ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Rückgabe Polo GTI Fahrensitz an einer Stelle durchgescheuert

Rückgabe Polo GTI Fahrensitz an einer Stelle durchgescheuert

Themenstarteram 30. März 2024 um 15:39

Hallo

Wie oben beschrieben ist der Fahrersitz durch das aufsteigen an einer Stelle durchgescheuert( hab ich in 45Jahren noch bei keinem Auto geschafft). Wurde auch schon mehrfach im Forum erwähnt, dass der Bezug leicht kaputt geht. VW sagt äußere Gewalteinwirkung !!

Meine Frage ist eigentlich ob jemand Erfahrung hat, wie so ein neuer Bezug in Euro Berechnet wird.

Danke für die Antworten!!

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hängen geblieben mit dem Hosenknopf oder ähnliches?

Kann mir gut vorstellen dass die Naht nachgibt aber generell ist es nach meiner Ansicht eine Abnutzung. Würde geschickt mit einem schwarzen Faden das Loch zuziehen und den Rest nass machen mit einem nassen Handtuch gegen den Strich reiben und warm mit einem Bügeleisen (nicht zu heiß) bügeln. Habe ich so auch schon beim Aufbereiter gesehen. Ich weiß Sitze halten heute wenig aus, haben deswegen immer dünne Kissen auf den Sitzen. Hilft für die Zukunft ggf. - jetzt natürlich nicht mehr.

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:21

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 1. April 2024 um 13:14:04 Uhr:

Hängen geblieben mit dem Hosenknopf oder ähnliches?

Hi, im Prinzip ist es eigentlich egal wie oder was es war, für mich ist eigentlich nur wichtig was die VW Leasing berechnet.

Vielleicht hatte ja jemand so einen Fall ?

Grüße

Die werden einen neuen Sitzbezug berechnen.

Das sieht aber sehr nach einer mechanischen Beschädigung aus. Gibt es irgendetwas an der Hose, was das auslösen könnte? Und bitte mal ein Foto des gesamten Sitzes einstellen.

Man sieht dass da öfters drüber gerutscht wurde und dann gehen hald die billigen zwei aneinander genähten zwei Teile auseinander. Wäre der Stoff nicht auseinander gegangen wäre es für mich je nach Leasingdauer eine Folge des Gebrauchs. Ein neuer Bezug würde wahrscheinlich 150 Euro kosten plus Einbau. Bei BMW hatte ich es bei einem F45, da wurde der Bezug im Rahmen der Garantie ersetzt nach 2 Jahren. War aber nicht eingerissen. Es gibt übrigens auch Stoff Kleber, mach das doch mal.

Mit einem Zahnstocher vorsichtig mit Kleber zusammenkleben und mit Krappband für ein paar Stunden zusammen halten.

1000003396
Themenstarteram 1. April 2024 um 15:44

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 1. April 2024 um 16:30:59 Uhr:

Das sieht aber sehr nach einer mechanischen Beschädigung aus. Gibt es irgendetwas an der Hose, was das auslösen könnte? Und bitte mal ein Foto des gesamten Sitzes einstellen.

Hi, aus dem Alter wo ich Hosen mit Nieten getragen habe bin ich schon 40 Jahr raus ?? Wenns nach VW

geht müsste ich mit Leggings fahren .

Grüße

Scheint eine "Krankheit" beim Polo zu sein.

Wahrscheinlich ist der Stoff viel zu dünn, oder nicht Verschleißfest genug.

 

Schau mal ins Polo Forumsabteil, da sind schon mehrere Fälle bekannt.

Beispiel hier, 1000€ allerdings auch die obere, seitliche Rückenwange.

https://www.motor-talk.de/.../...frage-zum-gutachten-t7567577.html?...

"Scheint eine "Krankheit" beim Polo zu sein.

Wahrscheinlich ist der Stoff viel zu dünn, oder nicht Verschleißfest genug."

Mit Rechtsschutzversicherung bereits im Vorfeld eine Deckungszusage für die Forderungsabwehr einholen und dann der Forderung widersprechen. "Normale" Gebrauchsspuren sind mit der Leasingrate abgegolten.

Auch bei unseren früheren Touran gab es merkwürdige Gebrauchsspuren an den Armlehnen. Angeblich lag es nicht an einer schlechten Stoffqualität.

Themenstarteram 2. April 2024 um 2:28

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. April 2024 um 19:03:37 Uhr:

Scheint eine "Krankheit" beim Polo zu sein.

Wahrscheinlich ist der Stoff viel zu dünn, oder nicht Verschleißfest genug.

Schau mal ins Polo Forumsabteil, da sind schon mehrere Fälle bekannt.

Beispiel hier, 1000€ allerdings auch die obere, seitliche Rückenwange.

https://www.motor-talk.de/.../...frage-zum-gutachten-t7567577.html?...

Is ja fast identisch

Themenstarteram 2. April 2024 um 3:12

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. April 2024 um 19:31:43 Uhr:

"Scheint eine "Krankheit" beim Polo zu sein.

Wahrscheinlich ist der Stoff viel zu dünn, oder nicht Verschleißfest genug."

Mit Rechtsschutzversicherung bereits im Vorfeld eine Deckungszusage für die Forderungsabwehr einholen und dann der Forderung widersprechen. "Normale" Gebrauchsspuren sind mit der Leasingrate abgegolten.

Auch bei unseren früheren Touran gab es merkwürdige Gebrauchsspuren an den Armlehnen. Angeblich lag es nicht an einer schlechten Stoffqualität.

Danke Dir, werde es mit der RSV auch so machen

Grüße

Zitat:

@Harrers schrieb am 1. April 2024 um 12:57:16 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 31. März 2024 um 16:42:04 Uhr:

Foto, bitte!

Diese Sitze hatte ich auch in meinem geleasten Polo von 2019 und die waren nach 4 Jahren noch wie neu - und dabei bin ich ein fettes 120kg-Sxxxxxn das den Sitz mechanisch sicher ordentlich beansprucht hat.

Entweder haben die bei VW sehr unterschiedliche Materialqualitäten innerhalb einer Baureihe oder da hat bei dir doch irgendwas am Sitz gescheuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Rückgabe Polo GTI Fahrensitz an einer Stelle durchgescheuert