ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reinfenumfrage

Reinfenumfrage

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 1:10

Welcehn Ganzjahresreifen würdet ihr mir in 185/60 R14 emphfelen?

 

 

Vredestein QUadrac 2

 

oder

 

Good year ultra grip 7 oder sogar plus

 

was rät ihr mir?

 

ist überhaupt ganzjaresreifen für ein 2er okay? habe 90ps rp^^

30 Antworten

Würde keinen von beiden fahren ganzjahres reifen kannste aufm Bulli als Kurier fahren wenn dir ma die kohle fehlt aber sonst ne.

Nix halbes nix ganzes die teile. Besser doch schon zu halbwegs guten Winterschluffen greifen als zu solchen allwetterkrücken. Man merkt den unterschied echt deutlich man mag es kaum glauben aber es is wirklich so. 2 identische fahrzeuge haben das beim Kurier einmal gemacht im winter und rate mal wer weniger beulen oder macken hatte ^^ :D

Mein rat aus guten alten zeiten Sommer reifen füre warme zeit und winterreifen für die kalte zeit ;)

:) Grüße Jakob

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, glaubte ich doch bisher, meine Reifen würden Quatrac 4 heißen. Die scheint es aber wirklich nicht zu geben :confused:

Dann müssen es die Zweier sein und ich kann die Dinger aus persönlicher Erfahrung in über 40tkm empfehlen. Eigentlich sollten sie ja ein fauler Kompromiss werden, der besser ist, als zwei Sätze Reifen über die Jahre vergammeln zu lassen. Dann kam es zwar anders, bereut habe ich die Anschaffung aber keinesfalls.

Vor allem im Winter hat mich der Grip doch enorm erstaunt. Selbst bei Glatteis und im Münchner Schneechaos gabs keine Probleme. Ich bin sogar nachts aus Jux und Dollerei mit der besten aller Frauen einmal quer durch München gefahren und habe mitgeholfen ein Taxi aus einer Schneewehe zu ziehen.

Mit Ganzjahresreifen :D

Im Sommer gabs genau so wenig Probleme mit den Reifen. Und die relativ lange Standzeit hat mich auch überrascht. Die einzigen Nachteile sind das relativ laute Abrollgeräusch, dass mit zunehmendem Verschleiß störend wird, und der auf den letzten Millimetern doch deutlich abbauende Grip. Ganz runterfahren würde ich sie kein zweites Mal.

Wenn du genug Kilometer zusammenbekommst um zwei Sätze in angemessener Zeit zu töten ist das der bessere Weg. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Quatrac 2 besser sind als halb abgefahrene und sechs Jahre alte Sommer- und Winterreifen. Wenn du irgendwo wohnst, wo eh kein richtiger Schnee fällt kannst du die Dinger auch guten Gewissens statt Winterreifen nehmen und evtl. ein bisschen länger fahren als für diese üblich.

am 8. Oktober 2007 um 10:03

der UG7 ist ganz sicher kein Ganzjahresreifen. Ist ein normaler Lamellenwinterreifen.

je nachdem wie die fahrverhältnisse sind und die km leistung, dann zahlt es sich doch aus.

von diesen 2 reifen ganz klar vredestein quattrac 2 die liegen in den tests den winterreifen in nichts nach.

fahre die ja selber aber hab kein lautes abrollgeräusch.

 

 

@ jakob

laber net alles nach gibt auch ganzjahresreifen die gut sind

am 8. Oktober 2007 um 11:28

Hallo.Ich kann nur sagen das ich keinen Ganzjahresreifen fahren werde.Ist kein guter Sommerreifen und kein guter Winterreifen!!!Hat im Sommer nachteile und im Winter.Hol dir sommer und Winterreifen.Ich habe noch Winterreifen auf Felge

175/70 13 fürn zweier.bei Interesse melden.

MfG Michael

man pfiffi schau mal in die test von den vredestein die sind genausogut wie winterreifen also laber net jeden scheiss nach das ganzjahresreifen nichts taugen. ausserdem fahren einige die vredestein und können widerlegen das die mist sind. net umsonst sind das sau teure reifen

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Hallo.Ich kann nur sagen das ich keinen Ganzjahresreifen fahren werde.Ist kein guter Sommerreifen und kein guter Winterreifen!!!Hat im Sommer nachteile und im Winter.

*hust*

Unabhängig davon dass man dir unterstellen könnte deine Meinung sei von merkantilen Interessen in ihrer Wiedergabe beeinflusst lese ich in fast jedem Thema irgend ein Posting von dir. So ziemlich alle fußen auf ziemlich gar keiner Ahnung, maximal ist noch Hörensagen drin.

