ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse als Geschäftsfahrzwug

S-Klasse als Geschäftsfahrzwug

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:58

Hört sich komisch an - ich Frage mich ob ich mit einer S-Klasse viel Neid erzeuge.

Bei meinem jetzigen W212 kommen Bemerkungen wie

Taxi, ist eh Schrott etc.

Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Kauf dir die S-Klasse....musst nur schauen, dass du C220 CDI hinten drauf pappst!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kauf dir die S-Klasse....musst nur schauen, dass du C220 CDI hinten drauf pappst!

Wen geht denn das was an was du für ein Auto fährst? Der Neid ist doch das Problem der anderen und nicht deines?? Oder?

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Servus,

seh ich auch so wie Bamberger!

Schau, ich als Pensionist und "Nebenbei-Hausmeister":D fahre auch meinen Dicken!

Einfach weil er bequem (Bandscheiben!), und angenehm zu Fahren ist.

Was andere Leute darüber denken, geht mir ehrlich gesagt drei Meilen am A...llerwertesten vorbei.

Mag sein, daß sich der Eine oder Andere daran stört - nach dem Motto: "DEM kauf ich nix ab, der ist schon reich genug, wenn er sich eine S-Klasse leisten kann..." Aber auf die paar Hanseln kannst dann auch gut und gern verzichten.

Meine Meinung ist: Wenn Dir das Auto taugt, kauf es Dir und fahre es einfach!

Wer weiß, wie lange wir überhaupt noch in diesen Genuß kommen, bei der momentanen angespannten politischen Lage...

LG, Mani

Zitat:

Schau, ich als Pensionist und "Nebenbei-Hausmeister":D fahre auch meinen Dicken!

Einfach weil er bequem (Bandscheiben!), und angenehm zu Fahren ist.

 

Was andere Leute darüber denken, geht mir ehrlich gesagt drei Meilen am A...llerwertesten vorbei.

Die Sprüche kannst du reißen, aber wenn du als Geschäftsfahrzeuge eine S Klasse oder mitlerweile auch eine E Klasse kaufst und damit Kunden verlierst und bares Geld verlierst, sieht das anders aus...

Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht vor die Ladentüre stellen...

Nun Mark - da kommts natürlich auch wieder auf die Art des Geschäftes an, völlig klar.

Bei DIR wäre da ein 190SL vor der Halle eher angebracht - quasi als "lebendes Firmenlogo" ;)

Aber als Vertreter (und sei es für Staubsauger:D) oder als Dorfwirt /Metzger, was auch immer - wäre mir das ziemlich schnuppe...

Ist eh alles nur (ge)Quatsch(e) - solange wir nicht wissen, welches Geschäft der TE betreibt ;)

In den '80ern war ich auch mal Geschäftsmann - da habe ich NUR V8 gefahren. US-Fahrzeuge (s.Bild), wie auch S-Klassen. Hat mir "kundenmäßig" in keinster Weise geschadet... im Gegenteil, die haben sich zwischen den ganzen Rüben immer gut gemacht - also die Firma sogar "aufgewertet" :D

Autoplatz-2- '83

Als Dönerbudenbesitzer sind S-Klassen auch gern gesehen ^^

Zitat:

@Loucie schrieb am 8. Mai 2015 um 10:24:07 Uhr:

Als Dönerbudenbesitzer sind S-Klassen auch gern gesehen ^^

der ist big fail.

die haben eher n 3er ....Koffer. ;-)

am 8. Mai 2015 um 11:19

Neid ist eine ehrliche Form der Anerkennung.

Mit der S Klasse machst Du immer und überall eine sehr klare Ansage zu Deinem Status, nicht jeder kann damit umgehen und viele sehen sich gezwungen zu reagieren. Neid, Spott, Hass und ein verstehendes Lächeln wirst Du alles erleben. Der Wagen polarisiert heute genau so wie vor 25 Jahren und man lernt, damit zu leben.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 11:34

Arbeite als IT Dienstleister - habe dann mit Projekt Leitern von großen Unternehmen zu tun. Meist Familien Väter schmales Gehalt - Häuschen im gleichen Ort etc.

Neid ja Porsche 911 ist schlimmer.

Danke euch

Bin auch einer... Kauf dir ne E oder 5er... Wenn du auf understatement Wert legst nen Alpina oder nen XF... Ne SKlasse für ein it Berater ist oversized...

Wenn Du doch tatsächlich einen Neuen KAUFEN kannst, dann bist Du doch sicher mental so gefestigt, das alles gut ist.

Wenn mich einer drauf anspricht, sag ich immer dass man für die Karre nichtmal nen halben neuen Polo bekommt :D

Zitat:

Aber als Vertreter (und sei es für Staubsauger:D) oder als Dorfwirt /Metzger, was auch immer - wäre mir das ziemlich schnuppe...

Wenn bei dir weniger Leute den Deckel bezahlen und dir sagen "du hast doch genug Kohle" und wenn die Leute im Dorf anfangen zu tuscheln und deine Metzgerei meiden, dann wirst du dir die Sprüche nochmal durch den Kopf gehen lassen...

am 8. Mai 2015 um 15:33

Die Tatsache dass ich als Nachwuchs Führungskraft meinen 500 SEL zwischen dem 230 E des Abteilungsleiters und dem 300 E des Geschäftsführers geparkt habe hat die beiden volle 14 Jahre lang verfolgt. Ein richtig gutes Verhältniss hatte ich zu beiden nie obwohl wir und fachlich immer sehr geschätzt haben. Dass der 25 jährige Jungspund den dickeren Schlitten fährt konnten die Herren einfach nicht verkraften. Wie auch viele andere Bekannte.

Bereut habe ich es trotzdem nie.

Zitat:

@motzendorfer [url=http://www.motor-talk.de/forum/s-klasse-als-geschaeftsfahrzwug-

In den '80ern war ich auch mal Geschäftsmann - da habe ich NUR V8 gefahren. US-Fahrzeuge (s.Bild), wie auch S-Klassen. Hat mir "kundenmäßig" in keinster Weise geschadet... im Gegenteil, die haben sich zwischen den ganzen Rüben immer gut gemacht - also die Firma sogar "aufgewertet" :D

Mani, Mani, ist das Photoshop, oder warst Du tatsächlich mal Autohändler á la Kiesplatz?:confused: War bestimmt keine langweilige Zeit...

Saludos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse als Geschäftsfahrzwug