ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Querlenker getauscht Lenkrad schief HILFE

Querlenker getauscht Lenkrad schief HILFE

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. März 2017 um 7:12

Hallo zusammen ich habe gestern meine Querlenker wechseln (Vorne beideoriginal mercedes) lassen seid dem ist mein Lenkrad schief und der wagen fährt sich komisch wahr vorher nicht so mit den defekten Querlenkern....... (Also nicht so extrem)

ab ca 130 kmh auf der AB wird er sehr unruhig und ich trau mich garnicht weiter Gas zu geben .....

kann das alles damit zusammen hängen das die spur verstellt ist ?

Also schwammiges fahren.... schiefes lenkrad ist ja meistens wenn die spur verstellt ist.

Kann sowas von einem Tausch der Querlenker kommen.

Spur wurde vor dem Tausch erst eingestellt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer hat denn getauscht?

Spur ist verstellt weil der Querlenker nicht so eingebaut wurde wie der Alte drin war. Da gibt es + und - 3mm mit Sturzkorreckturschrauben, vorne und hinten...

Natürlich muss nach so einer Reparatur die Spur neu vermessen und eingestellt werden.

Das sollte eigentlich jede Fachwerkstatt wissen und auch machen.

Themenstarteram 2. März 2017 um 8:30

Wurde von einer Werkstatt gemacht zu der ich bisher immer gut gefahren bin . Habe da Mal angerufen und gesagt was ist er meinte da alles neu ist muss die Spur ein gestellt werden . Ich werde es heute machen lassen . Die Werkstatt hat mir das ohne Rechnung gemacht den Einbau . Bei Mercedes hatte mich das 1200 gekostet Docht nur 800 ohne Rechnung .

Bei Mercedes hätte dann dafür die Spur gepasst ;)

Und in einer freien Werkstatt dürfte das auch mit Rechnung nicht mehr als € 800.- kosten, beim Kauf der Teile direkt vom Hersteller(Lemförder) und nicht bei Mercedes noch weniger. Bei einer Werkstatt die nach so einer Reparatur keine Probefahrt macht - oder dabei nicht bemerkt, dass das Lenkrad schief steht und die Spur stark verstellt ist, da wäre ich allgemein vorsichtig beim Gasgeben danach.

Und die Spur ist nicht unbedingt verstellt nach so einer Reparatur - wenn man sich vorher davon überzeugt ob solche Korrekturbolzen verbaut sind oder nicht - und falls ja - man die Einbaulage markiert und die so wieder reinsetzt, dann ist normalerweise alles gut, da ist nichts verstellt.

Und wieso legt jemand bei soetwas Wert auf die überteuerten Originalteile und lässt die Arbeit dann schwarz beim Pfuscher machen?

Die Nachbesserung würde ich dem aber nicht bezahlen, mal schauen wer im Streitfall mehr Ärger beim FA bekommt - du oder er.....

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 2. März 2017 um 09:30:28 Uhr:

Wurde von einer Werkstatt gemacht zu der ich bisher immer gut gefahren bin . Habe da Mal angerufen und gesagt was ist er meinte da alles neu ist muss die Spur ein gestellt werden . Ich werde es heute machen lassen . Die Werkstatt hat mir das ohne Rechnung gemacht den Einbau . Bei Mercedes hatte mich das 1200 gekostet Docht nur 800 ohne Rechnung .

Wieso macht man eine Reparatur ohne Rechnung. Um Geld am falschen Ende zu sparen?

Man man man....

Wenn z.B. auf öffentlicher Straße etwas passiert wäre, hätte die Werkstatt jegliche Verantwortung abgelehnt, da sie zumal auch schwarz gearbeitet und Steuern hinterzogen hat.

Tja, nun die Spur vermessen und einstellen ... kostet wieder.

Wärst du jetzt nicht lieber wegen paar Euro nicht zu Mercedes gegangen?

Themenstarteram 2. März 2017 um 12:36

So Jungs spur wurde ein gestellt jetzt fährt er wieder normal . Bis auch ab und an Mal leichtes viebrieren im Fußraum so wie am Lenker . Aber wirklich sehr leicht

Themenstarteram 2. März 2017 um 12:37

Aber jetzt mit Rechnung und co.

Themenstarteram 2. März 2017 um 12:38

Wer ein Tip was die Vibrationen sind . Wollte Mal warten in 3 Wochen kommen ja die Sommerreifen drauf .

Mein Tip, such dir fürs nächste mal eine andere bessere Werkstatt die ihr Handwerk versteht.

Themenstarteram 2. März 2017 um 13:06

Danke für den Tip mit weiß ich immer noch nicht von was die leichten Vibrationen komme

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 2. März 2017 um 14:06:55 Uhr:

Danke für den Tip mit weiß ich immer noch nicht von was die leichten Vibrationen komme

Räder auswuchten lassen.

Bei welchen Geschwinigkeiten sind die Vibrationen.

Beim Bremsen auch ?

Themenstarteram 2. März 2017 um 13:42

Zwischen 130 und 200 ungefähr beim Bremsen sind keine da ist alles gut .

Da lies dir mal alle Vibrationsthreads durch und schau was bei dir passt. Vibrationen können vielerlei Ursachen haben und sich verschieden äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Querlenker getauscht Lenkrad schief HILFE