ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:29

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.

Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße

R.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 9:44

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

wow eine deutsche abkürzung, das hört man heute aber auch immer seltener ;)

Englisch wäre wohl SDVA (Speed-Dependent Volume Adjustment) korrekt - aber mal ehrlich: SDVA klingt nach STVO und wenn die jemals Musik gesetzlich regelt, geb ich meinen Lappen ab und fahr schwarz.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

oh man wenn man es haben will dann lass die leute doch machen nc... du kritisierst alles immer... tiefer schneller etc. findest du sau kacke sowas auch... aber es gibt auch menschen denen das gefällt und nich so alt sind wie du!!!! und wenn man mal überlegt ist das eher ein auto für sportlich abitionierte fahrer (meistens im alter von 18-30 ca. die auf tuning stehen!!) und nich für rentner!!!!!!!!!!

und wenn leute ihre wagen tunen wollen lass sie doch du musst es ja nich machen!!!

musste mal raus

Nein, Marian, das musste _nicht_ raus!

Du bist eigentlich 'n ganz netter Kerl, aber Folgendes _muss_ wirklich mal raus:

REISS DICH MAL ZUSAMMEN - MICHAELN IST SOWAS WIE DER GURU DER SCIROCCO-INFOS UND ES STEHT DIR NOCH IN 50 JAHREN NICHT ZU, IHN ALS RENTNER HINZUSTELLEN ODER GAR SEINE MEINUNG DERART ANZUGREIFEN!! :mad:

Ich bin genauso kein Freund der Asphalt-Fräser-Fraktion, halte zwei von drei Tuning-Lösung hier im Scirocco III-Forum für sinnfrei (speziell Gewinde-Fahrwerk, Sport-Federn, Felgen jenseits der 19", Chrom-Felgen, Weiß als Wagenfarbe, etc.), finde TV während der Fahrt (außer für Kinder/Passagiere auf der Rückbank, da gibts aber bspw. das DVD Voyager-Kit von VW oder Ähnliches von anderen Anbietern) absoluten _Bullshit_ und wenn's - wie im Fall vom RNS - die Navigation massiv negativ beeinflusst ist es für mich totaler Bockmist, sowas freizuschalten..

Aber ich muss das nicht derart den Leuten, speziell jemandem wie MichaelN, an den Kopf knallen, sondern kann das entweder gar nicht oder _dezent_ äußern!

Also nimm dir ein Beispiel daran und lern draus!!

ja jedem das seine oda nich?! wenn jemand sein auto tiefer legen will soll ers machen wenn er dvd´s gucken will lass ihn...

euch macht doch auch keiner an und sagt ihhhhh nen original rocco wie sieht das denn aus...

wie er immer auf uns rumgehackt spezifisch er in mehreren beiträgen.. und das find ich einfach scheiße!!!!

ich sag ja nix gegen seine kompetenz!!!

nur sollte er nich anderen menschen geschmack so kritisieren oder meinste nich??!!

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Nein.

:D schönen tag noch cu

am 15. Mai 2009 um 9:44

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

dann bitte ich dich mal besser meine beiträge zu lesen!!!!!!!!!

ich hab nie was davon geschreiben das ich das machen werde nur das hingeschreiben was mir der :) gesagt hat weils mich mal interessiert hat mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich finde es auch nicht sinnvoll sowas zu machen, weil man sich bei der fahrt auf das fahren konzentrieren soll

und außerdem seh ich das genau so wie mit der gefährdung der anderen teilnehmer etc...

nur das ewige gemäcker von ihm u7nd das ganze schlecht gerede find ich halt scheiße

und was wollen wir bitte dagegen machen das jemand dvd´s beim fahren guckt??!! nix also... und es gibt genug geräte von zenec kenwood etc die sowas von anfang an können, also dvd´s abspielen in der fahrt... komisch oda?

am 15. Mai 2009 um 10:01

Hallo Marian,

gut, dann entschuldige ich mich für das Mißverständnis. Wenn Du das ähnlich siehst, dann hab ich Dich zu unrecht beschuldigt. Ich wollte nur klarmachen, dass sich dieses Thema mit "Geschmack" nicht lösen lässt. Habe da evtl. andere Beiträge hier im Thread auf Dich projeziert.

Also: Sorry. :)

kein problem

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo Marian,

gut, dann entschuldige ich mich für das Mißverständnis. Wenn Du das ähnlich siehst, dann hab ich Dich zu unrecht beschuldigt. Ich wollte nur klarmachen, dass sich dieses Thema mit "Geschmack" nicht lösen lässt. Habe da evtl. andere Beiträge hier im Thread auf Dich projeziert.

Also: Sorry. :)

Same here.. :)

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

nur das ewige gemäcker von ihm u7nd das ganze schlecht gerede find ich halt scheiße

Das Leben ist halt kein Ponyhof. Aber ich will versuchen zukünftig auf eure empfindlichen Seelen Rücksicht zu nehmen.

 

:D mach das

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ob das wirklich sinnvoll ist 150 EUR auszugeben um dafür auf GALA und Genauigkeit beim Navigieren zu verzichten? Kann mir echt nicht vorstellen warum man unbedingt Video im Auto sehen will. Lebt ihr im Auto? Für einen Chauffeur, der stundenlang auf seinen Chef warten muß, macht das Sinn. Aber der Scirocco ist ja nicht gerade als Vorstandsfahrzeug prädestiniert...

150 € würde ich auch nicht ausgeben ;) ich habe lediglich 99 € bezahlt. Und die hier angesprochenen Beeinträchtigungen bei der Funktion des RNS510 gibt es nicht. Alles ist weiter so wie es sein muss, bis auf das die 8 km/h Sperre für bewegte Bilder aufgehoben wird.

Dem Beifahrer gefällt es !!

am 15. Mai 2009 um 11:21

Oh je, da habe ich ja was losgetreten. :( Wollte hier für keinen Unfrieden sorgen. Sorry.

Natürlich will auch ich niemanden gefährden, weder mich noch andere. Dachte nur, dass es für meine Freundin als Beifahrerin ne ganz nette Sache wäre.

Was ich jedoch nicht verstanden habe, inwieweit das Navi dadurch eingeschränkt wird? Nur zum Verständnis.

Wenn sie DVD guckt, kannst du nix aufm Navi sehen..

am 15. Mai 2009 um 11:30

Das macht natürlich Sinn, aber ich brauche das Navi nicht immer. Ich werde mir das nochmal überlegen, solch Ideen kommen einen halt, wenn man schon fast acht Monate wartet und langsam, aber immer mehr, anfängt verrückt zu werden.

Also ich hatte da eher Ideen bzgl. Ablagefach (siehe meine Anleitung in meinem Blog ;)), Front-Veränderungen, Versiegelung, etc. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen