ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse-Club

S-Klasse-Club

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 7:47

Hallo,

gibt es hier im Forum auch Leute, die im S-Klasse-Club Mitglied sind und vielleicht bisschen was berichten können? Lohnt es sich dort einzutreten?

Danke und Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:55:11 Uhr:

Ich war zur Gründungszeit als es noch der W126 Club war zwei Jahre oder so Mitglied.

Die Zeitung ist toll gewesen (ich glaube die gibts nicht mehr) die Treffen müssen auch toll sein. Die Rabatte bekommt man auch so meiner Meinung nach und ansonsten ist es halt ein Verein.

Da gibts seit Gründung mal mehr und mal weniger Bohei und Vereinsmeierei. Es gibt da einige Anekdoten die mich in meiner Entscheidung mehr als bekräftigt haben nicht wieder da einzusteigen.

Moin,

ich war ca 10 Jahre Mitgied und bin dann - u.a. aus o.g. Gründen ausgetreten. Da sind Dinge gelaufen .... :):o

Ich sah da auch keinen Gegenwert mehr. Das Club-Forum ist de facto tot und in jedem W126/W140-Forum gab es mehr technische Hilfe. Weiterhin konnte ich mit Vereinsmeierei noch nie etwas anfangen.

Gruß

Zorc

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh ja das wuerde mich auch interessieren. Denke ueber einen Wechsel vom AMG zum S-Klasse nach und bin ueber jeden Bericht froh! :)

am 21. Juni 2019 um 8:54

Mmh,

 

ich hatte schon einmal gestöbert, bin derzeit im vdh, nach "Wegfall" meines 108er, lasse ich meine Mitgliedschaft dort auslaufen...

 

Durch eine Mitgliedschaft in dem S-Klasse-Club sollen wohl u.a. Rabatte bei MB-Händlern/Werkstätten möglich sein (sind aber auch so machbar).

 

Meine Wahrnehmung sonst, irgendwie etwas "angestaubt", aber das ist natürlich nur meine Einschätzung...

 

Viele Grüsse

Jens

Ich hatte da letztens mal geschaut. Aber in Sachsen ist da nicht viel und für 95€ im Jahr hatte ich da mehr erwartet. Sieht mir irgendwie sehr eingeschlafen aus.

... und was hindert uns daran einen solchen S-Klasse Club auf die Beine zu stellen? Gut vernetzt über das Forum und ein gutes Niveau herrscht hier allemal...

am 21. Juni 2019 um 10:16

Zitat:

@V-8er schrieb am 21. Juni 2019 um 11:58:48 Uhr:

... und was hindert uns daran einen solchen S-Klasse Club auf die Beine zu stellen? Gut vernetzt über das Forum und ein gutes Niveau herrscht hier allemal...

Nun,

 

auf den ersten Blick durchaus naheliegend...

 

Aber was das bedeutet, da passt wohl die Überschrift: "Denn sie wussten nicht, was sie taten!"

 

Allein das ganze Datenschutzgedöhns, Markenrechte, Warenzeichen, Vereinsregister, Behördengerassel, Satzung usw.

 

Glaube mir, es würde nicht lange dauern und dein Ruf und das Echo schallte durch die Schweizer Schluchten :"Die Geister die ich rief!"

 

Hinzukommt, dass es wahrscheinlich nur "diffuse Begeisterung" bei der Unzahl bestehender Mercedesclubs gäbe, wenn da noch einer potentielle Mitglieder "abfängt"...

Zumal es den S-Klasse Club schon gibt. Da musst dir einen neuen Namen überlegen. Schwer da was passendes zu finden mit Bezug auf die S-Klasse.

Der entsprechende Zuspruch ist auch fraglich. Meiner Meinung nach.

Und um all die Vorteile geniessen zu koennen, brauchts auch ne Akkreditierung von MB, die wiederum laaange dauern kann, wenn ueberhaupt.

Zusaetzlich noch Sachen wie Clubmagazine, Events usw usw. Das duerfte den Arbeitswille hier ueberschreiten. :D

Ich war zur Gründungszeit als es noch der W126 Club war zwei Jahre oder so Mitglied.

Die Zeitung ist toll gewesen (ich glaube die gibts nicht mehr) die Treffen müssen auch toll sein. Die Rabatte bekommt man auch so meiner Meinung nach und ansonsten ist es halt ein Verein.

Da gibts seit Gründung mal mehr und mal weniger Bohei und Vereinsmeierei. Es gibt da einige Anekdoten die mich in meiner Entscheidung mehr als bekräftigt haben nicht wieder da einzusteigen.

Ich meien im letzten Jahr wurde ein neuer Vorstand gewählt, der jetzt wohl in Ordnung ist, zumindest wird er von Leuten unterstützt die ich für sehr strukturiert und korrekt halte.

Ansonsten, bleibe ich sowas fern, wenn irgend möglich

Ich habe mich auch schon mal mit dem Thema S- Klasse Club / Stammtisch etc. beschäftigt, bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen. Grundsätzlich bin ich an Netzwerken immer interessiert und würde es schön finden, ein Hobby zu teilen. Möglicherweise ist es sinnvoller, einen Stammtisch zu gründen als einen neuen Verein mit entsprechendem Verwaltungsaufwand.

An dem Vorhaben bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt und wäre auch zu dem Treffen nach Erfurt gerne gefahren, wenn ich nicht verhindert wäre.

@Bert80 ...aber die Idee hat was... ;)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:55:11 Uhr:

Ich war zur Gründungszeit als es noch der W126 Club war zwei Jahre oder so Mitglied.

Die Zeitung ist toll gewesen (ich glaube die gibts nicht mehr) die Treffen müssen auch toll sein. Die Rabatte bekommt man auch so meiner Meinung nach und ansonsten ist es halt ein Verein.

Da gibts seit Gründung mal mehr und mal weniger Bohei und Vereinsmeierei. Es gibt da einige Anekdoten die mich in meiner Entscheidung mehr als bekräftigt haben nicht wieder da einzusteigen.

Moin,

ich war ca 10 Jahre Mitgied und bin dann - u.a. aus o.g. Gründen ausgetreten. Da sind Dinge gelaufen .... :):o

Ich sah da auch keinen Gegenwert mehr. Das Club-Forum ist de facto tot und in jedem W126/W140-Forum gab es mehr technische Hilfe. Weiterhin konnte ich mit Vereinsmeierei noch nie etwas anfangen.

Gruß

Zorc

Auch bei mir der gleiche Verlauf und aus den gleichen Argumenten ausgestiegen. Ich war mit bei den Ersten. Gruß

Der S-Klasse Club ist leider ein ziemlicher Saftladen geworden. Das muss man leider so sagen.

Die Homepage ist seit Wochen down. Die (angeblichen) Gründe erfährt man nebenbei im gelben Forum. Info vom Club selbst ist Fehlanzeige, dabei liegen die E-Mail-Adressen vor. Clubzeitschrift oder MB Classic gab es schon ewig nicht mehr.

Diesen Monat wurde nun mein Xentry-Zugang von Daimler geschlossen. Dort nachgefragt hieß es, ja da hätte sich ihr Club drum kümmern müssen, aber wenn die nicht einmal im Jahr melden wer alles Mitglied ist wird der geschlossen.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:30

Hallo,

ich habe meine Hilfe schon vor Wochen angeboten, aber darauf gab es keine Reaktion. So wie es eigentlich schon immer war. Man kann und weiß alles besser. Fehlende Unterstützung der Mitglieder wird bei jeder Gelegenheit eingefordert, aber in Wirklichkeit nie angenommen. Ich kenne die Ursachen dafür nicht, sie tragen aber zum Untergang des Clubs bei.

Natürlich ist die jetzige Misere hausgemacht! Die Webseiten sind seit Jahren völlig veraltet, inzwischen wurde vom Provider der Server mit einer neuen PHP-Version aktualisiert. Die Seiten sind aber noch in für eine alte PHP-Version erstellt. Das ist nicht Schuld des Providers! Ich habe mehrfach auf die Unzulänglichkeiten der Website hingewiesen! Wie ich erfahren habe, hat sogar der Provider vor langer Zeit auf das Problem aufmerksam gemacht. Ich hatte bereits mit einer Internetfirma gesprochen und der Programmierer dort wollte sich die Sache einmal anschauen und schnell helfen. Zumindest erst einmal so, dass die alten Seiten wieder erreichbar sind. Die Kosten hätte ich sogar übernommen, damit dem Club nicht noch mehr Schaden entsteht.

Die Verantwortlichen sehen sich nicht einmal in der Lage, ein paar Hinweise für die Mitgliedschaft oder interessierte Besucher auf der FB-Seite des Clubs zu veröffentlichen. Der Aufmacher dort ist der Tod des 1. Vorsitzenden von vor einem Jahr.

Das alles gehört sicher nicht in dieses Forum, aber da hier schon dieses Thema existiert und es sehr viele Mitglieder gibt, die überhaupt nicht wissen was los ist, äußere ich mich nun hier auch dazu.

VG

Jörg 1809

Deine Antwort
Ähnliche Themen