seit einigen Jahren offiziell ein Modell der Seitentaschen (Tramper?) bei jedem VW-Händler nachbestellen kann, ich meine, ich hätte das dieses oder letztes Jahr auch schon mal in einer VW-Preisliste oder auf der Webseite eines VW-Händlers gesehen, Preis derzeit so 280-295 Euro pro Paar ohne den Befestigungskrams. Außerdem kann man sie wohl zu ähnlichem Preis bei dem ein oder anderen Wohnmobilausrüster bekommen oder für den Maxi mit vier Stück zu knapp 500 Euro. Knapp 300 Euro für ein Paar (mehr kann ich nicht verwenden) ist mir aber derzeit zu viel für den Spaß.
Weiter dachte ich, eine preisliche Alternative sei die Bestellung in Polen, wobei ich bis gestern noch meinte, da kann "jeder" einfach bestellen, muss evt. nur einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen und vor allem die horrenden Versandkosten umlegen, ergo Sammelbestellung. Ich hab jetzt den ganzen thread zur 3. Bestellung durch und weiß es jetzt besser, von einem örtlichen 🙂 und seinem Goodwill abhängig zu sein oder dass die Versandkosten mal eben von jemand im Polen auf 250 Euro oder mehr hochgeschraubt werden, darauf hab ich wenig Lust, ich kenne auch ehrlich gesagt bisher hier noch keinen VW-Händler bzw. -Teilemann, dem ich da viel Engagement zutraue. Wenn es die Taschen offiziell zum Mondpreis bei ihm gibt, warum sollte er sich dann für so etwas für mich Beine ausreißen?

Allerdings scheint mir jetzt, es gibt sie derzeit nichtmal offiziell bei jedem VW-Händler in D, ich hab sie jetzt in keinem Konfigurator und keiner Preisliste oder VW-Webseite mehr gefunden und auch bei den bekannten "Teilenummernsuchwebseiten" finde ich mit den Nummern aus der 3. und 2. Sammelbestellung für die Junior oder Tramper Taschen nichts, scheinbar ändert sich die Möglichkeit einer offiziellen Bestellung beim 🙂 dafür mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre...
Und auch wenn es in D derzeit nicht gäbe, werden sich die mir bekannten 🙂 denke ich auch keine Beine ausreißen, wenn's hochkommt bekomm ich vielleicht das Gesamtpaket angeboten, aber eher heißt es wahrscheinlich "Ihr Auto ist doch schon 1,5 Jahre alt, nehme sie doch eine neuen Caddy, wir machen Ihnen eine guten Preis für den Tramper..."

Andererseits hat kurz nach Abschicken der 3. Sammelbestellung jemand geschrieben, dass er (polnische?) Taschen bei seinem lokalen Händler für ca. 200 Euro bekommen hat, was für mich persönlich gerade so die Schmerzgrenze bzw. noch akzeptabel wäre, wenn ich sonst keine große Mühe habe.

Einbau und Problematik und Lösungen dafür hab ich jetzt dank FAQ etwa verstanden...

Kann mich mal jemand aufklären, welche Möglichkeiten der Taschenbestellung aktuell offiziell und zu welchen Preisen pro Paar bestehen?
Oder muss man einfach bei 10 🙂 nach Tramper- und bei weiteren nach 10 Juniortaschen anfragen und dann hoffen, dass ein günstiges Angebot dabei ist???

Nebenbei hätte ich noch gerne eine(!) Juniororganizertasche, nehme aber auch ein Paar und verkaufe die zweite einzeln.

Nicht hauen, wenn es jetzt zu viele dumme Fragen auf einmal waren, aber umso mehr ich hier drüber lese, desto chaotischer finde ich es... ;-)

Gruß
Jo

Hi!

Du wirst wohl keinen Händler finden, der das als Zubehör offiziell anbietet.
Und wenn ist er ganz schön in Vorkasse gegangen!
Selbst VanEssa tut sich mit der Lieferung schwer.

Du bekommst bei der Bestellung auch keinerlei Rabatt,
lediglich die (pauschal) geforderten 50€ Versand aus PL können geteilt werden.
Je nach Größe der Sammelbestellung werden es dann auch mal 100€.
Der Händler kann das auch nicht über einen Ersatzteil- oder Zubehörkatalog bestellen,
da gibt es die Teile nicht!
Die müssen vom Teilemann direkt per Mail, Fax oder auch Telefon in Posnan geordert werden.
Deshalb findest Du die auch nicht in den Teileseiten online.
Es gibt auch keinen Katalog aus Posen oder sowas.
Das muss alles konkret angefragt werden.

