ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reichen 34 Ps für Anfänger

Reichen 34 Ps für Anfänger

Yamaha FZR 600
Themenstarteram 29. März 2017 um 14:37

Hallo Community!

Habe eine alte amerikanische FZR 600, da es keine 48 Ps Drossel gibt müsste ich sie auf 34 Ps drosseln um sie fahren zu dürfen.

 

Meint ihr 34 Ps reichen für den Anfang aus oder hat man damit kaum noch Spaß?

Beste Antwort im Thema

Geht gar nicht, unter 200 PS kann man kaum von fahren reden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@fate_md schrieb am 29. März 2017 um 16:41:31 Uhr:

Geht gar nicht, unter 200 PS kann man kaum von fahren reden.

Ist ja verboten!!!

Sollten aber mindestens 48,001 PS sein, sonst macht es keinen Spaß, und man kommt so schlecht an den Porsche vorbei!

Also echt!

Früher sind sind die meisten mit brachialen 27 PS unterwegs gewesen!

48,001 PS sind auch verboten für A2/Anfänger ;)

Zitat:

@GDIddle schrieb am 29. März 2017 um 20:12:43 Uhr:

48,001 PS sind auch verboten für A2/Anfänger ;)

Fällt aber garantiert nicht auf! :cool:

Zitat:

@Felix48 schrieb am 29. März 2017 um 16:37:42 Uhr:

Hallo Community!

Habe eine alte amerikanische FZR 600, da es keine 48 Ps Drossel gibt müsste ich sie auf 34 Ps drosseln um sie fahren zu dürfen.

Meint ihr 34 Ps reichen für den Anfang aus oder hat man damit kaum noch Spaß?

Die 34 PS reichen für einen flotten Strich und das Einfangen der allermeisten Bürgerkäfige in lebensbejahenden Geschwindigkeitsbereichen. Und Spaß wirst Du genug haben - auch mit 34 Pferdchen

Ich hab hier unter anderem ne alte Suzuki GN 250 rumstehen, deren Motor mit bisschen Glück noch so 7 - 8 PS auf die Straße bringt.

Da reicht´s zugegebenermaßen nicht mehr, um jemanden, der 90 fährt, halbwegs vernünftig zu überholen, aber was denn reinen Fahrspaß angeht, ist das Ding großartig.

Da würde ich mir bei 34 PS keinerlei Gedanken machen...

Zitat:

@Felix48 schrieb am 29. März 2017 um 16:42:50 Uhr:

Ernst gemeinte antworten sind gern gesehen.. bin halt ein Anfänger und würde gerne wissen ob es auch noch reicht um einen Sonntagsfahrer der mit 90 über die Landstraße fährt zügig zu überholen ...

Warum zügig? No Risk, no fun :)

 

Nein, ernst gemeint.

200 PS ist natürlich Quatsch, aber unter 150 würde ich nicht einsteigen, sonst kannste ja gleich Auto fahren!

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 30. März 2017 um 20:54:16 Uhr:

200 PS ist natürlich Quatsch, aber unter 150 würde ich nicht einsteigen, sonst kannste ja gleich Auto fahren!

Nö, kommt aufs Auto an :-)

am 30. März 2017 um 20:08

Scheiße, meine hat nur 143. Da muss ich mich nicht wundern, wenn der Spaß fehlt.

Gib mir deine Mail, ich schick dir 7 von meiner rüber.

Hab heute Abend eine kleine Tour über die Landstraße gemacht, bin meistens deutlich unter 100 geblieben und hat trotzdem Spaß gemacht. Teilweise sind die Landstraßen in einem Zustand, da möchte man freiwillig gar nicht schnell fahren.

am 31. März 2017 um 1:56

Zitat:

@Felix48 schrieb am 29. März 2017 um 16:49:23 Uhr:

Habe nicht vor viel Autobahn zu fahren... denke überwiegend schöne Landstraßen, meine größten bedenken sind wie gesagt ob es noch zum Überholen reicht

reicht,

auch wenn es mit (z.B. meiner K100) 90 Pferdchen leichter geht als mit den 30+ des Burgmann,

kein Lkw auf Landstrassen hält mich zurück und es macht reichlich Laune.

grüßchen Frank

Ich hatte auch ne FZR 600 von ´91 schau welche Zündkerzen drin sind, müssen welche mit Wärmewert eine Nummer geringer rein glaub (8er NGK), hab ich damals nicht gewusst, und dann hat sie angefangen auf 3 Zylindern zu laufen weil die Kerzen so verrußt waren.

mit der Leistung ist immer so a Sache, auf meiner R6 mit 120 PS is es schon schön leistung zu haben, aber ich liebe es auch mit der XS 400 von ´78 mit 27 PS rumzufahren und einfach entlang zu crouisen :)

zum überholen reichen die 34 PS auf jeden fall,

wäre interessant ob du ein 17" oder ein 18" hinterrad hast mich hat das 18" hinterrad damals ziemlich genervt weil es dafür keine guten Sportreifen mehr gibt, war auch einer der gründe warum ich die Maschine verkauft hab, ansonsten hab ich sie wirklich gern gemocht, nur immer schön Öl kontrollieren :)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. März 2017 um 22:08:11 Uhr:

Scheiße, meine hat nur 143. Da muss ich mich nicht wundern, wenn der Spaß fehlt.

Sofort verkaufen den Eimer. :):D:D

am 31. März 2017 um 16:34

Ich muss sie verschenken, die will ja keiner mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reichen 34 Ps für Anfänger