ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifen- bzw. Felgenschau

Reifen- bzw. Felgenschau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. April 2015 um 11:36

Hallo Leute,

für diesen Sommer habe ich den Plan, mir neue Felgen/Reifen zuzulegen.

Fahre aktuell 215/55/16 auf original MB-Alus - würde aber gerne die höchstzulässige Norm 235/45/17 oder entsprechend 18 Zoll auf mein W210 E280 BJ 99 (MOPF) aufziehen.

Falls ihr eine dieser Kombinationen (gleiche Größe Vorder- und Hinterachse) fahrt, würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun, hier ein paar Bilder zu posten - quasi als Vorschlag - am besten noch mit Marke der Felgen.

Danke!

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Original MB Sador Felge A 2104011502

Bereifung 235/45/17 Conti/ Barum

und bin mit beiden Marken sehr zufrieden...

Dsc-0262
Dsc-0357
Themenstarteram 7. April 2015 um 16:10

Hallo,

danke - sieht schonmal nicht schlecht aus.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mir gebrauchte Felgen (original) zulegen soll - bin da immer ein wenig skeptisch.

Hat jemand Felgen in diesen Dimensionen drauf, die nicht von MB sind?

Wäre mal interessant

Gruß

Andreas

Hier mal eine in schwarz. Leider weiß ich nichts über den Hersteller. Waren auf mein gebraucht gekauften E430 drauf. Morgen gibt es neue Sommerreifen auf AMG Felgen und dann hoffe ich das was auf der Innenseite der Felgen steht. Größe 235/45R17

20141230-105236

Öhm....will keine Diskussion vom Zaun brechen

aber was spricht gegen gebrauchte Felgen?

Skeptisch, warum?

Wegen nicht sichtbarer Schäden...?

Sofern sie nicht sichtbare schwere Schäden haben, sind diese als sicher zu betrachten.

Einzig, man kann sich darüber streiten ob man Alugussfelgen nimmt, welchen man nachsagt im Alter brüchig zu werden sofern äußere Schäden dazu führen, dass das Alu oxidiert durch Salzwasser etc z.B.

Bei Alufelgen welche aus reinem Alu bestehen also nicht Alugussfelgen, passiert das nicht und sind auch in einem Schadensfall, besser zu reparieren...

Des Weiteren kann man Felgen rundlauf testen und somit Rückschlüsse auf Unwucht und Statik, gewinnen.

Ich habe vor einiger Zeit eine MB Sador Exklusive Felge arg beschädigt. Man sagte mir bei einen Fachbetrieb für Felgenreparatur, das man eine Alugussfelge nicht hätte reparieren können. Die originalen MB Felgen aufgrund ihrer Beschaffenheit (Vollalu) aber rettbar sind.

In diesem Sinne also lieber ne hochwertige originale Alufelge als ne billige Alugussfelge, von der Stange. Bei mehrteiligen erübrigt sich diese Diskussion allerdings, hier kann jedes Teil einzeln ausgetauscht werden....

Hab mal als Beispiel die Bilder der Exclusivefelge angehängt...Diese sind reparabel...

Der Querlenker hat die Insel nicht überlebt :)))

Oder Skepsis weil Original nicht gefällt?

Imag1097
Imag1104
Imag1087
am 7. April 2015 um 17:53

Eindrucksvolles Bild vom Querlenker! Der ist auch nur gerissen, weil er innen völlig korrodiert war - hat man ihm von außen nur mit der nötigen Erfahrung angesehen!

@dsd

Das ist ja schon letztes Jahr im September passiert...hatte das auch gepostet...

Von aussen konnte man nix sehen...sonst hätte ich den sicherlich vorm Spur einstellen gewechselt...

Der rechte sah übrigens von innen genauso aus, von aussen top...Den habe ich aber prophylaktisch gewechselt, vorsichtshalber :)

am 7. April 2015 um 19:24

Hallo,

Radsatz ist : RDC5 807 8x17H2, ABE 45537

Räder 235/45 - 17

2014er Barum, zufrieden!

Gruß SOW

P.S.: Stoßstange ist inzwischen repariert...Golferin hat leider beim Einparken in die falsche Richtung gedacht.

Der steht aber sehr hochbeinig?! Dagegen wirkt mein Elegance ja tiefergelegt...

Nachtrag: Felgen sind 15-Zöller, Hersteller keine Ahnung, müsste ich in der ABE nachgucken.

Imag0037xkxit
am 7. April 2015 um 21:51

...Kofferraum ist mit Helium gefüllt. Der Rest ist Classic. Vielleicht ist er auch neidisch auf den "G" von gegenüber. Ich auch manchmal.

Gruß S.

Hi,

schau dir meinen Thread an, sind einige verschiedene Radsätze dabei.

http://www.motor-talk.de/.../...mit-w210-der-3-unterwegs-t4670325.html

Für mehr Info einfach schreiben.

Grüsse E500 AMG :)

Hier sind meine 15-Zöller mit 205/65 R15 Winterreifen von Dunlop:

- Komfortabel

- unempfindlich gegen Bordsteine

- günstig und die Optik stimmt meiner Meinung auch.

Es sind Speeds 03SP

Kosten nur 57,- Euro :)

Dscf6212-3
Dscf6211
Dscf6214
Themenstarteram 9. April 2015 um 8:31

Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge und Bilder.

Ich bin jetzt aktuell bei der DOTZ-Freeride mit Hankook 235/45/17 hängengeblieben.

Gibts bei einem Händler hier für 820,- Euro.

Hat jemand von euch diese?

Gruß

Andreas

Kannst Dir ja mal bei dem Dotz Konfigurator einen groben Überblick verschaffen:

http://www.dotzmag.com/AlcarKonfigurator/index.php?lcs=wmqfnfk6r&lng=DE

Themenstarteram 9. April 2015 um 9:03

Hallo,

ja, hab ich gemacht - die Dimensionen der Reifen in der Grafik sind aber unrealistisch - viel zu groß...Bild anbei

Habe mir bei Conti auch ein Bild davon gemacht - sieht realistischer aus - auch anbei.

Vielleicht etwas zu tief, ist aber Avantgarde ;-)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen