ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rost und Kupplung RAV4

Rost und Kupplung RAV4

Themenstarteram 20. September 2005 um 10:23

Wer hat sonst noch Korosionsprobleme an seinem 2005 RAV4 ? Meiner rostet an der Motorhaubenverriegelung, unter der Batterie und an den Schweißnähten der Domstrebe. Die Reservebohrung im rechten Kotflügel rostet auch fröhlich vor sich hin. Laut Werkstatt ist das vollkommen normal.

Die Kupplung fing bei 6000Km an zu stinken und zu rutschen nach längerer Fahrtstrecke in großen Steigungen.

Jetz bei 9000Km zeigt sich wieder das gleiche Problem.

Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt, und wie wurde es abgestellt?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. September 2005 um 14:05

... Dieselmotor? ... Anhängerbetrieb? ...Geländefahrten?

... schreib doch mal exakt welches Auto und was machst Du damit?

Viele Grüße

Würd gern Bilder sehen.

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von okubaer

... Dieselmotor? ... Anhängerbetrieb? ...Geländefahrten?

... schreib doch mal exakt welches Auto und was machst Du damit?

Viele Grüße

Es handelt sich um einen Allrad Diesel. Kein Gelände, kein Anhängerbetrieb.

Da man hier nur Minibilder einstellen kann habe ich diese im Internet an ein Forum mit RAV Mängel gesandt.

Den Link zu den Bildern?

Hallo gk58, Du warst das doch der auch die vielen YARIS-Mängel hatte oder nicht?

Von wem wirst du denn gesponsert, daß man dir nur Mängelkarren andreht? Oder kaufst Du deine Fahrzeuge beim Schrotthändler?

Deine vielen beanstandeten Mängel kann ich einfach nicht glauben. Es klingt so unwahrscheinlich und absurd oder ich habe bisher mit meinen Toyota AL25, Corolla, Carina und 2 mal Avensis immer nur Glück gehabt.

Wechsel am besten zu VW oder sonstigen Anbietern die bauen nur perfekte Fahrzeuge.

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:24

Hier ist der link zu den Bildern von meinem RAV und dem Selbstfahrer Yaris 1.0

http://www.akoch.de/foto/

Der Link funktioniert leider nicht :-)

mfG - linn

Hm, wenn denn jetzt noch die Fotos in einer Qualität wären, daß man was drauf erkennen könnte. ;)

Es wäre mit Sicherheit hilfreich, die Bilder mit etwas mehr als 16 Farben abzuspeichern, bzw. sie nicht so stark zu komprimieren...

Was an Rost bspw. an der Domstrebe zu erkennen war, ist jetzt nicht umbedingt ein Beinbruch - ärgerlich zwar für ein recht neues Auto, aber dennoch in dem Stadium mit einfachsten Mitteln zu beheben.

Gruß

Derk, der für die Übersichtlichkeit die reduntanten Beiträge entfernt hat, da der Link funktioniert.

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:12

Nachdem in der letzten Zeit die Kupplung immer mehr gerupft hat, hat sie sich heute bei Kilometerstand 10018 mit durchrutschen beim Gasgeben endgültig verabschiedet.

Liegengeblieben bin ich dann 50Meter vor unserem Toyotahändler an der Ampel. Jetzt bin ich wieder Fußgänger.

Wärst du so nett mir deinen Toyota Händler zu nenen bei dem dein RAV jetzt steht? Am besten mit Telefonnummer.

MFG Souler22

Deine Antwort
Ähnliche Themen