ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rost am CLS 63-S AMG Türgriffe - Mattlack

Rost am CLS 63-S AMG Türgriffe - Mattlack

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 5:40

Hallo Community,

leider musste ich heute zu meinem entsetzen feststellen, dass mein CLS 63-S AMG an den Türgriffen anfängt zu blühen.

Das Baujahr ist 2013, es handelt sich hierbei um den Mattlack.

Werde kommende Woche einen Kulanzantrag bei MB stellen wie schätzt ihr die Situation ein? Mit dem Lack ist ja ein Nach oder Beilackierer nicht möglich.

Anbei ein Foto. Aktuell sind 3 Türen betroffen -.-

Türgriff Rost
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nach zehn Jahren? Ich drück‘ dir die Daumen.

Bin negativ überrascht,dachte nicht ,daß die Alutüren so schnell anfangen zu gammeln.Sofern alle Inspektionen rechtzeitig bei MB gemacht wurden, könnte es klappen, viel Erfolg !

Halte uns bitte auf dem laufenden!!!!

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 11:28

Zitat:

@Frj311 schrieb am 14. Mai 2023 um 09:34:45 Uhr:

Bin negativ überrascht,dachte nicht ,daß die Alutüren so schnell anfangen zu gammeln.Sofern alle Inspektionen rechtzeitig bei MB gemacht wurden, könnte es klappen, viel Erfolg !

Ja ist natürlich durchgehend MB gepflegt. Mal schauen was rauskommt, da dass mit dem Mattlack extrem kompliziert wird.

Die Durchrostungsgarantie greift nur wenn der Rost von innen nach außen auftritt was selten der Fall ist.

Themenstarteram 17. September 2023 um 6:16

Guten Morgen, fast wie zu erwarten wurde erstmal alles von MB abgelehnt dazu keine Begründung :-/

Habe jetzt nach Maastricht zum Kundendienst eine E-Mail gesendet. Das Fahrzeug wurde immer bei MB gepflegt Kundendienste teilweise vorgezogen. Aufgrund der Mattlacks ist hier auch nichts mit ausbessern.

Das ist krass. Lese jetzt zum ersten Mal von Rost beim C218. Ist das noch der Lack ab Werk?

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber dass man Mattlack nicht beilackieren und ausbessern (polieren) kann war für mich der Grund Abstand davon zu nehmen, auch wenn weiß und Silber matt schön aussehen.

Themenstarteram 6. November 2023 um 17:15

Rückmeldung von MB: Aufgrund der Laufleistung von über 100.000 km gibt es seitens Mercedes-Benz keine Kulanz mehr.

Ich persönlich finde das eine Frechheit gerade bei dem Mattlack und den damals saftigen Aufpreis. Es sind 3 Türen betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rost am CLS 63-S AMG Türgriffe - Mattlack