ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rasende Jugendliche im Wohngebiet

Rasende Jugendliche im Wohngebiet

Themenstarteram 24. April 2022 um 16:31

Hallo V & S Forum !

Seit einiger Zeit ist es bei uns im Wohngebiet, hauptsächlich in den Abendstunden und vor allem von Fr. bis So., sehr unruhig.

Da treffen sich ca. 5 Jugendliche beim Nachbarn weiter vorne mit ihren Rollern, Vespa Ape usw. und heizen wie bekloppt die Straße hoch und runter. Der Gashahn ist da bis zum Anschlag aufgedreht.

Ohne Rücksicht auf Verluste und die Kreuzungen mit Rechts vor Links werden komplett ignoriert und Kurven geschnitten.

Nachbarn haben wohl schon mit den Eltern und dem Jugendlichen über die Situation gesprochen, man zeigt hier aber keinerlei Einsicht.

Die Raserei findet trotzdem weiterhin statt.

Auch wenn man die Fünf mal aufsuchen will, weil man sie gesehen hat, fahren sie weiter.

Manchmal denkt man sich so, daß sich das Problem an einer Kreuzung irgendwann evtl. von selbst lösen wird und Einer von Denen abgeräumt wird ist auch nicht wirklich wünschenswert.

Von daher wollte Ich mal die Runde fragen, ob es nicht evtl. noch andere Lösungen gibt um diese Raser davon abzuhalten mit Vollgas in der 30er Zone zu heizen, Kurven zu schneiden und bei Kreuzungen vorsichtiger zu sein.

Bevor Ich demnächst mal beim Ordnungsamt oder der Polizei eine Anzeige erstatte.

Ähnliche Themen
87 Antworten

Mit einem eigenen lauteren Roller "cool" mitcruisen ändert vielleicht den Veranstaltungsort. Ansonten die 2-3 Jahre einfach ertragen. Machst dich doch sonst nur zum Horst.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. April 2022 um 18:37:45 Uhr:

Ansonten die 2-3 Jahre einfach ertragen. Machst dich doch sonst nur zum Horst.

Naja, wen was schlimmes passiert, fragst er sich nachher ob das nicht zu verhindern gewesen wäre ..!

Und es trifft nicht zwingend die eigentlichen Verursacher ..!

Wenn die Jugendlichen auf Ansprache NICHT reagieren, mal Persönlich bei der Polizei vorsprechen. Im Idealfall habt ihr noch eine Wache vor Ort, wo man das schildern kann und die vielleicht mal häufiger zu besagten Zeiten eine Runde drehen ..!

Vielleicht beruhigt das schon etwas.

Muss ja nicht direkt mit ganzen Härte des Gesetzes agiert werden.

MfG Günter

Die durchwahl von OA und Revie hat er doch sicher seit Langem im Handy.

Ist doch nicht der erste Fred, wo er seinen Nachbarn ans Bein pinkeln will

Raserei mit Vespa Ape? Ymmd! :D:D

Naja, es gibt ja auch Mofa-Rocker :)

Öhm, ape:

1200px-Piaggio_Ape_Kasten.jpg
Themenstarteram 24. April 2022 um 18:05

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. April 2022 um 19:05:49 Uhr:

Die durchwahl von OA und Revie hat er doch sicher seit Langem im Handy.

Ist doch nicht der erste Fred, wo er seinen Nachbarn ans Bein pinkeln will

Mir scheint so, daß es Dich schwer beschäftigt, zumindest solche Themen.

Aber Ich kann Dir versichern, daß man niemanden ans Bein pinkelt, der sich ordnungsgemäß verhält.

Glaubst Du mir macht es Spaß, wenn Ich eines Tages einen oder mehrere von diesen Jungs vor meiner Haustüre von der Straße kratzen darf, denn da ist gleich die erste sehr schwer einsehbare Abzweigung die komplett ignoriert wird.

Wie von @4matic_Guenni richtig erkannt, wird man sich Vorwürfe machen, wenn was passiert.

Die Frage ist, muß man es erst soweit kommen lassen ?

Wenn Gespräche keine Früchte tragen.

Die Jugendlichen sind noch keine 18 und bei Einem weiß Ich, daß Er sich schon mächtig darauf freut den Führerschein für Auto und LKW zu machen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. April 2022 um 19:41:51 Uhr:

Öhm, ape:

Ja, genau Ape.

Die Dinger laufen auch 45 und in der 30er Zone ist der Junge bei voll aufgedrehtem Gas schon mal min. 15 Km/h zu schnell. Zudem sind die Straßen recht unübersichtlich inkl. der schwer einsehbaren Kreuzungen.

Würde somit bedeuten, daß die Geschwindigkeit nicht den Bedingungen angepasst wäre.

 

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. April 2022 um 18:37:45 Uhr:

Machst dich doch sonst nur zum Horst.

Zum Knöllchen-Horst ...? :D :p

Es fällt aber schon auf, mit welchem Ergeiz Du Nachbarn etc bei Behörden/Polizei anscheißen willst.

Wenn Du unbedingt Lust hast mal wieder was zur Anzeige zu bringen,dann mach das doch. Das es noch welche gibt die Dir da Beifall klatschen, ist doch logisch.

Gibt ja nicht nur einen KnollKnöl-Horst in Deutschland.

Der wievielte Fred ist es, den Du erstellst wo es darum geht, dass Dir das Verhalten Deiner Mitmenschen missfällt und Du hier die Bestätigung suchst, denen mal richtig einen reinzuwürgen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 24. April 2022 um 18:31:43 Uhr:

Bevor Ich demnächst mal beim Ordnungsamt oder der Polizei eine Anzeige erstatte.

Warum diesen Schritt auf die lange Bank schieben?

am 24. April 2022 um 18:55

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. April 2022 um 19:41:51 Uhr:

Öhm, ape:

Öhm, Ape:

https://www.youtube.com/watch?v=boDL5i8O24c

https://www.youtube.com/watch?v=AmgMI77KNMo

Im Ultental bin ich öfter, die Burschn sind schon extrem lustig :D. Aber leise ist das nicht …

Legale Bürgerwehr gründen und regelmäßig sich zeigen lassen!

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. April 2022 um 20:37:49 Uhr:

Es fällt aber schon auf, mit welchem Ergeiz Du Nachbarn etc bei Behörden/Polizei anscheißen willst.

Wenn Du unbedingt Lust hast mal wieder was zur Anzeige zu bringen,dann mach das doch. Das es noch welche gibt die Dir da Beifall klatschen, ist doch logisch.

Gibt ja nicht nur einen KnollKnöl-Horst in Deutschland.

Der wievielte Fred ist es, den Du erstellst wo es darum geht, dass Dir das Verhalten Deiner Mitmenschen missfällt und Du hier die Bestätigung suchst, denen mal richtig einen reinzuwürgen.

Er macht sich doch nur Sorgen um die Jungs.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. April 2022 um 19:41:51 Uhr:

Öhm, ape:

Als "Halbitaliener" weiß ich, was eine Ape (Biene) und eine Vespa (Wespe) ist. Haben auch ein Versicherungskennzeichen und sind nicht viel schneller als die Mofas.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rasende Jugendliche im Wohngebiet