remus MSD für GTI - AGG

VW Vento 1H

hey,
habe mir einen remus MSD gekauft und lese jetzt in der ABE zwar eine Zeile:
golf / vento / golf variant steht mit 1984cm^3 und 85kw/5400 U
Jedoch nur der Motortyp 2E

erstmal die frage was ist 2E fürn motortyp und was habe ich für einen bei meinem jubi 2Liter 8V (116ps)??
ich mein ich habe AGG..

Es wird Polizei warscheinlich GAR NICHT merken, tüv weiß nicht. Aber es geht jetzt um MEIN verständnis das ich weiß ob das so in ordnung is oder nich....

habe die ABE mal mit beigefügt - da könnt ihr nachsehen was ich meine mit der Zeile wie ich oben geschreiben habe:
(ist auch markiert)

http://rapidshare.com/files/133313269/Golf3remusMSD_-_ABE.bmp.html

Gruß

21 Antworten

danke für PN 😉

ja hab das ja zuerst bemerkt ^^

ich würds mal so sagen, die polizei wirds nicht merken, Tüv KÖNNTE mecker, aber MEIN gewissen würde es unberuhigen.
Ich sags mal so, wenn ich mir schon son teil kaufe möchte ich persönlich auch das alles palletti ist.

Zum Bild: man beachte das bei der beschreibung rechts steht "AB BJ 91" ! D.h. man könnte es theoreitsch zugehen lassen, aber naja.

Was sagen denndie adneren, die profs unter uns, dazu 😎

lg

Kann es sein, dass die ABE schon so alt ist, dass es den AGG da noch gar nicht gab?
Denn meines Wissens hat sich, was die Auspuffanlage angeht, nicht wirlich was geändert von 2E über ADY zu AGG.

Zitat:

Original geschrieben von gti_82

Kann es sein, dass die ABE schon so alt ist, dass es den AGG da noch gar nicht gab?
Denn meines Wissens hat sich, was die Auspuffanlage angeht, nicht wirlich was geändert von 2E über ADY zu AGG.

genau,

desshalb meinte ich ja das auf der ABE druffsteht AB baujahr 91

Trotzdem bezieht sich das, genau genommen, ja nur auf ABS und 2E.
Ich persönlich hätte kein schlechtes Gewissen dabei.

Um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man ja Remus einfach mal anschreiben...

Ähnliche Themen

hab ich bereits gemacht - warte auf antwort..

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

hab ich bereits gemacht - warte auf antwort..

dann mal kieckn was die sagen werden.

remus hat geschrieben: "Die vorliegende ABE ist die aktuelle.
D.h. das AGG-Modell wurde nicht geprüft." Sind nicht auf die Tüvsache eingegangen
werde morgen einfach mal meinen Fahrzeugschein hinschicken, die wollen das angeblich prüfen und mir einen Nachtrag schicken..

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

remus hat geschrieben: "Die vorliegende ABE ist die aktuelle.
D.h. das AGG-Modell wurde nicht geprüft." Sind nicht auf die Tüvsache eingegangen
werde morgen einfach mal meinen Fahrzeugschein hinschicken, die wollen das angeblich prüfen und mir einen Nachtrag schicken..

na toll,

das hätt ich von remus nicht erwartet 😠

Habe grade meine ABE gecheckt, sieht bei mir genauso aus. Würde mir da aber echt keinen Kopf machen. Den TÜV hat nicht mal der Remus MSD im entferntesten interessiert bei mir.

Und ob du da eine Auspuffanlage / MSD usw. mit ABE oder eine ohne ABE verbaut hat sehen / hören die Prüfer normal gleich.

...allergisch werde die nur bei einem MSD Rohr oder einer Attrape. Beides hört man halt auch auf jeden Fall raus, sogar ein Laie kann das hören.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

...allergisch werde die nur bei einem MSD Rohr oder einer Attrape. Beides hört man halt auch auf jeden Fall raus, sogar ein Laie kann das hören.

aha - allet kalr

ich gehe morgen mein 1,8er msd holen udn lasse es dann dienstag oder mittwoch einbauen.

erfahrungsberichte gibts dann hier ^^

lg

habe wieder eine antwort - pdf dolument - was damit völlig ok sein soll

was haltet ihr davon??

http://rapidshare.com/files/134775320/Bestaetigung_040V_AGG.PDF.html

hab sie grad mal durchgelesen, finde keiner dieser Nr in der normalen ABE wieder - also kein Datum keine nummer was darauf hinweist das das was miteinander zu tun hat - ausser das es sich um denselben MSD handelt...

denke natürlich auch so wie "vwgolf_1984" - und es tut gut zuhören das der Tüv Mensch nichts gesagt hat. Hat er ihn gar nicht bemerkt oder hast dem ABE ganz normal gezeigt??

denke ich werde einfach mal beide mitführen und dann hat sich das.....

aso - habe an den händler auch ne mail geschreiben von dem ich den remus MSD gelauft habe....der hat mir genau das selbe Dokument geschickt..
und die beiden sind unabhängig - hab bei beiden gefragt als wenn ich von nichts wüsste - das spricht natürlicha uch wieder dafür ;-)

Gruß

@fik0

Sag mir auf jeden Fall mal Bescheid wies mit dem 1.8 MSD klingt, vor allem in Verbindung mit dem Serien ESD würde es mich sehr interessieren.

MFG

Deine Antwort