Aber eigentlich hat jeder Händler die Ansprechpartner und Nummern zur Verfügung.
Er muss halt wollen. 😉

2 Taschen und einen Organizer für 247€ habe ich mir beim letzten mal gegönnt.
Das ist zwar heftig, aber sein Geld wert.
Gute Qualität.

So, hatte bei meinem 🙂 einfach angefragt, ob er Junitortaschen, -organizer und Kleinteile in Poznan bestellen kann und was es mit Versand kosten würde, jetzt hab ich ein Angebot: 382,95 Euro mit Versand und Mwst., im Detail für (hinten die Preise von 2008):
1x SEITENTASCHEN JUNIOR KDPPAS00091 141,21 EUR/SATZ
2x TENAX KDPPPN00062 1,97 EUR/STK.
2x TENAX KDPPPN00061 7,57 EUR/STK.
6x DREHVERSCHLUSS KDPPPN00051 2,34 EUR/STK.
1x ORGANIZERSATZ KDPPAS00051 122,51EUR

Das scheint mir erstaunlich fair, nur 29% mehr als 2008 und das bei "polnische Preisen", so viel haben die in 2-3 Jahren wahrscheinlich eh bei VW angezogen, dann wäre der Versand bei meinem 🙂 so gut wie umsonst oder "geht auf's Haus...".

Meine Frage ist, ob noch mehr hier Interesse haben an Taschen oder Organizern (eine Organizer hab ich dann eh übrig). Ich versuche von meinem 🙂 noch Einzelpreise nach Taschen/Organizern/Versand zu bekommen, aber so aus
Pi mal Daumen würde ich aus dem Bauch heraus einfach mal 30 Euro Versand ansetzen, dann wären das ca. 206 Euro für ein paar Juniortaschen mit Einbaukram und ca. 146 Euro für einen Satz Organizer bzw. ca. 73 für einen, zzgl. Versand von Polen hierher und dann von mir zu Euch (ab ca. 7 Euro).

Wenn sich noch ein paar finden, lässt sich der Versand vielleicht auf ca. 10-20 Euro pro Nase senken, d.h. Organizer für knapp 90 Euro/Satz für 165 Euro, Taschensatz mit Zubehör 220-230 Euro.
Nur so als Anhaltspunkt, ich muss das wie gesagt noch klären...

Als, bitte in den nächsten Tagen Bescheid sagen, ich würde nächste Woche bestellen, dass die Dinger spätestens Januar da sind...

Gruß
Jo

Hallo Jo!
Mein Wunsch nach Seitentaschen für den Maxi(4 Stück) inkl. Montagekram wäre noch immer aktuell. Wäre dabei wenn der Preis günstiger wäre als diese

Glaube das Sascha auch noch sicherlich mit dabei wäre...

Gruß Robert

Ich könnte ja unverbindlich mal in meiner polnischen Verwandschaft fragen. Da ist Einer, der für Teilebestellungen, u.a. in Poznan zuständig ist.

Aber rennt mir nicht gleich die Bude ein...

Gebt mal Teilenummern und ich schreibe ihm mal eine Mail.

Nur Lieferungen nach Ösiland, weiss nicht, ob das geht. 😉

Teilenummern stehen da oben doch schon!

Ich glaube, Du bemühst Dich da vergeblich.
Das haben schon Andere versucht.

Bestellung und Versand ausschließlich über Teiledienst
VWN Deutschland und an Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Teilenummern stehen da oben doch schon!

Ich glaube, Du bemühst Dich da vergeblich.
Das haben schon Andere versucht.

Bestellung und Versand ausschließlich über Teiledienst
VWN Deutschland und an Freundlichen.

Ich schrieb doch, dass er dort bestellen kann, da er einen kompletten Fuhrpark und Werkstätten unter sich hat.

Aber ich lass es auch gerne...

Zitat:

Original geschrieben von maxiW

Hallo Jo!

Glaube das Sascha auch noch sicherlich mit dabei wäre...

Gruß Robert

Wäre auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

... Aber ich lass es auch gerne...

Nee, Quatsch, probier´s!

Ich fürchte nur, dass ihm sein Fuhrpark da nicht allzu viel nutzen könnte.. 🙁

Versuch macht kluch.

Nur dass keine falsche Euphorie aufkommt...

Mach im am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin.

sers,

interesse an den seitentaschen für den maxi habe ich auch, nur vor weihnachten passts finanziell absolut überhaupt nicht. tochter braucht nen neues zimmer und der nachwuchs im märz muss auch eingerichtet werden.

@ caddynutzer
falls das gehen sollte, könnte über mich die weiterleitung nach österreich erfolgen. habe nur 30km zu grenze und im winter bin ich des öfteren zum ski fahren drüben 😉

Deine Antwort