ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Qualitätsprobleme Mercedes G - Garantie/Kulanz

Qualitätsprobleme Mercedes G - Garantie/Kulanz

Mercedes
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 11:39

Von der Qualität enttäuscht zu sein ist die eine Sache, aber vom Hersteller verarscht zu werden die andere.

Anbei ein Bild vom G EZ 08/15, Garagenwagen 15 TKM.

Die Roststellen wurden reklamiert. Aussage der MB-Werkstatt: Kulanzantrag abgelehnt. Begründung: Auto zu alt. Da es nicht die einzigsten Probleme sind, kann man nur eins raten: Finger weg vom G

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 11:39

Von der Qualität enttäuscht zu sein ist die eine Sache, aber vom Hersteller verarscht zu werden die andere.

Anbei ein Bild vom G EZ 08/15, Garagenwagen 15 TKM.

Die Roststellen wurden reklamiert. Aussage der MB-Werkstatt: Kulanzantrag abgelehnt. Begründung: Auto zu alt. Da es nicht die einzigsten Probleme sind, kann man nur eins raten: Finger weg vom G

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 10. Juli 2018 um 12:04

Habe ich so auch noch nie gesehen. Schon herb (dies und das Verhalten dazu)

Meiner bekam vor 1 Monat die Mike Sanders Konservierung. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Hallo Vinothek,

ja die Qualität vom Mercedes G ist erschreckend schlecht. Habe ein G-Professional, Erstzulasssung 11/2011, und bin von der Mercedes-Qualität auch enttäuscht. Davor habe ich jahrelang Toyota-Geländewagen gefahren und war sehr zufrieden. Wenn ich das Fahrzeug nicht auf meine Bedürfnisse umgebaut hätte, nach einem Jahr hätte ich mich von dem Mercedes G 300CDI, Professional, getrennt. Positives kann ich jedoch von meiner Mercedeswerkstatt berichten. Es wurde immer nach einer Möglichkeit gesucht um mir zu helfen.

Grüße aus der Ortenau...

Günter

Zitat:

@Vinothek schrieb am 10. Juli 2018 um 13:39:59 Uhr:

Von der Qualität enttäuscht zu sein ist die eine Sache, aber vom Hersteller verarscht zu werden die andere.

Anbei ein Bild vom G EZ 08/15, Garagenwagen 15 TKM.

Die Roststellen wurden reklamiert. Aussage der MB-Werkstatt: Kulanzantrag abgelehnt. Begründung: Auto zu alt. Da es nicht die einzigsten Probleme sind, kann man nur eins raten: Finger weg vom G

@ Vinothek

zum besseren Verständnis der Argumentation der MB-Werkstatt:

Bist Du Erstbesitzer?

Hast Du (oder der oder die Vorbesitzer) die Jahreswartungen bei MB durchführen lassen?

Meine Anteilnahme hast Du auf jeden Fall.

Gruß von Ottogustav

Hallo,

Ja das ist leider so, wenn ich nicht so G-Verliebt wäre,

Würde ich niemals einen "Stern" fahren.

Meiner ist auch aus 8/2015, Vorbesitzer die Daimler AG, wartungszermine sämtlich überzogen,

Garantie abgelaufen, "Junge -Sterne" Garantie deckt lt. Aussage MB-Niederlassung nichts ab. .....

Ich hatte das Gefühl beim Kundendienst Annahmetechniker zu Stören, nach dem er mir das Gefühl gegeben hatte ein altes Auto zu fahren....

Kundenbetreuung gleich null....

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:17

So sehe ich das auch. Ich komme mir jedesmal wie ein lausiger Bitsteller vor.

Angefangen von der Hotline über die Annahme.

Naja, die Disruption wird auch über die Häupter der MB-Mitarbeiter hinwegfegen.

Mitleid ist nicht zu erwarten.

Zitat:

@doka_doktor schrieb am 10. Juli 2018 um 16:24:16 Uhr:

Hallo,

Ja das ist leider so, wenn ich nicht so G-Verliebt wäre,

Würde ich niemals einen "Stern" fahren.

Meiner ist auch aus 8/2015, Vorbesitzer die Daimler AG, wartungszermine sämtlich überzogen,

Garantie abgelaufen, "Junge -Sterne" Garantie deckt lt. Aussage MB-Niederlassung nichts ab. .....

Ich hatte das Gefühl beim Kundendienst Annahmetechniker zu Stören, nach dem er mir das Gefühl gegeben hatte ein altes Auto zu fahren....

Kundenbetreuung gleich null....

Gruß

Zunächst tut es mir für Dich leid. Es ist ärgerlich. Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber sieht danach aus als ob Dein Rinnenablauf sich zugesetzt hat und sich dann halt das Salzwasser drin gesammelt hat. Das hat sich schnell, einmal durch den Wald und das Ding ist zu. Darum blase ich das Ding regelmäßig aus. MB könnte das als Bedienungsfehler abtun für den es keine Kulanz gibt. Dann hast Du keine Chance dagegen anzugehen. Der Neue hat eine solche Ablaufrinne nicht mehr.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 17:09

Wenn es Probleme mit dem Ablauf geben sollte ( diese gibt es ja ), dann kann man von

dem Kunden doch nicht erwarten, das diese nach jeder Wäsche oder Nutzung eines Feldweges ausgeblasen werden sollten. Wir reden hier von einem 115.000 Euro Fahrzeug.

