ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rabatt bei Neumaschinen für Führerschein-Neulinge

Rabatt bei Neumaschinen für Führerschein-Neulinge

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 14:57

Hallo zusammen,

Dieses Jahr gab es von vielen Händlern einen Rabatt für alle die ihren Führerschein neu gemacht haben.

BMW bietet sogar weiterhin bis 31.12. 1000 € Nachlass auf Neumaschinen an. Bei Suzuki endet nun die Aktion mit 1 € pro ccm Hubraum.

 

Würde mir gern die F 700 GS holen. Nur frage ich mich ob es diesen Rabatt schon öfters gab (in den Jahren zuvor) oder etwas vergleichbares.

Da ich dieses Jahr nur noch wenig fahren kann, wäre es schade die Maschine mit EZ 2013 abzuwerten, wenn zu erwarten steht das ich im Frühjahr ein Motorrad zu einem ähnlichen Preis kaufen kann.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Was gab es in den letzten Jahren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:35

Danke, das du erst so einen Sinnlosen Spam verbreitest, bevor du sagst, was du willst.

Das ist eigentlich recht einfach.

Die meisten Käufer achten mehr aufs Jahr, als auf den Monat der Zulassung. Wenn ich also nun im 10.2013 eine EZ habe, wird sie als 13er behandelt. Während es ein paar Monate später schon eine 14er Zulassung wäre. Also höherer Wiederverkaufswert als EZ in 2013

Sollte es die gleiche Aktion oder einen vergleichbaren Rabatt eben nächstes Jahr geben, könnte ich die Prüfung (die ich eigentlich nächste Woche ablegen wollte) auch bis Januar oder von mir aus auch März (besseres Wetter) hinaus zögern.

Das lohnt sich aber nur, wenn ich weiß ob es diese Aktion für Führerschein-Neulinge in den Jahren zuvor auch gab. Denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das diese wiederkommen wird.

Eine Maschine jetzt zu kaufen und sie erst im Januar zu zulassen ist mir auch eingefallen, jedoch würde ich für diese Preisklasse eine Finanzierung benötigen und dafür will die Bank unter anderem die Zulassungspapiere innerhalb von 6 Wochen nach Auszahlung des Geldes. Sonst steigt der Zinssatz.

Sollten noch weitere Fragen deiner Seits bestehen, so werde ich mich bemühen sie zu beantworten bevor du weiterhin Schmerzen erleidest. ^^

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mir is irgendwie schleierhaft (nee- nicht von Calles Tropfen..), wie man ein um 1000 Euronen rabattiertes Motorrad entwerten könnte wenn man es jetzt kauft....

Der spätere, mutmaßliche Wiederverkaufspreis ist eh ab der ersten Tour in Gefahr.....

Verstand hat einen neuen Namen:

Online.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:35

Danke, das du erst so einen Sinnlosen Spam verbreitest, bevor du sagst, was du willst.

Das ist eigentlich recht einfach.

Die meisten Käufer achten mehr aufs Jahr, als auf den Monat der Zulassung. Wenn ich also nun im 10.2013 eine EZ habe, wird sie als 13er behandelt. Während es ein paar Monate später schon eine 14er Zulassung wäre. Also höherer Wiederverkaufswert als EZ in 2013

Sollte es die gleiche Aktion oder einen vergleichbaren Rabatt eben nächstes Jahr geben, könnte ich die Prüfung (die ich eigentlich nächste Woche ablegen wollte) auch bis Januar oder von mir aus auch März (besseres Wetter) hinaus zögern.

Das lohnt sich aber nur, wenn ich weiß ob es diese Aktion für Führerschein-Neulinge in den Jahren zuvor auch gab. Denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das diese wiederkommen wird.

Eine Maschine jetzt zu kaufen und sie erst im Januar zu zulassen ist mir auch eingefallen, jedoch würde ich für diese Preisklasse eine Finanzierung benötigen und dafür will die Bank unter anderem die Zulassungspapiere innerhalb von 6 Wochen nach Auszahlung des Geldes. Sonst steigt der Zinssatz.

Sollten noch weitere Fragen deiner Seits bestehen, so werde ich mich bemühen sie zu beantworten bevor du weiterhin Schmerzen erleidest. ^^

Falls die 1 € pro cm³ alles ist was man an Rabatt bekommt ist das ein einfacher Werbetrick, vor fünf Jahren (im Frühjahr) habe ich für meine 1300 cm³ ca. 1,50 € pro cm³ herausgehandelt, ohne irgendeine besondere Aktion.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Falls die 1 € pro cm³ alles ist was man an Rabatt bekommt ist das ein einfacher Werbetrick, vor fünf Jahren (im Frühjahr) habe ich für meine 1300 cm³ ca. 1,50 € pro cm³ herausgehandelt, ohne irgendeine besondere Aktion.

Das ist noch nicht der Endpreis mit dem Rabatt. Die Händler haben nach wie vor Verhandlungsspielraum (wenn auch nicht mehr so viel als wenn es diesen nicht gäbe)

BMW erstattet den Händlern diesen gegeben Rabatt, da sie die Motorrad-Neulinge direkt an ihre Marke gewöhnen möchten. Wer als erste Maschine eine neue BMW fuhr, wird sich sehr wahrscheinlich als 2. dann wieder eine BMW holen, wenn er zufrieden war. Marken-Branding....

Unabhängig davon kann der Händler dir noch entgegen kommen, was seinen direkten Gewinn zwischen EK-Preis und VK-Preis eben entsprechend schmälert.

Zitat:

Original geschrieben von Miag1

Danke, das du erst so einen Sinnlosen Spam verbreitest, bevor du sagst, was du willst.

[blabla..]

Gern. Ist Qualitätsspam von einer Kauffrau, die ne Weile über deine Frage nachgedacht hat..

Aber OK. Ich behalten meine spambehafteten Erkenntnisse besser für mich..

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:32

Ah, scheinbar hat jemand in diesem Thema aufgeräumt.

Danke dafür.

Die Frage bleibt bestehen:

Gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion in den letzten Jahren schon einmal, wo Führerschein-Neulinge deutlich günstigere Motorräder bekamen?

Zitat:

Original geschrieben von Miag1

Ah, scheinbar hat jemand in diesem Thema aufgeräumt.

Danke dafür.

Die Frage bleibt bestehen:

Gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion in den letzten Jahren schon einmal, wo Führerschein-Neulinge deutlich günstigere Motorräder bekamen?

Ja.

Diese verdammte Glocke... Wer zur Hölle.................???

:D

am 24. Oktober 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Miag1

Ah, scheinbar hat jemand in diesem Thema aufgeräumt.

Danke dafür.

Die Frage bleibt bestehen:

Gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion in den letzten Jahren schon einmal, wo Führerschein-Neulinge deutlich günstigere Motorräder bekamen?

Definitiv - JA. Solche Angebote gibts schon seit Jahren.

Ob das nun wirklich viel günstiger ist wie "normal" um den Preis zu feilschen? Müsste man testen.

edit: Z. Bsp. bietet Suzi bis zum Jahresende 20% auf Zubehörpakete - für Neulinge. Auch Yamaha hat´s ähnlich. BMW und andere natürlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rabatt bei Neumaschinen für Führerschein-Neulinge