ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Redaktioneller Inhalt taucht in den Foren auf?

Redaktioneller Inhalt taucht in den Foren auf?

Sowohl im Volvo- als auch im Nissan-Forum tauchen heute redaktionelle Sachen - die, wo die Antworten nicht sichtbar sind, bevor man auch "antworten" drückt - im Forum auf, siehe Anhang. Da gehören die offensichtlich nicht hin. Es sei denn, die Gemeinschaft von MT (neudeutsch "community") ist jetzt endgültig als überflüssig gebrandmarkt? Hoffe, dass es tatsächlich ein Fehler ist, und dass es sich schnell richten lässt...

Lieb Gruss

Oli

Mtnissan1
Mtvolvo1
Beste Antwort im Thema

Ich bin auch nicht restlos begeistert von dem Feature. Vor allem taucht der Beitrag nicht nur in einem Forum auf sondern im Hautforum und im Modellforum. Wenn ein User solche Doppelpostings macht gibt es was vom Mod auf die Finger :).

Ich finde es ok das ihr versucht mehr Leser für eure Redaktionellen Beiträge zu finden, die News liest hier ja längst nicht jeder (was bislang auch an der teilweise erschütternd schlechten Qualität lag, ich meine aber hier in den letzten Wochen eine Verbesserung wahrgenommen zu haben). Macht einen Hinweis im Seitenelement, macht eine Art "Sticky Thread" der sich aber in der Forenliste optisch von den Beiträgen abgrenzt, aber bitte vermischt nicht den User-generierten Content mit Redaktionellem Inhalt.

Gruß, Olli

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Kann ich bestätigen. Im VW Forum das gleiche.

Und warum soll das jetzt ein Fehler sein?

weil das nix mit dem forum zu tun hat. für mich gehörts da auch nicht hin.

It's not a bug, it's a feature!

Wenn das tatsächlich ein "feature" ist, wäre es nur ein weiterer Schritt weg vom Forum. Das kann ich ggf inhaltlich nicht nachvollziehen. Blogs sind ja noch freie Inhalte, aber wenn man hier auf die Startseite kommt ist doch momentan alles voller Schund...alleine um das "sagt's uns"-Forum zu finden, muss ich jedes Mal überlegen, wie man denn da jetzt wieder hin kommt. Deswegen ist mein Ton nicht der freundlichste. Finger weg von Foren!

Lieb Gruss

Oli

Ich bin auch nicht restlos begeistert von dem Feature. Vor allem taucht der Beitrag nicht nur in einem Forum auf sondern im Hautforum und im Modellforum. Wenn ein User solche Doppelpostings macht gibt es was vom Mod auf die Finger :).

Ich finde es ok das ihr versucht mehr Leser für eure Redaktionellen Beiträge zu finden, die News liest hier ja längst nicht jeder (was bislang auch an der teilweise erschütternd schlechten Qualität lag, ich meine aber hier in den letzten Wochen eine Verbesserung wahrgenommen zu haben). Macht einen Hinweis im Seitenelement, macht eine Art "Sticky Thread" der sich aber in der Forenliste optisch von den Beiträgen abgrenzt, aber bitte vermischt nicht den User-generierten Content mit Redaktionellem Inhalt.

Gruß, Olli

Da es gerade grob um das Thema Redaktion geht, hänge ich mich mal mit rein: vor kurzem ist mir unter der Foren-Übersicht eine separater Bereich namens "Redaktions-Forum" aufgefallen. Wenn man den anklickt, bekommt man den 404 Fehler - ist also nur ein Interner Bereich.

Ist es ein Bug oder ein Feature, dass normale User das sehen können? ...oder geht es einfach nicht anders?

Das wiederum ist ein Bug! :D

Ich bin auch nicht begeistert von den News in den Foren! Mal sehen, ob sich da eine Flut von News-Themen entwickelt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Ich finde es ok das ihr versucht mehr Leser für eure Redaktionellen Beiträge zu finden, die News liest hier ja längst nicht jeder (was bislang auch an der teilweise erschütternd schlechten Qualität lag, ich meine aber hier in den letzten Wochen eine Verbesserung wahrgenommen zu haben). Macht einen Hinweis im Seitenelement, macht eine Art "Sticky Thread" der sich aber in der Forenliste optisch von den Beiträgen abgrenzt, aber bitte vermischt nicht den User-generierten Content mit Redaktionellem Inhalt.

Gruß, Olli

Moin,

deinen Aussagen würd ich mich hier mal in vollem Umfang anschliessen wollen!

News sind ok (ja,ich sehe auch eine Verbesserung) aber bitte keine Vermischung!

Möchte mich dann auch noch mal Olli anschliessen - ich bin nicht per se gegen die News. Wenn man die News kritisieren möchte, findet man natürlich was (veraltet, weil in Foren längst diskutiert, oft trivieller, generischer, reklamegeprägter Inhalt), aber mir geht es tatsächlich um die Foren.

Der benutzergenerierte Inhalt ist der Kern von MT - inhaltsmässig, aber auch erfolgsmässig. Hohe Seitenaufrufe sind nicht der Nachrichtenproduktion oder tollen, grossen Agenturbildern geschuldet. Was mich wirklich nervt, ist die stiefmütterliche Behandlung der Foren und Menschen, die sich dort tummeln. Diese Sachen sollten prinzipiell zuerst kommen, alles andere ist nur "icing on the cake", wenn wir wirklich einen auf Englisch machen wollen hier.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

It's not a bug, it's a feature!

Und welchen Sinn hat dieses Feature?

Langsam ist das hier doch keine "Community" (= Gemeinschaft, Gemeinde) mehr.

Mods vergraulen langjährige User, eine News-Flut stürzt in die Foren,... Ich habe langsam die Nase voll:(:mad:

LG plaustri

PS: Ich habe nichts gegen News, aber bitte nicht News und Foren vermischen!

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

It's not a bug, it's a feature!

Und welchen Sinn hat dieses Feature?

Das muss die Redaktion/Werkstatt beantworten! :D Ich kann nur die Aussage tätigen, dass das kein Fehler ist, sondern beabsichtigt!

MfG

Yep, das ist in der Beta schon länger so.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Redaktioneller Inhalt taucht in den Foren auf?