Stelle diese absurde Forderung an einen Landcruiser-Fahrer...

Zitat:

@Tomtr schrieb am 10. Juli 2018 um 18:33:59 Uhr:

Zunächst tut es mir für Dich leid. Es ist ärgerlich. Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber sieht danach aus als ob Dein Rinnenablauf sich zugesetzt hat und sich dann halt das Salzwasser drin gesammelt hat. Das hat sich schnell, einmal durch den Wald und das Ding ist zu. Darum blase ich das Ding regelmäßig aus. MB könnte das als Bedienungsfehler abtun für den es keine Kulanz gibt. Dann hast Du keine Chance dagegen anzugehen. Der Neue hat eine solche Ablaufrinne nicht mehr.

Immerhin haben die bei einem immer noch teuren drei Jahre alten G die Kulanz wegen Rost abgelehnt. Insoweit liegt das mal nahe. Ich glaube nicht, dass die sowas in den USA riskieren.

Oh ja, diese Probleme kenne ich... ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten: Es kommt verdammt viel auf die Werkstatt/Händler an. Klingt vielleicht blöd, aber probiere es mal bei einem anderen Händler. Diese Probleme sind schließlich bekannt.

Moin, das war bei meinem Bj 3.2015 auch so. Hab aber noch andere Stellen. MB hat aber 30 Jahre auf Rost, also Hartnäckig bleibben. Habe meine Ablaufrinnen gesäubert und versiegelt. Meiner Rostet an der A-Säule von Innen nach aussen, an der B-Säule oben und Scharnier an der D-Säule. Kulanzantrag ist gestellt und wenn nicht steh ich dann in GRAZ persönlich im Werk. Bei mir sind überall an den Knotenblechen/Verstärkungen Risse im Lack. Diese entstehen durch das Offroad fahren weil die Kabine sich verwindet. Also doch nur bedingt Gelände tauglich?!

Es gibt 2010er Modelle wo das EDach an der Rinne durch gesrostet ist. Eigentlich wollte ich mir noch einen G500 holen, aber die Lust ist mir mittlerweile daran vergangen.

29791754-10216904696636776-4619227538466794088-n
29792372-10216904696596775-8888317145536865408-n

Zitat:

@doka_doktor schrieb am 10. Juli 2018 um 16:24:16 Uhr:

Hallo,

Ja das ist leider so, wenn ich nicht so G-Verliebt wäre,

Würde ich niemals einen "Stern" fahren.

Meiner ist auch aus 8/2015, Vorbesitzer die Daimler AG, wartungszermine sämtlich überzogen,

Garantie abgelaufen, "Junge -Sterne" Garantie deckt lt. Aussage MB-Niederlassung nichts ab. .....

Ich hatte das Gefühl beim Kundendienst Annahmetechniker zu Stören, nach dem er mir das Gefühl gegeben hatte ein altes Auto zu fahren....

Kundenbetreuung gleich null....

Gruß

Ein Freund hatte auch einen gebrauchten Professional bei einem Mercedeshändler mit "Junge - Sterne" Garantie gekauft. Er hatte ebenfalls gravierende Rostprobleme. Auf Nachdruck hat die "Junge - Sterne" Garantie doch gegriffen....

Guten Abend,

natürlich ist Rost an einem G MJ 2016 wirklich lästig, ich habe das ja nun auch erlebt.

Aber bei der Aufnahme des Problemes durch MB ging es dann doch recht schnell und unkompliziert, ich habe höflich, aber nachdrücklich geschildert, in wessen Zuständigkeit ich die Begleichung der Angelegenheit sehe, so ist es dann auch gekommen.

Jedoch, an einer Konstruktion, die zum Zeitpunkt der Fertigung meines (immer und trotzdem noch heißgeliebten) Geländewagens 37 Jahre alt war und damit hinlänglich erprobt und verbessert sein sollte, sicher kein Ruhmesblatt...

War sonst noch was?

Ja, G fahren macht gute Laune.

Hallo zusammen,

hat zwar nichts mit dem Thema Rost zu tun, aber mit der Qualität der verbauten Teile.

Ich stelle die Frage im Auftrag meines Bruders, dessen Sitzschale oder wie sich das genaue Teil auch nennen mag, gebrochen ist. Er war im Urlaub und unser Vater hat das Fahrzeug in dieser Zeit genutzt, wo es passiert ist. Unser Vater ist ein durschnittlicher Körpertyp, also nicht sonderlich schwer oder dergleichen.

Ist euch solch ein Schaden auch schonmal untergekommen? Wenn ja, war Mercedes hier kulant oder musstet ihr die Reperatur zahlen? Wenn ja in welcher Größenordnung bewegt sich sowas? Fahrzeug ist 6 Monate alt und hat 15.000km runter.

Liebe Grüße

Felix

5d4f70ce-f268-461c-8cd3-37f2016f13d7
4db0c166-367c-4211-8218-d91a4085e457

@lamka Bei meinem altem G500 Bj. 2015 hatte ich das mehrfach, insbesondere bei Geländeeinsätzen. Ich bin auch normal gebaut. Bei meinem neuen G Bj, 2017 kam der Fehler nicht mehr vor. MB hat das unproblematisch getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Qualitätsprobleme Mercedes G - Garantie/Kulanz