ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rost am Auspuff nach 2 Monaten

Rost am Auspuff nach 2 Monaten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. August 2013 um 8:59

Hallo,

Meine A Klasse wurde am 01. Juni 2013 zugelassen.

Heute habe ich mir mal meinen Auspuff angeschaut.

Kann es sein das der Auspuff nach 2 Monaten schon rostet ??

Beste Antwort im Thema

Mich würde der schmutzige Stoßfänger viel mehr stören ... :cool:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 9. August 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

Nachdem ich hinter mehreren A-Klassen gefahren bin, habe mich schon mehrmals gefragt, warum diese Blende diese Welle macht und den Auspufftopf freilegt. Hat das irgendeinen Sinn ? Gut aussehen tut es auf jeden fall nicht.

Das ist wohl die Aussparung für die Anhängerkupplung. Auch wenn man keine hat.

Ah Danke, das macht Sinn.

Das ist dann der Grund warum das AMG Paket keine bekommt, da ist keine Aussparung und man sieht den Topf nicht.

Wirklich nachvollziebar ist das ganz nicht.

Verhält sich wie beim w246.dort haben auch alle die Aussparung.ist schlichtweg eine Reduzierung der teilevielfalt.durch die Verwendung von nur einer blende statt zwei,erreicht man sozusagen höhere skaleneffekte,also kostenersparnis... zugegeben,schön ist anderst...

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Wirklich nachvollziebar ist das ganz nicht.

Hallo zusammen,

es muss doch eine günstige Alternative beim Style Modell (ohne sichtbare Endrohre) geben. Es kann doch nicht sein, das man nach nicht mal "einem Jahr" schon den Rost am Auspuff sieht. Auch ein ewiges wegpolieren ist doch nicht die Lösung, da muss es doch eine Art Diffusor oder Blende geben. Ich kann meinen Style bald nicht mehr von hinten ansehen!:mad: Am liebsten würde ich mir da mittig zwei Endrohre blind anschweißen. Bin voll genervt, würde mich über Einfälle und Lösungen sehr, sehr freuen.( Denke mal, dass ich nicht der Einzige hier bin) :confused:

LG: Wolfgang

Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik, 0- & 2-flutig

 

Verleiht dem Heck Ihrer A-Klasse eine breitere, sportliche Optik. Formstabiles Polyurethan. Hochwertig grundiert. Lackierung in Wunschfarbe durch Ihren Mercedes-Benz Partner. Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig.

Artikelnummer: A176 880 0208

http://sport.mercedes-benz.com/

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik, 0- & 2-flutig

 

Verleiht dem Heck Ihrer A-Klasse eine breitere, sportliche Optik. Formstabiles Polyurethan. Hochwertig grundiert. Lackierung in Wunschfarbe durch Ihren Mercedes-Benz Partner. Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig.

Artikelnummer: A176 880 0208

http://sport.mercedes-benz.com/

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Info.Das soll heißen, es gibt also für den Typ Style den Doppelrohr-Endauspufftopf( wie beim Model Urban) passend? Muss ehrlich zugeben, dass ich noch gar nicht unter meinen geschaut habe.(ob der 1 oder 2) Endrohre unter der Verkleidung hat. Gibt`s da irgendwo evt. Bilder von der Unterseite hinten?

Gruß: Wolfgang

Style hat m.W. nur ein Endrohr.

Entweder den 2flutigen Auspuff nachrüsten, sollte gehen.

Oder es gibt noch das hier

http://www.goeckel.de/.../A-Klasse_w176_Diffusor_Dynamik_goeckel_1.jpg

Der oberste hat keinen Bogen und ist für 1 Endrohr

Gruß Klaus

Am besten wäre wohl eine Blende ohne jegliche Aussparung. Denn ein richtiges (vorzeigbares) Endrohr ist das beim Style nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Am besten wäre wohl eine Blende ohne jegliche Aussparung. Denn ein richtiges (vorzeigbares) Endrohr ist das beim Style nicht.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Leider gibt es eine solche Blende ohne die mittlere Aussparung aber nicht.:rolleyes: Also muss da eine andere Lösung her! Bei der B-Klasse muss das doch ähnlich sein, muss ich aber erst mal nachschauen. Was ich noch bei einigen Autos (R8) so nebenbei gesehen habe ist,die haben hinten unten mittig oft einen Reflektor mit drin.Der sieht da richtig gut aus. Da ich nicht gerade der Zeichenkünstler bin, habe ich mich trotzdem mal im Paint an einem roten versucht. Ist nicht gut geworden, aber so in der Art stelle ich mir das dann vor und verboten kann es ja auch nicht sein! Mich wundert es nur, das dass Euch nicht so stört!:eek:

LG: Wolfgang

Mercedes-benz-a-180-240731579-640x480-85fae8fbf3

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Diese Verfärbung kann man ziemlich leicht fast ganz wieder weg polieren. Es gibt da sogenannte Niro Schwämme! Scotch Brite hat die auch vielleicht sagt euch das mehr. Mit den feineren schwarzen Schwämmchen kann man das super weg machen.

Hallo,

ist das mit dem Schwamm und dem wegpolieren eine gute Idee? Ich denke mal das diese Serien-Auspuffanlagen aus verzinktem Stahlblech sind(nicht Edelstahl) und da sage ich mal, dass wenn man den Zink leicht runterpoliert, danach die Rosterei evt. noch schlimmer wird! Diese Stelle, wo das Rohr vom Mitteldämpfer kommt, hat Anlauffarben(Hitzestau/Kammer), aber leider sind halt auch um diesen Bereich einige unschöne Flecken, so das er immer wie rostig aussieht!:mad:

Gruß: Wolfgang

Hallo

Ich bin der Meinung, dass der Endtopf aus Chromstahl besteht. Somit kein Rost sondern nur eine Verfärbung durch Wärmestau.

Moin

Entweder er ist aus Rostfreiem Edelstahl(nicht magnetisch).

oder er ist es nicht,dann kann er rosten.Ausprobieren.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Entweder er ist aus Rostfreiem Edelstahl(nicht magnetisch).

oder er ist es nicht,dann kann er rosten.Ausprobieren.

Turn

Ich habe den Topf heute mal getestet und er ist magnetisch, also nichts Edelstahl oder so, einfach verzinktes Stahlblech!:mad:

Hänge mal ein Bild von meinem an, der sieht nach nicht mal einem Jahr schon richtig grauslig aus.:(

Da muss auf jeden Fall eine Lösung her, denn so geht das gar nicht und es betrifft ja nicht nur die 1 Rohr Anlage!

LG: Wolfgang

Cimg2168
Deine Antwort
Ähnliche Themen