ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Radio ausschalten

Radio ausschalten

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. April 2022 um 9:39

Ich hab mal eine doofe Frage und finde dazu nichts.

Wenn ich in meinem XC90 B5 Bj. 21 sitze und warten muss kommt irgendwann „ System abschalten“ weiter oder abschalten. Ich drücke dann weiter und höre

dann noch etwas Musik. Wie kann ich dann einfach das Radio ausschalten, dass das ganz InfoSystem auch tatsächlich aus ist?

Wenn ich den runden Knopf unterm Radio drücke geht zwar das Radio aus aber die Anzeige ist noch da.

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
42 Antworten

Aussteigen.

…er meint, die Fahrertür öffnen und schließen…

Themenstarteram 10. April 2022 um 11:25

Echt? Sonst keine andere elegante/einfache Möglichkeit ?

Was willst denn ausschalten?

Das ist das ganze System, also das Sensus. Da gibt es kein „Radio ausschalten“.

Wenn Du nichts mehr hören willst, dann den Lautstärke-Knopf mittig drücken = Mute.

Ist halt schon etwas anders als bei den anderen Herstellern und etwas befremdlich, wenn man vorher ein anderes Auto hatte. Also in der Tat, abschalten indem du aussteigst und abschließt.

Wenn Du mutest und lange auf den HomeButton unter dem Sensus-Schirm drückst, dann hörst Du nichts mehr und den Schirm ist auch aus.

Themenstarteram 11. April 2022 um 8:47

Ja, finde ich auch etwas umständlich. Muss öfters im Auto warten und manchmal will man einfach alles ausschalten und nicht nicht Mute drücken oder die Tür öffnen. Etwas unbefriedigend…

Trotzdem Danke!

Dann dreh den startknopf....

Themenstarteram 11. April 2022 um 9:01

Dann geht trotzdem nicht alles aus

Das System startet und endet mit dem Öffnen der Fahrertür. Was daran umständlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Themenstarteram 11. April 2022 um 10:44

Es ist nichts weswegen man den Kauf bereut oder ein Mangel. Mich (!) nervt es manchmal.

Ich fahre seit 40 Jahren jeden Tag gut 2-3 Stunden und wenn ich ankomme warte ich ab und zu im Auto und will wie früher einfach den Schlüssel rumdrehen und alles ist aus. Jetzt komme ich quasi an. , mache das Auto aus, das Radio läuft weiter und alle Anzeigen bleiben an. Da will ich nicht aussteigen und die Tür abschließen.

Wie gesagt, ist ein subjektives Empfinden. Ich fände es halt schön wenn eben mit einem Dreh alles aus wäre.

Klar, dreh am Türgriff und alles ist aus. Wo ist das Problem?

Themenstarteram 11. April 2022 um 11:03

???? welchen Türgriff drehen.

…auch hier meint er, dass du die Tür auf und zu machen sollst..

Dann ist alles aus…

Warum stört dich das aber? Der Wagen verreckt dadurch nicht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen