ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 22:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten
Themenstarteram 4. November 2018 um 11:36

Hallo bigreal, wenn Ich dir damit weiter geholfen habe freut es mich sehr!

Mfg Kalle

Um das einmal kurz aufzugreifen.

Meine Werkstatt hat mir einen Kostenvorschlag, von 1070€ zukommen lassen.

Eine andere Frage ... wenn ich das Paket für 450€ kaufe, ist der Einbau für Laien wirklich machbar?

Wir haben zwar keine linken Hände und Werkstatt/Werkzeug usw. sind vorhanden, aber KFZ-Mechatroniker sind wir auch nicht. :)

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem eigenen Einbau.

Vielen Dank im Voraus.

Kurz zur Info.

Meine Werkstatt in Berlin (offiz. VW Berlin) hat es mir ebenfalls für 1.070€ all incl. angeboten.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:05

Hallo, wenn Ich Gesundheitlich fit wäre, hätte Ich es auf alle fälle selbst gemacht! Ich bin zwar auch kein Mechatroniker sondern "nur" Instandhaltungsmechaniker Meister, wer etwas helle im Kopf ist der müsste es packen. Möchte aber trotz dem betonen das es kein Kinderspiel ist und mit Arbeit verbunden ist. Auch die Codierung wird einem einfach gemacht denn es liegt ein Codierdongel bei! (Bei dem Satz den Ich bei Kufatec gekauft hatte)

Mfg

Kalle057

Hallo kann mir jemand helfen bezüglich Codierung für Nachrüstung RFK (high) beim Tiguan. Hauptsächlich für die Rückfahrkamera selbst da stehen bei mir nur nullen drin.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Frag doch mal im Codier Thread nach

Hallo ich habe folgende Main Unit im Handschuhfach

3q0035864c

Passt diese Kamera?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Was brauche ich außer den wischwasseradapter noch?

Danke

Hat jemand Erfahrung mit der RFK high von CMT-Shop eventuell eine Einbauanleitung

M.klimm

Wenn du die Kamera kaufst, ist eine codieranleitung mit dabei aber keine Einbauanleitung.

Das Kabel muss bis zum Handschuhfach vorgelegt werden.

Hat jemand eine Einbauanleitung zB Kufatec oder ähnlich

Zitat:

@M.klimm schrieb am 3. Mai 2019 um 08:31:46 Uhr:

Hat jemand eine Einbauanleitung zB Kufatec oder ähnlich

Würde mich auch interessiert

Hallo in die Runde.

Bevor ich noch mehr Lehrgeld bezahle, hat evtl. hier jemand einen Tipp für mich. Ich wollte meinen Tiguan AD1 mit einer Rückfahrkamera versehen. Gekauft habe ich eine Rückfahrkamera Rear View High. Nach dem Einbau und der Codierung schaltet das Radio zwar um, jedoch kommt kein Bild. Bildschirm schwarz. Auch habe ich dann ständig einen Fehler im Parkpilot. Ich gehe davon aus, dass ich die falsche Kamera habe. Hat vielleicht hier jemand einen Hinweis oder eine Kaufempfehlung?

Ich habe einen Tiguan Bj. 04/18 mit Discover Media ohne Umfeldkamera ohne Trailerassist oder anderem Schnickschnack. Kamera sollte im Grifftaster sein, nicht im Embleme.

Danke für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet aber kein Bild' überführt.]

Welche Teilenummer steht denn auf der Kamera?

Wie hast du die codiert?

Scan hochladen hier?

Hast du das Video Kabel dran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet aber kein Bild' überführt.]

Die Suchfunktion verät mir bei der Suche nach Rückfahrkamera das es bereits einen Thread "Rückfahrkamera nachrüsten" gibt... Vielleicht mal dort reinlesen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet aber kein Bild' überführt.]

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 21. September 2019 um 17:56:17 Uhr:

Welche Teilenummer steht denn auf der Kamera?

Wie hast du die codiert?

Scan hochladen hier?

Hast du das Video Kabel dran?

Teilenummer der Kamera: 5NA827566D

Codierung:

STG 5F (Infotainment) auswählen

Byte 19

Bit 4 aktivieren

STG 10 (Einparkhilfe) auswählen

Byte 2

Bit 4 aktivieren

scan habe ich nicht...

schwarzes und weißes Kabel habe ich auf PIN 6 und PIN 12 gelegt, (blauer Stecker)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet aber kein Bild' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen