ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rocco 3 ohne xenon

Rocco 3 ohne xenon

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 20:01

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll bin total überrascht/sprachlos das es erst einmal den Rocco nicht mit Xenon geben wird, dazu hätte ich mal gerne ne Stellungnahme von VW wo ist da bitte der sinn, ganz im Gegenteil ist eher peinlich.

Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von privatus

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Hallo Zusammen,

 

ich weiß gar nicht was ich sagen soll bin total überrascht/sprachlos das es erst einmal den Rocco nicht mit Xenon geben wird, dazu hätte ich mal gerne ne Stellungnahme von VW wo ist da bitte der sinn, ganz im Gegenteil ist eher peinlich.

 

Was sagt Ihr dazu?

Lieber Audi_TT84,

in der Sachfrage stimme ich Ihnen zu. Aber mit der s-Schreibung habe ich ein unlösbares Problem: Wieso können so viele Menschen den Unterschied zwischen das und dass (früher: daß) nicht begreifen? Dass Sie Sinn klein geschrieben haben, werte ich als Fehler bei der Tastaturbedienung.

Bitte entschuldigen Sie meine Kleinlichkeit, aber mich schmerzen solche Fehler und verleiden mir auch den Besuch von Foren.

Nichts für ungut,

Privatus

Da diese Besuche bei Motor-Talk ja in der Vergangenheit auch nur sehr selektiv erfolgten, denke ich mal, dass diese Schmerzen wohl zu ertragen sind. Aber ich finde es gut, dass das Scirocco III-Forum nun auch seinen Deutschlehrer hat. ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Vielleicht gibt es ja "technische Probleme"???

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Vielleicht gibt es ja "technische Probleme"???

technische Probleme, das wird immer schöner

anbei ein Bild vom Rocco mit xenon

am 25. Juni 2008 um 21:08

Ohne Xenon sieht die Front nicht so aggressiv aus wie mit. Das Xenon wird in der 45. KW einsetzen!

am 25. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

...ich weiß gar nicht was ich sagen soll bin total überrascht/sprachlos das es erst einmal den Rocco nicht mit Xenon geben wird...

Stimmt nicht. Xenon kommt definitiv.

Peinlich für VW ist nur, dass sie auch mit Xenon kein Kurvenlicht anbieten, sondern nur ein statisches Abbiegelicht.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

...ich weiß gar nicht was ich sagen soll bin total überrascht/sprachlos das es erst einmal den Rocco nicht mit Xenon geben wird...

Stimmt nicht. Xenon kommt definitiv.

Peinlich für VW ist nur, dass sie auch mit Xenon kein Kurvenlicht anbieten, sondern nur ein statisches Abbiegelicht.

Ja aber erst in KW45

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Vielleicht gibt es ja "technische Probleme"???

technische Probleme, das wird immer schöner

anbei ein Bild vom Rocco mit xenon

"Technische Probleme" beinhalten ja nicht nur die Funktion des Xenonlichtes usw. sondern auch TÜV-Abnahmen, evtl. Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern oder weiß der Teufel was noch.

Klar gab es den Scirocco auf Messen mit Xenon. Der Audi R8 hatte bei seiner Vorstellung auch LEDs im Scheinwerfer. Diese konnte man aber trotzdem nicht sofort mitbestellen.

Vielleicht ist es auch nur Marketing???

am 26. Juni 2008 um 18:05

Na ob Xenon so spät kommt glaube ich nicht, zuletzt beim A3 Facelift haben auch ettliche Dinge zum Start gefehlt wo es hies es kommt erst gegen Ende des Jahres -> und im Endeffekt war dann 2 Wochen später doch alles verfügbar !!!

Also heisst es abwarten !!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Na ob Xenon so spät kommt glaube ich nicht, zuletzt beim A3 Facelift haben auch ettliche Dinge zum Start gefehlt wo es hies es kommt erst gegen Ende des Jahres -> und im Endeffekt war dann 2 Wochen später doch alles verfügbar !!!

Also heisst es abwarten !!!;)

dito bei VW vor kurzem:

Passat CC keine dunklen Scheiben, kein RCD310, nur wenige Farben etc.

Nach 14 Tagen war alles einplanbar.

am 26. Juni 2008 um 18:37

Ich staune dass hier so viele den Rocco ohne Xenon bestellen. Ich wusste das ja schon länger, dass er erstmal ohne Xenon koimmen wird und dachte, dass heute das Geschrei groß sein würde. Aber Pustekuchen. Alle sind happy und haben schon bestellt. Ich persönlich warte bis Xenon verfügbar ist.

am 26. Juni 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Na ob Xenon so spät kommt glaube ich nicht, zuletzt beim A3 Facelift haben auch ettliche Dinge zum Start gefehlt wo es hies es kommt erst gegen Ende des Jahres -> und im Endeffekt war dann 2 Wochen später doch alles verfügbar !!!

Also heisst es abwarten !!!;)

dito bei VW vor kurzem:

Passat CC keine dunklen Scheiben, kein RCD310, nur wenige Farben etc.

Nach 14 Tagen war alles einplanbar.

Das mag für einige Dinge, wie Leder Trüffel, die anderen Sitzbezugsfarben und einige Felgen zutreffen, aber da Xenon noch gar nicht in der Preisliste auftaucht, wird es auch nicht vorher kommen.

Die anderen Dinge stehen ja schon drin und sind nur noch nicht terminiert. Aber in wenigen Wochen, wird es keine neuen Preislisten geben.

Das wird bis zur KW45 dauern.

Und mich wundert auch, dass erst viele über das fehlende dynamische Kurvenlicht empört waren und jetzt doch so viele auf Xenon warten. :cool:

Mir fällt es weniger schwer auf Xenon generell zu verzichten, dafür aber auf das dynamische Kurvenlicht. Und da es das erst gar nicht geben wird, kann ich auch auf Xenon verzichten.

 

am 26. Juni 2008 um 19:12

naja finde xenon in der heutigen zeit eigentlich ein "must-have", vor allem steigert es den wiederverkaufswert

lange dauerts nichtmehr und xenon wird sowieso serienmäßig

auf die paar wochen kann ich auch noch warten, weil wenn ich schon die chance auf einen neuwagen habe und ich diesen zusammenstellen kann, dann verzichte ich auch auf nichts, nur damit das auto 4 wochen eher in der garage steht

Mein Kauf dauert eh noch ein wenig. Warten tue ich aber auch noch auf das DSG für den 160 PS TSI und eventuell auf das tolle Messe-Rot ;)

Zitat:

Original geschrieben von head888

naja finde xenon in der heutigen zeit eigentlich ein "must-have", vor allem steigert es den wiederverkaufswert

lange dauerts nichtmehr und xenon wird sowieso serienmäßig

auf die paar wochen kann ich auch noch warten, weil wenn ich schon die chance auf einen neuwagen habe und ich diesen zusammenstellen kann, dann verzichte ich auch auf nichts, nur damit das auto 4 wochen eher in der garage steht

Sehe ich ganz genau so. Ich bestelle mir jetzt kein Auto und ärgere mich dann nach zwei Monaten, dass ich nicht meine Wunschausstattung bekommen habe. Das ist es nicht wert.

am 26. Juni 2008 um 23:54

hallo zusammen

ich verstehe zwei dinge nicht

1. gibt es einen sachlichen grund dafür, dass es xenon noch nicht gibt? dafür gibt es doch viele zahlungskräftige kunden und die marge ist bestimmt auch nicht schlecht... verstehe ich nicht..

2. woher kommen die aussagen mit xenon ab kw 45, stimmt das und was ist die quelle?

thanks

Ähnliche Themen