ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Reparaturkosten und -möglichkeiten nach Unfall - Hilfe benötigt!

Reparaturkosten und -möglichkeiten nach Unfall - Hilfe benötigt!

Audi
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 9:10

Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe und eure Expertise.

Situation:

Mein Auto hat vor Kurzem einen ziemlichen Unfall gehabt. Ich bin mit etwa 40 km/h gegen einen Baum geknallt, aber zum Glück nicht frontal. Die linke Seite des Autos ist ziemlich ramponiert, mit vielen Beulen und Dellen. Und der Knaller: Die Airbags haben auch noch ausgelöst! Der Motor und der Innenraum scheinen in Ordnung zu sein, aber die äußere Karosserie sieht echt übel aus.

Frage:

Jetzt frage ich mich, was das wohl alles kosten wird, um das Ding wieder in Schuss zu bringen. Welche Teile müssen ausgetauscht werden und wo bekomme ich die am besten her? Und kennt ihr vielleicht gute Werkstätten, die sich auf Unfallreparaturen spezialisiert haben?

Ich bin total auf eure Erfahrungen und Ratschläge angewiesen. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder einfach nur Tipps für mich habt, wäre ich super dankbar.

Ich freue mich wirklich über jede Info, die hilft, die Kosten und Möglichkeiten für die Reparatur einzuschätzen.

Ich zähle auf euch, Audi-Enthusiasten. Zusammen sind wir stark!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Alex

P.S.

Anbei Bilder von dem aktuellen Zustand des Autos.

3 Antworten

Laß das Teil zwischen den Kennzeichen tauschen:D

Hallo audialex2024

Wirtschaftlicher Totalschaden :(:eek:

Wenn du eine Richtbank hast und vom Fach bist wird es auch sau teuer !

VG und "Guten Rutsch "

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 12:25

habe ich mir schon gedacht, eine Kollegin (Autohändlerin) meinte Reparaturkosten von ca. 14-15 Tsd. Euro

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Reparaturkosten und -möglichkeiten nach Unfall - Hilfe benötigt!