ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:29

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.

Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße

R.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 9:44

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
am 26. August 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Schon schön die neue Firmware ;)

Hast du vielleicht einen Link wo ich die runterladen kann ohne Stunden warten zu müssen? Ich komme immer nur auf Seiten mit tonnenweise Werbung, Rapid.... usw.

Werde jetzt wohl noch das RNS ausbauen und gucken welche FW drauf ist.

Nein habe auch nur diesen Link.

am 26. August 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Nein habe auch nur diesen Link.

Nagut, dann dauert's halt ein bißchen länger.

Auf meinem RNS 510 steht übrigens 1T0 035 680 B, HW: H11, SW: 1120

Achja, und das die Dateien die ich runterlade Skoda im Namen tragen macht nichts? Das RNS 510 im Scirocco ist baugleich?

EDIT: Downlaod soll angeblich pro Datei ca. 100MB sein, bei mir werden nur 7,5MB runtergeladen. Ich lege das Thema erst mal zu den Akten, vielleicht kann ja mal irgendjemand der komplett runtergeladen hat die Dazein irgendwo ablegen.

Mal 'ne andere Frage, Uwe: kann man damit auch die Firmware vom RCD 510 aktualisieren? Schließlich haben wir auch paar Macken bzw. verbesserungswürdige Dinge, die so behoben werden könnten.. ;)

am 26. August 2009 um 16:59

1120 ist die aktuelle software...

am 26. August 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

1120 ist die aktuelle software...

??? Es wird doch geschrieben das es eine 2660 geben soll. Oder meinst du mit aktuell die offizielle aktuellste Software?

am 26. August 2009 um 17:17

ja genau die momentan offizielle aktuelle version ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Mal 'ne andere Frage, Uwe: kann man damit auch die Firmware vom RCD 510 aktualisieren? Schließlich haben wir auch paar Macken bzw. verbesserungswürdige Dinge, die so behoben werden könnten.. ;)

Hallo,

die Frimware ist nur für das RNS 510 und funktioniert beim VW RNS 510 obwohl da was von Skoda in der Datei steht.

Hmpf, also gibts maximal bei der Inspektion 'ne Aktualisierung.. Nicht sehr freundlich, VW! :(

am 27. August 2009 um 11:59

Jepp heute getestet. Alles ohne Probleme. SDHC Karten funzen jetzt, Geschwindigkeistsbegrezung wird angezeigt uvm. Super Sache :)

am 27. August 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Jepp heute getestet. Alles ohne Probleme. SDHC Karten funzen jetzt, Geschwindigkeistsbegrezung wird angezeigt uvm. Super Sache :)

Gibts evl. auch irgend welche Nachteile?

am 27. August 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Jepp heute getestet. Alles ohne Probleme. SDHC Karten funzen jetzt, Geschwindigkeistsbegrezung wird angezeigt uvm. Super Sache :)

Gibts evl. auch irgend welche Nachteile?

Also ich hab bis jetzt hab ich nichts festgestellt. Bin aber auch noch nicht viel gefahren. Aber es sollte eigentlich keine geben.

am 27. August 2009 um 20:56

Zitat:

 

Hast du vielleicht einen Link wo ich die runterladen kann ohne Stunden warten zu müssen? Ich komme immer nur auf Seiten mit tonnenweise Werbung, Rapid.... usw.

Firmware 2660 Mit Anleitung ..als torrent

http://www.motor-talk.de/.../...s510-mit-sprachsteuerung-t2389671.html

Relativ weit runterscrollen.... und als torrent umbennen .

Funktioniert mit dieser Beschreibung hervorragend....

am 27. August 2009 um 22:44

Habs heute erfolgreich nach der Anleitung (siehe Signatur) installiert.

Fühlt sich alles ein bisschen schneller an und hat ein paar gute neue Funktionen. Meine Panasonic 32 GB SDHC funktioniert auch :D Musik und Kartenmaterial bleiben unberührt. POIs von FSauerland sind auch noch drauf :)

Alles in allem eigentlich ein Kinderspiel und die 1,5 -2h Arbeit (runterladen, brennen, installieren) ists mit Sicherheit wert.

Grüße

am 27. August 2009 um 23:26

Habe die Sachen gestern auch noch runtergeladen, aber noch nicht installiert. Bin wahrscheinlich auch ein bisschen ängstlich. Aber ich denke mal am Wochenende werde ich es auch Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen