ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Restwert 335i

Restwert 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. März 2012 um 17:32

Hallo,

könnt ihr über Erfahrungswerte berichten, was das folgende Fahrzeug noch an Restwert haben sollte? Einzelheiten wie folgt:

335i Performance:

Baujahr: 9/2007

Laufleistung: 44.200 km

Besitzer: 1

Farbe: Saphirschwarz Metallic

Schäden: keine

 

Ausstattung:

M Paket mit BBS CH Black Felgen 19"

Performance Leistungskit & Abgasanlage ( 450NM Drehmoment )

Heckdiffusor in Wagenfarbe

Leder Dakota Schwarz & Sitzheizung

Dekoreinlagen Carbon Individual

Automatikgetriebe

Klimaautomatik

Elektrisches Schiebedach

Navigationssystem Professional mit Bluetooth

DAB Tuner

USB Schnittstelle

6- fach CD Wechsler

Pro Logic 7

Schadowline ( Dachhimmel Schwarz )

Spiegelpaket

Ablagenpaket

Fernlichtassistent

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer

Park Distance Control (Vorn/Hinten)

Schaltwippen am Lenkrad

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

das weckt dann bei der allgemeinheit halt negative assoziationen.

Was denkst denn Du, welche Assoziationen Deine Beiträge bei der Allgemeinheit der MT-User erwecken???

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

schon einmal bei mobile.de oder autoscout24.de reingeschaut?

Ggf noch wichtig.......hat der Wagen MWST oder nicht?

Ungefähr 27.500 Euro

Würde ihn auch so zwischen 27-28.000€ einordnen. Da tummeln sich in mobile und autoscout schon einige 335er Coupé mit ähnlicher Austattung - allerdings auch viele vom Händler mit Garantie. Daher wirst du dich wohl eher am unteren Ende der Preisliste einordnen müssen.

am 13. März 2012 um 17:49

Falls ein Privatkäufer gerade ein Fahrzeug mit dem ganzen Performance-Zeugs sucht, dann vielleicht 25000 - 26000 Euro. Vom Händler würdest du natürlich entsprechend weniger bekommen.

Neupreis ca. 65.000 €

Im 1. Jahr -10.000 €

2-4. Jahr ca. - 5000 €

macht ca. 30.000-35000 Wertverlust

dann hat er, je nach Zustand noch ca. 30.000€ an Wert.

Ist aber nur eine grob überschlagene Rechnung. Letztlich regelt die Nachfrage den Preis. Wie oben schon geschrieben wurde- einfach bei Mobile de. vergleichen, dann bist Du schlauer.

Gruß Berti

Er hat sehr wenige km, das dürfte den Preis etwas anheben!

Ob's gut für den Motor war, die vielen Kurzstrecken- sei mal dahingestellt.

am 13. März 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Neupreis ca. 65.000 €

Im 1. Jahr -10.000 €

2-4. Jahr ca. - 5000 €

macht ca. 30.000-35000 Wertverlust

dann hat er, je nach Zustand noch ca. 30.000€ an Wert.

Ist aber nur eine grob überschlagene Rechnung. Letztlich regelt die Nachfrage den Preis. Wie oben schon geschrieben wurde- einfach bei Mobile de. vergleichen, dann bist Du schlauer.

Gruß Berti

Wenn`s ein 2009er Modell beim Händler schon für knapp 30 Mille gibt, wird es für einen 2007er von Privat sicherlich keine 30 mehr geben.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber probieren kann man`s ja;).

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Neupreis ca. 65.000 €

Im 1. Jahr -10.000 €

2-4. Jahr ca. - 5000 €

macht ca. 30.000-35000 Wertverlust

dann hat er, je nach Zustand noch ca. 30.000€ an Wert.

Ist aber nur eine grob überschlagene Rechnung. Letztlich regelt die Nachfrage den Preis. Wie oben schon geschrieben wurde- einfach bei Mobile de. vergleichen, dann bist Du schlauer.

Gruß Berti

Wenn`s ein 2009er Modell beim Händler schon für knapp 30 Mille gibt, wird es für einen 2007er von Privat sicherlich keine 30 mehr geben.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber probieren kann man`s ja.

ja, da hast recht. War auch nur ganz grob überschlagen.

Der TE hat sich aber (vor einem Jahr) noch sehr viel mehr vorgstellt: http://www.motor-talk.de/.../...erformance-black-edition-t3234076.html

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Der TE hat sich aber (vor einem Jahr) noch sehr viel mehr vorgstellt: http://www.motor-talk.de/.../...erformance-black-edition-t3234076.html

Steinigt den Sünder.......er will jedes Jahr seinen 335i verhöckern :D:D:D

....aber warum auch nicht?...ist ja nur ein Auto. Villeicht will er ja auch nur jedes Jahr auf's neue wissen, was sein Allerheiligstes noch Wert ist.

Ich frag da lieber nicht, sonst würde mir noch übel.

Wenn man in aller Ruhe einen Wagen verkaufen kann ist das doch ein Luxus. Einfach warten bis einer bereit ist das zu zahlen, was man sehen möchte.

Ich bin leider nicht so geduldig und souverän. Wenn ich ein anderes Auto will muss es schnell gehen :)

am 13. März 2012 um 19:43

lieber threadstarter,

ich glaube mehr als 20.000 euronen wirst du nicht mehr kriegen - wieso?

leute, die sich grossvolumige motoren leisten können, haben auch das nötige geld für einen neuwagen. die jenigen, die nicht das geld haben, fangen es in der 10.000 euro sphäre an unvernünftig zu werden, sprich sich autos zu kaufen, deren unterhalt sie überschätzen.

ich verstehe nicht wie man in knapp 5 jahren 45.000euro verbraten kann. bist du reich?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

lieber threadstarter,

ich glaube mehr als 20.000 euronen wirst du nicht mehr kriegen - wieso?

leute, die sich grossvolumige motoren leisten können, haben auch das nötige geld für einen neuwagen. die jenigen, die nicht das geld haben, fangen es in der 10.000 euro sphäre an unvernünftig zu werden, sprich sich autos zu kaufen, deren unterhalt sie überschätzen.

ich verstehe nicht wie man in knapp 5 jahren 45.000euro verbraten kann. bist du reich?

Schwachsinn! Der nächste vergleichbare Wagen geht bei mobile.de bei 24000 los.

Und woher willst du wissen wieviel Geld er für das Auto verbraten hat?

Und wenn er reich wäre, warum nicht zeigen wenns einem gut geht :p

Gruß

H.

am 13. März 2012 um 20:46

einer meinte doch der wagen würde 65.000 euronen neu kosten.

ob er reich ist, was nur ne rethorische frage und nicht persönlich an ihn gerichtet, sondern eine allegemeine gesellschaftskritik.

in allen anderen dingen wird bis auf den cent gespart, wenn es um sky abos, einen neuen tv geht usw, man liest sich wochenlang durch foren, bettelt um das beste angebot, um nur paar euros sparen zu können, aber wenns ums auto geht, verballern die meisten indirekt durch den wertverlust ein riesen vermögen. einfach unglaublich!

Ähnliche Themen