Ich mag Dieter Nuhr wirklich nicht und sein Standardspruch geht mir ziemlich auf die Eier. Hier passt er aber wirklich :mad:

am 8. Oktober 2007 um 12:28

Was unterscheidet denn einen Winterreifen von einem Sommerreifen?

MfG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

von diesen 2 reifen ganz klar vredestein quattrac 2 die liegen in den tests den winterreifen in nichts nach.

fahre die ja selber aber hab kein lautes abrollgeräusch.

 

@ jakob

laber net alles nach gibt auch ganzjahresreifen die gut sind

A Plapper ich nich alles nach und b sind es meine eigenen erfahrungen die ich selber gemacht habe bevor ich bischen ausgebremst wurd.

Aber muss ja jeder selber wissen is ja sein auto und sein leben mir dem man da spielt.

Gruß Jakob

am 8. Oktober 2007 um 14:40

Ja genau Jakob.

Ich habe nie gesagt das die Reifen mist sind,sondern nur meine Meinung.Und es ist wissenschaftlich bewiesen das kein Ganzjahresreifen das erfüllen kann, was ein Sommer,- bzw Winterreifen erfüllt!

Wenn die so gut sind,warum werden die anderen Reifentypen dann nicht abgeschafft???Vielleicht sollten die Reifenhersteller sich mal direkt an euch wenden,dann könnten Sie sich vielleicht einiges sparen.

 

Ich weiß auch nicht warum man gleich so beleidigend werden muss wenn man mal anderer Meinung ist!!!

Entschuldigung aber bin hier nich ausfallend geworden ;)

Gruß Jakob

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

*hust*

Unabhängig davon dass man dir unterstellen könnte deine Meinung sei von merkantilen Interessen in ihrer Wiedergabe beeinflusst lese ich in fast jedem Thema irgend ein Posting von dir. So ziemlich alle fußen auf ziemlich gar keiner Ahnung, maximal ist noch Hörensagen drin.

Ich mag Dieter Nuhr wirklich nicht und sein Standardspruch geht mir ziemlich auf die Eier. Hier passt er aber wirklich :mad:

Warum wird er hier gleich so angemacht?

Er hat doch recht, Ganzjahresreifen sind eine halbgare Angelegenheit. Ein (wenn auch inzwischen recht guter) Kompromiss aus Sommer- und Winterreifen. Im Sommer sind gute Sommerreifen besser als Ganzjahresreifen, im Winter sind gute Winterreifen besser als Ganzjahresreifen.

Das wird wohl jedem einleuchten, es muss ja ein Kompromiss gefunden werden, was die Profilstruktur, Mischung usw. angeht, was einen Reifen halt so ausmacht.

Deswegen schließe ich mich an: Lieber gute Sommer- und Winterreifen kaufen, als Ganzjahresreifen. Wenn man damit rechnet, dass man die Ganzjahresreifen eben ständig fährt und Sommer- bzw. Winterreifen nur in der Saison, dann kommt man mit Ganzjahresreifen, die auch noch etwas mehr kosten, nicht wirklich billiger weg.

Auch, wenn ich jetzt wieder Gefahr laufe, dass es Haue gibt, von wegen unqualifizierter Aussage, ich hab da schon ein paar Erfahrungen gemacht.. Im Sommer Abrieb und Erhitzung, schlechter als der billigste China-Sommerreifen, im Winter nicht richtig Grip. Mag einem eventuell nicht auffallen, wenn man nur 10%ige AB-Steigungen überwinden muss, aber wenns mal eine ungeräumte Bergstraße mit 20% Steigung und darüber hochgeht, bin ich über richtige Winterreifen heilfroh!

am 8. Oktober 2007 um 15:10

Danke Chris.

Anscheinend bin ich doch nicht so blöd wie einige denken,grins.

Ich habe auch noch nicht viel reifen gebraucht bei ca gefahrenen 300.000km in zehn jahren!

anscheinend labert hier jeder nen scheiss nach von leuten die billige ganzjahresreifen fahren

 

Fulda Kirstal supremo ( winterreifen), Hankook Icebear W440 und Goodyer Eagle Vector ( ganzjahresreifen) stehen auf kleicher stufe.

selbst seit 2001 steht schon fest das die ganzjahresreifen zugelegt haben und nicht bei kälte aushärten wie sommerreifen

 

wer hier dauernd behauptet gund den mist ganzjahresreifen sind müll rumposaunt sollte sich mal belesen die Vredestein sind gar net so schlecht den vredestein ist kein billiger herrsteller sondern ein sehr guter herrsteller

Deine Antwort