ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 510

RCD 510

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:45

Welches sind die besten SD und SDHC Karten für das RCD 510?

Ähnliche Themen
29 Antworten

die SanDisk Extreme 3 funktionieren Super

je schneller die Karte, desto schneller die Navigation darauf, Anzeige und Kopieren ..

Also welche sd-karte gut oder schlecht ist lässt sich recht schwer sagen wichtig ist du solltest beim kauf einer größeren sd-karte auf die lese und schreibgeschwindigkeit achten. SD Karten sind in Klassen unterteilt wobei Class 6 die höchste ist. Welche ich dir auch empfehlen würde heutzutage. Class 6 bedeutet mindestens 6mb/sec schreiben. Die meisten Hersteller geben auch an wie schnell die lesegeschwindigkeit ist ich verwende in meinem RNS 310 eine 16gb karte mit 20mb lesegeschwindigkeit und muss sagen der Ordneraufbau dauer vieleicht 1sec wenns hoch kommt.

Rene

am 28. Juli 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von steschto

die SanDisk Extreme 3 funktionieren Super

je schneller die Karte, desto schneller die Navigation darauf, Anzeige und Kopieren ..

Der Satz stimmt nicht ganz. ;)

Was bringt mir eine schnelle SD-Karte,

wenn das Radio/Navi zu langsam ist.

Und das RCD 510 hat auch keine Navifunktion....

Zu der Frage, im Golf VI Forum gibt es einen Thread,

der hier auch schon mehrmals gepostet wurde,

wo einige User eine Kartenempfehlung aussprechen.

Ich habe mal folgendes probiert. Meine 16 GB SDHC Karte in den Slot vom RCD510 gesteckt und los gelegt. Das erste Einlesen dauert gute 20 Sekunden. Das browsen geht dann recht zügig. Nervig ist nur, dass das Radio immer neu startet, wenn man die Zündung an macht und den Motor startet. Daher wird die Karte jedes mal neu eingelesen.

Dann habe ich einen USB-> SDHC Card Reader an die Media-In Buchse angeschlossen. Ein USB Adapter-Kabel war ja dabei. Und siehe da, es geht wesentlich schneller. Hier wird die Media-In Buchse initialisert. Dauert zwischen 5-10 Sekunden. Werde also meine SDHC-Karte über Media-in betreiben.

Habe irgendwo gelesen, dass es mit 2GB Karten schneller gehen soll. Kann das jemand bestätigen?

Noch ein kleiner Nachtrag. Das erste Starten dauert 5 Sekunden. Nachdem das Radio an war und die Zündung unterbrochen wurde (Radio startet neu) startet die Musik über Media-In sofort. Ich würde also die Media-In Buchse trotz SD-Slot im RCD510 empfehlen.

hallo

hab mal eine frage zum 510:

Hat es Bluetooth? bzw kann man sein Handy mit dem radio verbinden?

gruss

am 21. September 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von oOMatzeOo

Nervig ist nur, dass das Radio immer neu startet, wenn man die Zündung an macht und den Motor startet. Daher wird die Karte jedes mal neu eingelesen.

Kann ma da was machen? Lässt sich das umstecken oder umprogrammieren?

Ich versteht zwar, dass der Starter die ganze Batteriekraft für sich haben will, aber wenn die Batterie voll und alles okay ist, könnte ich mir vorstellen, dass man problemlos das Radio weiterlaufen lassen könnte.

Bei meinem jetzigen Radio mit MP3-CD ist das auch total nervig, wenn man bei längerer Ampelpause oder ähnlichem den Motor ausschaltet und hinterher wieder die Ordner eingelesen werden müssen. Ich würde ungern nur dafür die Media-In-Buchse bestellen (statt SD-Karte).

am 16. März 2011 um 12:56

Hat das RCD510 auch so ne " tolle" Lautstärkenbegrenzung eingebaut?

am 16. März 2011 um 13:02

Was?

Also ich habe nicht mal 50% der Laustärke, weil es dann schon zu laut wird und weil man von draußen nichts mehr hören würde.

am 16. März 2011 um 13:06

Also wenn ich im A6 voll aufdrehe, drehe ich irgendwann nur noch aber es passiert nichts mehr, obwohl das system noch lange nicht bei max wäre

am 16. März 2011 um 13:12

Keine Ahnung, habe ich aus guten Gründen noch nie ausprobiert. Ganz zu schweigen, dass die Lautsprecher bei höherer Lautstärke bestimmt eh nur noch kacke klingen!:)

am 16. März 2011 um 13:14

Im A6 ncoh nciht;) richtig schöner bass

aber deshalb wollte ich ja wissen wie es im Polo ist;)

fahre so auch sehr selten, aber es ist einfach so geil Fenster runter ein geiles lied volle Lautstärke und nachts über die Autobahn Rasen einfach herrlich

am 16. März 2011 um 13:15

Aha.

Ne sorry für solche Sachen bin ich der falsche Ansprechpartner.;)

am 16. März 2011 um 13:16

oke kein problem

aber vllt weiß das ja ein anderer hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen