B
Opel Meriva B:

Reifenwarner

• Opel Meriva B Ticker
  • Opel Meriva B Forum
  • Opel Meriva B Blogs
  • Opel Meriva B FAQ
  • Opel Meriva B Tests
  • Opel Meriva B Marktplatz
Opel Meriva B

Reifenwarner

Themenstarter

Moin zusammen,

habe mal ne Frage: nach einem Reifenschaden (Schraube im Reifen) und Reifenerneuerung leuchtet immer noch der Reifenwarner. Lt. Handbuch muss ich einen Knopf drücken, der bei Design Inniovation gar nicht vorhanden ist. Wat nun??

Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von oldmens

Moin zusammen,

habe mal ne Frage: nach einem Reifenschaden (Schraube im Reifen) und Reifenerneuerung leuchtet immer noch der Reifenwarner. Lt. Handbuch muss ich einen Knopf drücken, der bei Design Inniovation gar nicht vorhanden ist. Wat nun??

Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gerd

Ab zum FOH!

So wie ich das hier gehört habe, ist jetzt bei den neueren Meriva die Rückstellung in das Menü vom BC gewandert. Komisch das da im Handbuch noch nicht nachgezogen wurde?

VG Andreas

• 1x

Im neuen Handbuch (Stand Januar 2012) ist auf Seite 191 die Rüchstellung via BC beschrieben.

http://www.opel.de/.../...2690_4-de_eu_my12_ed0112_15_de_DE_online.pdf

Aber bei meinem Meriva B (EZ 08.2011) ist es umgekehrt, wir haben noch die DDS-Taste im oberen Bereich des Radios CD 300, die aber in unserer Bedienungsanleitung (Stand 01/2011) mit keiner Silbe erwähnt wird.

LG André

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ultrablau

Im neuen Handbuch (Stand Januar 2012) ist auf Seite 191 die Rüchstellung via BC beschrieben.

http://www.opel.de/.../...2690_4-de_eu_my12_ed0112_15_de_DE_online.pdf

Aber bei meinem Meriva B (EZ 08.2011) ist es umgekehrt, wir haben noch die DDS-Taste im oberen Bereich des Radios CD 300, die aber in unserer Bedienungsanleitung (Stand 01/2011) mit keiner Silbe erwähnt wird.

LG André

Vielen Dank :-))

Themenstarter

Reifenwarner

@ ultrablau

hat gefunzt, Danke

gern gescheh´n.

Freut mich das ich helfen konnte, mir wurde im Opel Vectra C Forum auch schon häufig geholfen, denn den Meriva B fährt ja meine bessere Hälfte.

LG. André

Bedanke mich auch hab das gleiche Problem war bei Opel und die haben auch den Schalter gesucht?

Solten die doch wissen,zumal ich fragte ob das über BC gelöscht wird,was die verneinten,aber die konnten schon öfters ihre Autos nicht reparieren na ja sind Motroniker und keine KFZ Schlosser.

Gruß: Dokt OBD2

naja eine suche hätte geholfen ich hab letztens das gleich problem gehabt und anschließend auch die lösung gepostet nämlich das man bei angezogener handbremse ins menü muss dann tire-reset wählen und die set/clr taste gedrückt halten bis es kurz piep macht.

Opel Meriva B: Reifenwarner

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifenwarner : Opel Meriva B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH