Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Radio gamma

Radio gamma

Audi 200
Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 9:00

Servus!

Am Woe ist die Sicherung von meinem Radio durchgebrannt=> Jetzt steht es auf SAFE!

Da ich kein Handbuch dazu habe (Altes Audi Radio gamma mit Kasette und Aktivboxen hinten, ca.Bj90) weiß ich nicht, welche Tastenkombination ich gedrückt halten muß, um den Code einzugeben! Den Code hab ich!

Kann mal jemand im Handbuch nachschauen, welche Tastenkombination das ist? Wäre echt nett!

Bzw.: Wo finde ich das Handbuch im I-net?

Übrigens: Kann´s sein, daß falls man die falsche Tastenkombination drückt, der Radio ne Zeit lang gar nix mehr annimmt?

MFG 200q20V

Ähnliche Themen
17 Antworten

Radio

 

Hi

sollche Handbucher werden oft bei E-Bay verkauft. Versuch da mal dein Glück. Mit der Tastenkombi kann ich dir leider nicht helfen ich hab das Beta CC und ich weiß nicht in wie fern die gleich sind.

cya Deacon

am 28. Oktober 2002 um 9:51

gibt man zwei (oder drei?) mal den falschen code ein, ist das radio ne stunde gesperrt..

viel erfolg!

Fahr doch einfach bei Deinem Händler vorbei. Der sollte das doch wissen, oder?

Geht bestimmt ganz schnell.

Gruss

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 16:42

@philnik: Wie gesagt, ich kann den Code gar nicht eingeben, das Radio zeigt ja nicht mal die 1000, wo man dann durch die Tasten 1..4 den Code eingeben kann! Meine Frage war: Kann es auch sein, daß es gesperrt is, wenn ich die falschen beiden Tasten drücke, um den Code eingeben zu können? und: Welches sind die beiden richtigen Tasten (oder nur eine Taste?!?)?

@Fabius: Werd ich wohl auch machen, danke!

 

MFG 200q20V

Ich habe ein Beta (eventull aber eine Nummer neuer) und muß zunächst gleichzeitig TA & TP , dann den Code und dann wieder TA & TP gleichzeitig drücken. Vielleicht hilft´s Dir ja.... aber natürlich ohne Gewähr

fast vergessen: Wenn Du nur TA & TP drückst, und es folgen nicht die vier "Striche" für den Code würde ich den Versuch hier wohl besser abbrechen.....

Hi noch mal

also ich hab mal nachgeguckt und bei meinem Beta CC muß man die Tasten FM und DX gleichzeitig drücken (Radio muß eingeschaltet sein und "Safe" im Display stehen) bis 1000 im Display erschein. Dann mit der Taste 1 die erste Ziffer einstellen, mit der 2 die zweite usw. Dann mit FM und DX wieder bestätigen. Ich würde es mal versuchen. Erst wenn du den Code zweimal Falsch eingibst ist das Radio für eine Stunde gesperrt. Sollte diese Passieren mußt du den Schüssel im schloß stecken lassen und das Radio muß eingeschaltet bleiben. Nach der Stunde kann man den Vorgang dann wiederholen. Naja aber wie gesagt ich hab das Beta CC.

Na dann viel Glück

 

cya Deacon

Bei einer bestimmten Anzahl von Versuchen, tut sich gar nix mehr, dann reagiert es auf keine Eingabe mehr und muß vom Fachmann wieder freigeschaltet werden. Glaub nicht das sich das bei nem' Gamma lohnt!

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 11:32

@August:

Das hatte ich fast befürchtet!

Nur um sicher zu gehen: Versuche welcher Art? Tastenkombination, um den Code eingeben zu können?

Denn das hab ich schon oft genug probiert, wahrscheinlich zu oft!

Naja, mal schauen, was der Audihändler meines Mißtrauens dazu sagt!

Zur Not kommt halt gleich ein neues CD-tape rein!

@all:

Danke für die Tips Jungs, bis zum nächsten Mal!

MFG 200q20V

am 17. April 2003 um 20:44

Also...

die Informationen beziehen sich auf das Gamma II von VW; das von Audi dürfte bis auf die andere Optik baugleich sein:

Vom Gamma II gibt/gab es zwei Versionen, die sich äußerlich nicht unterscheiden.

Ältere Version (ca. 1988):

  • Code frei wählbar, Werkseinstellung 1111
  • Code kann komplett deaktiviert werden; dann kann das Radio von der Versorgungsspannung getrennt werden, ohne dass es danach entsperrt werden muss
  • 3 Versuche, danach endgültig gesperrt

Neuere Version (ca. 1990/91):

  • Code fix
  • Code kann nicht deaktiviert werden - das Radio ist nach Trennen vom Strom immer gesperrt
  • 2 Versuche, dann 1 Stunde gesperrt, dann wieder 2 Versuche usw.

Die Sperre wird nur dann aktiv, wenn eine falsche Zahlenkombination eingegeben und bestätigt wird.

Die Tastenkombination ist bei diesen Modellen M+VF:

  • M+VF drücken; im Display erscheint "1000"
  • Mit den Tasten 1-4 den Code eingeben (1 für die 1. Stelle, 2 für die 2. Stelle usw. so oft drücken, bis die richtige Ziffer im Display steht)
  • M+VF erneut drücken
  • wenn im Display "COdE" steht, war es der richtige Code; wenn da "SAFE" steht - try again...

Gibt's hier eine FAQ? Das Thema "Radio-Codes" wäre doch ein Kandidat dafür: Ich denke da an eine Liste, in der zu jedem Modell und jeder Generation steht:

  • Code frei wählbar oder fix?
  • Tastenkombination vor/nach Codeeingabe
  • Anzeige, wenn Code richtig/falsch
  • Anzahl Versuche
  • Art der Sperre (auf Zeit oder dauerhaft)

Gruß

michael-stanton

DeaconFrost81 hat weiter oben die korrekte Anleitung bereits beschrieben.

Wenn Du falsche Tasten (nicht Ziffern) drückst kann nichts schief gehen. Also, nur Mut...

Micw

Oh je, das war ja ein Uralt-Thread...

Nur weils jetzt so weit oben steht... grummel...

Micw

Themenstarteram 18. April 2003 um 19:19

Danke trotzdem! Hatte es schon aufgegeben, werd´s aber nochmal probieren!

MFG 200q20V

am 30. August 2007 um 17:21

Guckst du da:

 

http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/Audi1/audi.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen