ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio Passt nicht!!

Radio Passt nicht!!

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:51

Hi leute,

hab folgendes problem, und zwar ist mein neues Radio zu lang, das heißt, wenn die chinchstecker hinten drauf sind, stoße ich hinten gegen den Lüftungskanal, auf den einen chinchausgang hab ich nun schon winkelstecker drauf, doch zwei weitere bekomme ich nicht mehr ans radio, was kann ich jetzt noch machen, das radio weiter rausholen sieht aus wie arsch.

mfg neo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher das es die stecker sind? Wenn du das Radio raus nimmst ist hinten am Lüftungskanal ein Plastikstück zum halten des Radios. Meistens ist nur das bei "neueren" Radios im wege! Musste mal ausbauen stecker abnehmen und dann mal schauen ob es dann passt! Wenn nicht musste hinten das Plastik abmachen!

greez

Was hast du für ein Radio? ist doch für einen DIN Schacht ?

Bei mir war ein ähnliches Problem, aber bei mir war es so, dass sich die Stecker hinten verkantet haben.

Ich habe dann das Heizungselement unten weggeschraubt, dann habe ich die Stecker schön verlegen können!

mfg

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:17

Also der Plastikhalter hinten is schon weg, und ich bin mir ganz sicher das es die chinchkabel sind, weil sonst geht vom radio alles nach unterweg, und ich fühle das auch wenn ich den Heizregel unten wegnehme, das die kabel hinten anliegen. aber was kann ich noch machen??

Wenn du die hinten die Plastikhalterung schon ab hast, hat man da eigentlich ohne ende platz. Hat dein Radio vielleicht übergrösse?

 

am 30. Oktober 2007 um 19:31

Hinten im Radioschacht sitzt ja diese Halterung für die Aufnahme des Radiohaltestifts (oder wie man das nennt). Dieses Plastikstück hab ich weggedremelt und somit mehr Platz nach hinten raus geschafft.

am 30. Oktober 2007 um 19:33

Sind das schon abgewinkelte Cinch-Stecker?

Bei mir hat das Radio mit geraden Cinch-Steckern gerade nicht mehr rein gepasst. Stand immer so 3 mm hervor.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:41

Wie gesagt, habe nur für ein chinchkabel die winkelstrecker dran, noch einmal die winkelstecker passen nicht, genbau das ist ja mein problem. wenn es

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:46

niemand noch ne lösung am start?? hmm dann muss ic wohl mal wieder alleine was herrausfinden

am 30. Oktober 2007 um 21:56

hab dafür den aschenbecher geopfert, aber jede menge Platz

Was hast du denn für einen Radio? Die sollten doch in etwa "genormt" sein...

Bau dir alles ab (Lüftersteuerung und schalter, allenfalls die ganze Plastikabdeckung).

Wenn du dünnere lange Finger hast, ziehst du ne schnur um die kabel und langst bei der Lüftersteuerung rein, schibst obern den radio rein und ziehst an der Schnur die Kabel runter...

Dein Radio wird schon passen, das Problem ist vermutlich das gleiche wie bei mir, dass es zu eng für alle Kabel ist, jedoch kannst du die ganz gut unterm Radio rechts und links verstauen... braucht nur etwas geduld und geschick...

Hatte lange um dies rauszukriegen, mit reinschieben hatte ich kein glück, resp. musste ich so hart drücken dass mein verstand gesagt hat den will ich nicht so lassen...(und auch das ging nicht immer)...

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 5:57

Also mittlerweile sitzt es jetzt recht gut drinne, nur das problem ist, das die chinchkabel hinten gegenlegen und ich jetzt schon zum zweiten mal nen kabelbruch des chichkabels habe, eins ist ja wiegesagt angewinkelt, das macht keine probleme mehr, aber das was jetzt noch normal raus geht, das hat nun nen wackler

Um es ganz ordentlich, ohne Probleme mit dem Radio zu haben, machen möchtest dann nimm den Luftkanal raus und verändern ihn! Spricht das stück wo das Radio dran sitzt verjüngst du! Habe wir auch schon bei einem 2er gemacht! Danach hat das Radio perfekt gepasst!

greez

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 20:21

So also ich hab mir heute ne neue mittelkonsole besorgt, die ich jetzt umarbeiten werde auf DIN Schacht, und dann brauch ich mir da keinen kopf mehr drum machen, hat das jemand hier schon mal gemacht? Das soll hinterher auch vernünftig aussehen, hat vllt jemand bilder davon wie das gut aussieht??

mfg neo

Ich hab bei meinem Drei Chinchkabel angeschlossen hinten!!!Versuch mal die Kabel vorher schon bischen nach unten wegzuschieben.Das geht normal gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen