ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 knackt die 20.000€

Q7 knackt die 20.000€

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. November 2011 um 16:55

Moin Moin,

ich hab heute mal bei mobile gestöbert und mit Erschrecken gesehen, daß der Q7 schon die magische 20.000€ Marke geknackt hat:eek::eek:. Jetzt wird`s prollig ist meine Befürchtung;). Wenn ich sehe von was ältere Cayenne oder T-Regs pilotiert werden, graut mir jetzt schon:D.

Was meint ihr? Wird der Q7 in den nächsten JAhren zur Prollkiste verkommen? Ist er das etwa schon?

Dem R8 wird es demnächst sicher auch so ergehen, was den einen oder anderen freuen wird;):D:D

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema

Wieso "wird"? Der Q7 wurde doch auch von einigen hier im Forum ganz klar zur Proll-Kiste aufgerüstet und mußte dazu nicht unter 20.000€ rutschen.

22" oder noch größer sind auf so einem Auto völlig überflüssig.

Mattschwarze Folierung geht auf keinem Auto ohne Prollcharakter..

Geländewagen tiefer legen bis zum geht nicht weiter ...

Musikanlagen für den Neupreis eines Polos

"Sport"auspuffanlagen die nichts können, außer laut sein

gibt noch einiges mehr. Und jeder, der sich angesprochen fühlt, wird das Prollen vehement abbstreiten. Nur das liegt eben auch im Auge des Betrachters.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
Themenstarteram 18. November 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Kirawira

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

die Untergrenze ist heute übrigens auf stolze 13.787€ abgesunken:eek::eek::eek:

Hurra wir kommen, schreit der 3er Mob vom Dönergeschwarder:D:D:D:D

 

Links Borstel

Der Dönerbuden Fuzzi aus Rendsburg Königstraße fährt im übrigen einen Q7 :D

Das hat mit unsere gemeinsame Bekannte auch schon aufs Brot geschmiert, danke:D:D:D

 

Gruß Borstel

Q7 ist einer der peinlichsten Autos aller Zeiten!!! ...so die Studie der Autobild.

Autobild hat das hier veröffentlicht.

Als SUV-Fahrer sollte man sich ja schon über sein Image Gedanken machen.

Ist man mit Porsche Cayenne genau so peinlich?

Dann kann ich den schon mal vom Zettel streichen :(

vittamin

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Q7 ist einer der peinlichsten Autos aller Zeiten!!! ...so die Studie der Autobild.

Autobild hat das hier veröffentlicht.

Als SUV-Fahrer sollte man sich ja schon über sein Image Gedanken machen.

Ist man mit Porsche Cayenne genau so peinlich?

Dann kann ich den schon mal vom Zettel streichen :(

vittamin

SUVs zu verteufeln ist heutzutage in, wer aber genau nachdenkt, merkt, was für 'nen Unsinn die Blödelzeitungen schreiben! Nur schon der Einleitungssatz "...kommt der Q7 aggressiv daher" zeigt, wie sie den Leser von vorn herein versuchen zu beeinflussen (viel eher passt "freundlich/gutmütig" zum Q7-Face, aggressiv kann allenfalls der neue A6 dreinschauen).

Ob ein Fahrzeug sinnvoll ist oder nicht hängt allein vom Einsatzgebiet ab: Transportiert man gelegentlich mehr oder sperriges Gut oder ist man eine Familie mit mehreren Kindern, ist es ein Ökowahnsinn, einen Kleinwagen einzusetzen!

Wer gegen den Q7 stänkert bringe mir irgend ein "vernünftiges" Fahrzeug, welches bei nur 7.5 Litern* Verbrauch 7 Personen** + Gepäckmenge wie in jedem A3 Sportback oder einer Limousine transportiert und gleichzeitig eine topkomfortable Reise für Fahrer und Mitfahrer bietet! (Der VW MV kann in Sachen Platz zwar ein wenig mehr bieten, dafür ist die Motorisierung massiv schlechter, der Verbrauch aber nicht wirklich bemerkenswert geringer.)

*Verbrauch hängt natürlich immer von verschiedenen Faktoren ab; die Audi Efficiency Challange hat im September 2009 gezeigt, dass man mit guten Willen die Werksangaben um über 1 Liter unterbieten kann - natürlich nicht mit 220 Sache auf der Autobahn....!

**Manche Leute brauchen schon für eine 5-köpfige Familie einen Reisecar; das dürfte aber für die Mehrheit der Familien nicht zutreffen. Schließlich sind die Zeiten, wo ganze Familien im Käfer in den Urlaub getuckert sind noch nicht soooo lange her...

PS: Porsche an sich ist vom Image her "peinlich" (außer bei Motorsportfreunden), da macht der Cayenne keine Ausnahme!

SORRY FÜR OT. Als Ausgleich noch:

RECHTS, bitte schön, right is right!

Ja so ein teakbrauner Q7 V12 ist schon peinlich :-D Traue mich gar nicht mehr auf die Straße.

Der Preisverfall ist aber extrem bei allen SUVs!

Absolut keine wertstabile Anlage. Eine reine Geldvernichtungsmaschine. Dass es auch anders geht, zeigt der A5. Dieses Model hält sich ganz oben in der Wertstabilitätsstatistik.

So wie die Schere zw. arm und reich auseinander geht, so ist es bei den Autos.

Da sind die super Minis wie Toyota IQ; VW Lupo/Up, Fiat500 & co. und die Riesen wie Toyota LandCruiser, Nissan Patrol, Audi Q7, MB GL, RR Land Rover, Fort F150, F-250.

Wenn die zwei Welten zusammenkrachen :eek:

Hier ein CrashVideo Q7 vs Fiat500

Ist das Gerecht? Das ist der Kampf im Straßenverkehr? Oder mag doch der Stärkere gewinnen?

Kaum ein Ministerium macht sich da Gedanken!

Und wenn die Fahrzeuge preislich immer tiefer in den Keller rutschen, so können es sich auch die Kidis ohne Verantwortungsbewusstsein solche Panzer leisten.

Ein Auto ist eine Waffe für das man kein Faffenschein brauch.

Für diesen Krieg halte ich diesen gepanzerten Combat T98 als eine gute Waffe.

Besonder für Familien gut geeignet!

So kommen sie sicher an ihr Ziel!

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 19. November 2011 um 22:47

endlich beißt einer an :D:D:D:D:D:D

11 ganze Seiten hats gedauert... :-)

Themenstarteram 19. November 2011 um 23:15

Jetzt heißt es behutsam sein;). Das ist noch ein zartes Pflänzchen:p

Vittamini,

du hast ja vollkommen recht, SUVs im allgemeinen sind völliger Schwachsinn und ich hoffe auch, daß sie den Fiat 500 bald als Pflichtauto für alle einführen:D:D

Nicht dass du mich falsch verstehst.

Ich finde so ziemlich alle Autos interessant, bin aber neutral gegen über dem, was die anderen haben oder nicht haben.

Fahre selbst verschieden Autos, von klein bis groß. Und groß ist immer relativ. Wer schon mal im Ausland war (nicht die Schweiz), weiß auch warum.

Für mich sind es nur Autos.

Für Briten ist ein Range Rover was besonderes, die Armis sagen sich "buy american" und Australiear schwören auf ihren Holden, dabei ist es GM.

Auch Fiat500 braucht kein Mensch, aber die Mädels finden's ja süß.

Im allgemeinem sind doch krasse Unterschiede da. Was ja früher nicht der Fall war.

Hast Du Dir schon mal überlegt, was passiert wenn man den von Dir zitierten Test zwischen irgend einem PKW (inklusive SUV) und einem LKW macht? (Flach wär ja noch was!)

Und jetzt noch überlegen, wieviel mal mehr LKWs als SUVs auf den Strassen herumkurven ? Und hat je jemand deswegen LKWs verbieten wollen?

Merkst Du jetzt auch, wie hirnrissig diese ADAC-Anti-SUV-Stimmungsmache ist??

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

 

Hier ein CrashVideo Q7 vs Fiat500

Ist das Gerecht? Das ist der Kampf im Straßenverkehr? Oder mag doch der Stärkere gewinnen?

Kaum ein Ministerium macht sich da Gedanken!

Und wenn die Fahrzeuge preislich immer tiefer in den Keller rutschen, so können es sich auch die Kidis ohne Verantwortungsbewusstsein solche Panzer leisten.

Ein Auto ist eine Waffe für das man kein Faffenschein brauch.

Für diesen Krieg halte ich diesen gepanzerten Combat T98 als eine gute Waffe.

Besonder für Familien gut geeignet!

So kommen sie sicher an ihr Ziel!

Zitat:

Der Preisverfall ist aber extrem bei allen SUVs!

Absolut keine wertstabile Anlage. Eine reine Geldvernichtungsmaschine. Dass es auch anders geht, zeigt der A5. Dieses Model hält sich ganz oben in der Wertstabilitätsstatistik.

Was Du nicht sagst! Deshalb sind schon viele 2- und 3-jährige A5 für knapp 20'000€ zu haben. (Das hier kostet als fast 3 1/2 jähriges Fzg mit nur 36'000km immerhin schon 24'950€. Sehr wertstabil bei einem Basispreis von zwischen 33 und 40'000€!) Und: kein Fahrzeug ist auch nur annähernd eine wertstabile Anlage!

Themenstarteram 20. November 2011 um 8:14

Gibt es für die Kuh eigentlich einen klassischen Bullfänger:confused::confused: oder wäre eine Bullfänger zu aufreizend für eine Kuh:D:D:D

Man hätte jedenfalls nicht mehr das Problem mit der eingedellten Stoßstange, wenn sich wieder son Ökofaschist mit seinem Fiat an der Kuh messen möchte:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Gibt es für die Kuh eigentlich einen klassischen Bullfänger:confused::confused: oder wäre eine Bullfänger zu aufreizend für eine Kuh:D:D:D

Man hätte jedenfalls nicht mehr das Problem mit der eingedellten Stoßstange, wenn sich wieder son Ökofaschist mit seinem Fiat an der Kuh messen möchte:D:D:D

Bittte schön: Klick mich

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Gibt es für die Kuh eigentlich einen klassischen Bullfänger:confused::confused: oder wäre eine Bullfänger zu aufreizend für eine Kuh:D:D:D

Man hätte jedenfalls nicht mehr das Problem mit der eingedellten Stoßstange, wenn sich wieder son Ökofaschist mit seinem Fiat an der Kuh messen möchte:D:D:D

Bittte schön: Klick mich

;-)

Und erst noch günstig. Borstel, zugreifen, das Angebot läuft nicht ewig!:D:D

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:10

Gute Idee, ist aber ein bißchen grobmaschig der Bullfänger;). Guckt euch mal an, wie klein so ein Fiat500 ist:eek:. Der huscht doch rechts und links am Fänger vorbei:D:D:D:D

Besser? klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen