ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio RCD 200 mit MP3 merkt sich keine Radiosender

Radio RCD 200 mit MP3 merkt sich keine Radiosender

Themenstarteram 14. September 2007 um 9:57

Ich fahre einen Polo Mj.08 mit Originalradio Radio RCD 200 mit MP3 und manchmal nachdem ich den Wagen abgestellt habe und später wieder losfahre spielt das Gerät einen anderen Radiosender als vorher eingestellt war,habe auch schon die "TP" Taste ausgeschaltet hat auch nichts genützt?

Beste Antwort im Thema

Ich arbeite bei VW,ich weiß, das es bald eine TPL dazu geben wird.Da gibt es ein komplett neues Radio.Das Problem ist bei VW bekannt.Sobald ich die TPL-Nummer weiß,gebe ich bescheid,bis dahin Reparatur zurückstellen lt. VW.

Ich habe dasselbe Problem bei meinem Radio auch.Ich habe daraufhin mit VW telefoniert und die meinten,dass was oben steht.

Bis dahin Olli

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 14. September 2007 um 10:23

Das nervt mich schon lange. Ich vermute das Radio sucht (heimlich) den stärksten Sender und verwirft den zuletzt eingestellten.

Also wer was weiß hilft mit sachdienlichen Hinweisen schon 2 Foristen:)

Grüße

Bei meinem passiert das ab und zu mal - ist mir dann auch immer ein Rätsel...

am 14. September 2007 um 11:39

Jetzt sind wir schon 3:):D:confused:

am 14. September 2007 um 12:23

Software Update beim Freundlichen schon gemacht und Fehler immernoch da?

Ich arbeite bei VW,ich weiß, das es bald eine TPL dazu geben wird.Da gibt es ein komplett neues Radio.Das Problem ist bei VW bekannt.Sobald ich die TPL-Nummer weiß,gebe ich bescheid,bis dahin Reparatur zurückstellen lt. VW.

Ich habe dasselbe Problem bei meinem Radio auch.Ich habe daraufhin mit VW telefoniert und die meinten,dass was oben steht.

Bis dahin Olli

Willkommen im Club. Habe das selbe Problem. Im Mai wurde auf anraten von VW schon ein neues Radio(neues Teil mit anderem "Index") eingebaut und alle Massepunkte im Bereich der Mittelkonsole nachgearbeitet. Aber ohne Erfolg.

Nun soll ich auch warten, bis VW eine Lösung parat hat. Aber wenn es bald was gibt, wäre das sehr schön.

mfg

bis heute hat sich noch nichts getan bei VW.Werde demnächst nochmal nerven bei dennen.Hab es nicht vergessen.

Mih ärgert das von Tag zu Tag mehr,denn jetzt schaltet mein Radio zw. die höhen weg und dann klingt es total bescheiden.Durch mehrmaliges Drücken der Stationstaste ist es dann wieder weg für kurze Zeit.

Von VW ist bis jetzt noch nichts zu hören.Ich bin immernoch dran und geh dennen mal einbisschen auf den Sack.

Bei meinem Radio wird es jetzt immer schlimmer.Meine Radioeinstellung werden nicht mehr gemerkt.Wie sieht es bei eueren aus???

Also bei mir ist es bis jetzt wenigstens noch nicht schlimmer geworden....

Moin,

beim Polo meiner Frau ist das auch so. Dachte erst, ich hatte mich getäuscht. Tritt aber in letzter Zeit immer häufiger auf. Werde mich die Tage auch mal zum :-) bewegen. Mal gucken, was rauskommt . . . :D

 

Gruß

hg4141

Der Fehler scheint ja bei jedem Radio mit MP3 zu sein. Ist bei mir auch so (ab und zu mal). Wenn VW alle Radios austauschen wollen, dann haben die aber viel zu tun...........

Ich habe über meinen Werkstattmeister eine erneute Anfrage ans "TSC" stellen lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde in der "FE" fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Doch jetzt kam die Antwort und man teilte uns mit, das das Problem an den Hersteller weiter gereicht wurde und man nun keinen direkten Einfluss auf ein Lösung hat und man nun warten muss bis der Hersteller den Fehler gefunden hat, um dann ein neues Radio zu präsentieren.

Na vielen Dank auch. Mal sehen wie lange so etwas dauert.

Zitat:

Original geschrieben von RaBu1

Der Fehler scheint ja bei jedem Radio mit MP3 zu sein.

Nein ist er nicht, auch bei unserem "normalen" RCD 200 ist es auch oft so.

Moinsen,

 

was mir auffiel am RCD200, auf der Abholtour durch die Republik,

es braucht extrem lange einen Sender erstmals zu identifizieren.

Oft mussten wir drei-viermal Scann drüberlaufen lassen, bis z.b.

SWR3 erkannt wurde. Aber, dass es Sender verliert nach

dem Ausschalten, konnten wir noch nicht beobachten.

grüssle

willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio RCD 200 mit MP3 merkt sich keine Radiosender