Risse in der Karosserieabdichtung
Hallo Kugafreunde,
hab heute bei meinem neuen Kuga Risse in der Karosserieabdichtung an den vorderen Türen und im Kofferraum oben links u. rechts entdeckt, hat von euch das auch schon einer gesehen?
Lt. meines freundl. kommt das von den Temperaturen da dehnt sich die Klebeschicht aus, was meint ihr dazu?
Bilder sind dabei.
Gruß MehrPower
Beste Antwort im Thema
Hallo Kugafreunde,
dieses Laster hatte ich auch. Nach Besichtigung durch einen Gutachter von Ford wurde dieses behoben. Zurst wurde mir ein Lackstift
angeboten. Nachdem ich dann auf Grund dessen aus meiner kurzen Hose gesprungen bin, lenkte man ein. Nur noch dunkle Autos kaufen, dann sieht man es nicht. Ruhm & Ehre für alle Weißen Kugi´s
Ähnliche Themen
21 Antworten
Na da bin ich auf Antworten gespannt.
😁 Die Freundlichen, ich lache mich tot! Lass dich net für dumm verkaufen. Zumal das sehr sehr eigenartig aussieht. Für mich sieht das eher nach (Ver)Spannungsrissen aus und net weil sich die NAD-Naht ausdehnt.
M.f.G. Jens
"Lt. meines freundl. kommt das von den Temperaturen da dehnt sich die Klebeschicht aus, was meint ihr dazu?"
Wie bitte, und dann sieht das so aus? Der spinnt doch wohl, Dein FFH. Würde ich aber mal auf den Busch klopfen, bei Ford und Fragen ob sie allen ernstes so etwas als Wetterinduziert "verkaufen" wollen.
Gruß
Kuga_Muc
Diese Risse habe ich auch in Fahrer- und Beifahrertür.
Genau da, wo Lack über einer Naht ist.
Klar, das dehnt sich aus bei Hitze und ich hab mir bisher nichts weiter dabei gedacht und nichts unternommen.
Ich mache nachher mal Fotos.
Hallo Kugafreunde,
dieses Laster hatte ich auch. Nach Besichtigung durch einen Gutachter von Ford wurde dieses behoben. Zurst wurde mir ein Lackstift
angeboten. Nachdem ich dann auf Grund dessen aus meiner kurzen Hose gesprungen bin, lenkte man ein. Nur noch dunkle Autos kaufen, dann sieht man es nicht. Ruhm & Ehre für alle Weißen Kugi´s
Wie wurde das denn behoben?
Leider war ich nicht dabei. Nehme an, daß der Siderklebestreifen erneuert und Lackiert wurde. Hatte Lacknebel auf den schwarzen
Plastikteilen von der Heckklappenhalterung. Kugilein war dafür 2Tage außer Haus.
So sehen die Risse im Lack (und/oder Dichtungsmaterial?) in den vorderen und hinteren Türen bei mir aus.
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
So sehen die Risse im Lack (und/oder Dichtungsmaterial?) in den vorderen und hinteren Türen bei mir aus.
Auf Grund der Fotos werde ich mich heute sofort mal auf die Suche begeben.
Gruß Hartmut
Hallo Use Link,
die Stellen die bei dir betroffen sind sind bis auf eine (der hintere Fensterrahmen) bei mir sauber.
Ab wann hast du die Risse festgestellt, wie alt war dein Fahrzeug?
Meiner ist jetzt 3 Monate.
Bin mal gespannt was eure Händler dazu sagen wenn ihr damit aufkreuzt.
Sind nur die weissen Kugas betroffen?
MehrPower
Meiner ist 2 Jahre. Aufgefallen ist mir das bereits letztes Jahr im Herbst glaub ich.
Wie gesagt, ich hab mir dabei bisher nichts weiter gedacht, da ich mit Ford bereits ganz andere ausgefochten habe...
Mal sehen, wenn ich Lust und Zeit habe, fahre ich mal zum FFH. Der freut sich, wenn er mich sieht 😁
Ford Kuga: Risse in der Karosserieabdichtung
Hallo zusammen,
was ist denn aus dem Thema geworden?
Ich kann die Fotos nicht zuordnen - zu nah - wo soll man danach suchern?
Mir ist augenscheinlich jedenfals nix aufgefallen ...
LG
Helmstein
Also bei unserem weißen Kuga sind auch Risse an der Heckklappe an den Dichtbahnen neben der Karosseriefalze. Gutachter hat es aufgenommen und gesagt, dass es auf Garantie erledigt wird.
Auch bei meinem waren diese Risse wie bei "Use Link" von neu an Vorhanden. Ich hab dies gleich bei der Fahrzeugübernahme Reklamiert.
Nach einem Lackbericht wurde es behoben.