ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 GT RWD - Meinungen

R8 GT RWD - Meinungen

Audi R8 4S
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 10:54

Hi,

 

was haltet ihr eigentlich vom neuen R8 GT RWD?

Ist ja limitiert auf ca. 80 Stück für Deutschland und insgesamt 333 stück.

 

zur Audi-Seite

 

Wollte mal verschiedene Meinungen dazu hören.

 

Angeblich ist es ja das letzte Modell vom R8, quasi final edition.

Was denkt ihr über die Wertstabilität?

Hat hier einer einen bekommen? :)

 

Schießt los

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist schon ein scharfes Teil und ja wird wohl der letzte R8 sein. Wewrtstabilität bei Audi nun ja ich denke als Wertanlage taugt der nix. Alle Sonder Editionen und Limitierte Auflagen des R8 werden DEUTLICH unter Neupreis angeboten. Ich denke mal wenn man das Teil nach ein paar Kahren für unter 100K unter Neupreis kauft wird man wohl nichts mehr oder nicht mehr viel verlieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 15:24

Das stimmt schon aber bisher gabs auch kein Downsizing :)

Der Nachfolger, wenn es einen geben wird, wird kein 10 Zylinder Sauger sein und bei weitem keine 5,2 liter haben. Das könnte vielleicht ein Grund sein, dass die dann wertstabiler sind. Oder? :)

 

Ich sehe es beim c63 6,3 liter sauger halt, die sind teurer als die v8 Biturbo Nachfolger :)

Sind tatsächlich auf die Liste für Deutschland gekommen, haben also einen bekommen.

 

Bestellen kann man ihn erst in den nächsten Monaten, wir sind noch nicht schlüssig in welcher Farbe wir ihn wollen, viel Auswahl gibts leider nicht.

 

Werterhalt wird denke ich mal gut sein. Soll ja der letzte R8 mit V10 sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 19:15

In welcher farbe? Eigentlich wurde das eingeteilt bei Zusage. Also wenn ihr einen bekommt dann solltet ihr auch jetzt schon wissen welche Variante.

Es gab ja suzuka grau, daytonagrau und tangorot.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:24:27 Uhr:

Das stimmt schon aber bisher gabs auch kein Downsizing :)

Der Nachfolger, wenn es einen geben wird, wird kein 10 Zylinder Sauger sein und bei weitem keine 5,2 liter haben. Das könnte vielleicht ein Grund sein, dass die dann wertstabiler sind. Oder? :)

Ich sehe es beim c63 6,3 liter sauger halt, die sind teurer als die v8 Biturbo Nachfolger :)

Wertstabil nachdem sie eben um 100K Gefallen sind. Ein Audi R8 als Neuwagen gekauft wird wohl zu keinem Zeitpunkt einen Geldwerten Gewinn für seinen Erst Besitzer einspielen.

Man sieht ja wo die Preise aktuell auf für Limited Edions liegen, ist ein tolles Auto aber eben kein Porsche die rangieren gebraucht in einer anderen Preisliga wie die R8

Ca. 50PS mehr und 20 Kilo weniger.... Ich bin ehrlich gesagt ein wenig von Audi enttäuscht. Da sieht man wieder, dass bis anhin der V10 absichtlich gedrosselt ist/wurde. Beim 1. GT wurde beim Coupé 100kg abgespeckt (diverse Teile sind leichter als bei der Serie). Aus diesem Grund würde ich eher den ersten GT kaufen.... Auf Mobile sind momentan zwei ausgeschrieben. Vor ein paar Wochen war die Nr.1 von 333stk. für 198 Kilo ausgeschrieben, der war schnell weg :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 14:25

Habe nämlich auch einen bekommen. Habe ja den r8 rws noch ohne OPF :). Weiss nicht ob ich beim GT unterschreiben soll -.-

Zitat:

@gimix90 schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:25:33 Uhr:

Habe nämlich auch einen bekommen. Habe ja den r8 rws noch ohne OPF :). Weiss nicht ob ich beim GT unterschreiben soll -.-

Wenn Geld keine Rolle spielt, unterschreiben ;-) Ist sicher ein geiles Teil!

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 14:36

Geld spielt immer eine Rolle. Wer verbrennt gerne viel Geld. Dann lieber was kaufen was wenig bis kein Wertverlust hat :)

Ist es eigentlich asozial wenn ich jetzt absage nachdem mir eins zugewiesen wurde? :)

Zitat:

@gimix90 schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:36:03 Uhr:

Geld spielt immer eine Rolle. Wer verbrennt gerne viel Geld. Dann lieber was kaufen was wenig bis kein Wertverlust hat :)

Ist es eigentlich asozial wenn ich jetzt absage nachdem mir eins zugewiesen wurde? :)

Ich würde noch ein paar Jahre warten. Die Verbrenner werden eh alle ab 2035 verboten. Ab 2036 kannst du die Kiste dann zum Schnäppchenpreis kaufen :-)... Ironiemodus off.

Typische Methode im Konzern, wie schon bei den Gallardos, x- Limited Editions die vor allem ein wenig optisch anders waren.

Ein richtiger R8 GT muss wie schon der Vorgänger leichter sein, und sich durch echte Goodies von der Serie abheben.

Die 50PS sind nur der Drosselklappenstellung geschuldet, sprich sie macht nun einfach voll auf, das war ja schon bei der Serie 1 so, darum hat meiner (2009) ja auch 600PS.

Zitat:

@raymondqv schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:24:36 Uhr:

Typische Methode im Konzern, wie schon bei den Gallardos, x- Limited Editions die vor allem ein wenig optisch anders waren.

Ein richtiger R8 GT muss wie schon der Vorgänger leichter sein, und sich durch echte Goodies von der Serie abheben.

Die 50PS sind nur der Drosselklappenstellung geschuldet, sprich sie macht nun einfach voll auf, das war ja schon bei der Serie 1 so, darum hat meiner (2009) ja auch 600PS.

Das stimmt nicht. Es wird der Motor des R8 V10 Performance Quattro verbaut, d.h. anderer Zylinderkopf mit Titaneinlassventilen und 1mm mehr Hub (gleicher Motor wie Huracan Performante oder STO die ohne OPF 640 PS leisen).

Genau so ist das und mit dem 610 ps Motor kaum vergleichbar.

@raymondqv

Der alte v10 konnte meisten 585ps mit Modifikationen bringen.

Selten sehr selten waren auch mal über 600 erreicht, die kann man an einer Hand abzählen.

Tom

Ich find das Modell als Abschluss der gesamten Baureihe eher enttäuschend.

Beim Motor nichts wirklich Besonderes, den gibt's wie schon erwähnt ja auch in anderen Modellen der Baureihe sowie beim Lambo.

Gewichts-Reduzierung ist auch eher mau ausgefallen, da hatte wie schon anderweitig erwähnt der GT der ersten Generation ein ganz anderes Kaliber an Massnahmen parat.

Technisch hätte ich erwartet, dass man nochmal ein richtiges Feuerwerk abbrennt und ein paar Highlights, die man ohnehin beim Huracan im Regal liegen hat, auch beim R8 einbaut: So z.B. die Hinterradlenkung oder die Active Aero, vielleicht auch verbunden mit dem Race Exhaust ohne OPF wie beim Huracan.

Der GT hier ist eher eine der üblichen Abverkaufs-Marketing-Gedönse ohnen wirklich signifikanten Mehrwert. Ich hätte mir das etwas wesentlich spektakuläreres als Abschluss gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 GT RWD - Meinungen