ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2020 um 13:00

Hallo V Klassen Fahrer,

da es mir lästig war den Teppich hinten zu reinigen, hab ich für mich entschieden einen PVC-Boden zu verlegen. Hab über zwei Jahre einen drin und bin mehr als begeistert, einmal drüberwischen und alles wieder sauber. Da ich Erfahrung darin gesammelt habe, könnte ich den jetzigen ausbauen ein Schnittmuster erstellen und für euch zuschneiden und zusenden. Er rutscht nicht und sieht sehr gut aus.

Wer Interesse hat, kann mir seine Preisvorstellungen zusenden und welchen PVC-Boden er drin haben möchte. Leider hab ich nur ein Schnittmuster für W447 2016 lang, wenn die Nachfrage groß genug ist, würde ich ein Kleinunternehmen Gründen und mir eine Maschine zulegen, wo ich dann viel mehr Autos abdecken könnte. Heute Abend stelle ich paar Beispielbilder rein.

Liebe Grüße an alle ;)

Beste Antwort im Thema

Guten Tag was würde der Komplett PVC Boden für eine extra lange mit verlängerten Schienen Fertig zugeschnitten Kosten ? Mit freundlichen Grüßen Markus

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hab mir meinen v 300 d extra lang mit pvc Boden bestellt

Guten Tag was würde der Komplett PVC Boden für eine extra lange mit verlängerten Schienen Fertig zugeschnitten Kosten ? Mit freundlichen Grüßen Markus

Das würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 26. April 2020 um 20:46

Wenn es so, wie bei mir auf den Bild oben, Bootsdeck PVC haben möchtet, liegt man bei Materialkosten von 200-220 bei der Länge [Quelle ebay]. Wenn Ihr bessere Preise findet, würde ich mich über Teilen freuen. Ich hab nur ein Muster für die lang Version und nicht für extra lang, ich müsste es erst dort verlegen, bis ich das euch anbieten könnte. Für den Schnitt würde ich 150 Euro verlangen. Da nicht Maschinell. Wenn sich Interessenten genug finden lässt, mach ich ein Nebengewerbe und könnte dann Preise von 300 und weniger realisieren.

 

Muss aber zuerst wissen, wenn nachfragen groß genug ist und die Leute bereit wären 300-400 Euro zu zahlen. Deswegen auch das Thema hier. Einfach sich hier melden und dann wird erst gehandelt. Ihr könnt mir auch eine Nachricht schicken.

Lieber Grüße aus Tannhausen und bleibt gesund.

Bei den Mustern müsstest du sicher mehrere Varianten berücksichtigen:

- Fahrzeuglänge kompakt, lang, sehr lang

- eine Schiebetür

- zwei Schiebetüren

- Tisch ja/nein

- bei sehr lang: verlängerte Mittelschienen ja/nein

- ggf. bei sehr lang ebenfalls verlängerte Mittelschienen für Tisch

Da kommt ganz schön was an Varianten zusammen!

Zitat:

@stahl23 schrieb am 26. April 2020 um 22:46:08 Uhr:

Muss aber zuerst wissen, wenn nachfragen groß genug ist und die Leute bereit wären 300-400 Euro zu zahlen. Deswegen auch das Thema hier. Einfach sich hier melden und dann wird erst gehandelt. Ihr könnt mir auch eine Nachricht schicken.

Lieber Grüße aus Tannhausen und bleibt gesund.

Also Anforderungen sind ja verschieden - wenn jemand unbedingt PVC haben möchte, wird er das zahlen - aber für die breite Masse hätte ich da Bedenken.

Zu meiner pers. Überlegung würde ich den PVC max. für den Winter als "Gummimattenalternative" sehen. Preislich also doch eine ganze Ecke niedriger als dargestellt. Drück dir aber die Daumen.

Zitat:

Wenn es so, wie bei mir auf den Bild oben, Bootsdeck PVC haben möchtet, liegt man bei Materialkosten von 200-220 bei der Länge [Quelle ebay]. Wenn Ihr bessere Preise findet, würde ich mich über Teilen freuen. Ich hab nur ein Muster für die lang Version und nicht für extra lang, ich müsste es erst dort verlegen, bis ich das euch anbieten könnte. Für den Schnitt würde ich 150 Euro verlangen. Da nicht Maschinell. Wenn sich Interessenten genug finden lässt, mach ich ein Nebengewerbe und könnte dann Preise von 300 und weniger realisieren.

 

Muss aber zuerst wissen, wenn nachfragen groß genug ist und die Leute bereit wären 300-400 Euro zu zahlen. Deswegen auch das Thema hier. Einfach sich hier melden und dann wird erst gehandelt. Ihr könnt mir auch eine Nachricht schicken.

Lieber Grüße aus Tannhausen und bleibt gesund.

Hallo!

Ist was aus Deiner Idee geworden? Ich würde mich sehr fuer eine "Gummimatten"-Alternative interessieren - also ein rutschfester, dunkler Gummibelag, der in meinem MP Horizon (18) auf den Teppich und unter die Schienen käme. Wenn Du dazu ne Idee hast, freu ich mich, von Dir zu hören!

 

Viele Gruesse, und alle schön gesund bleiben!

Simon

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:08

Hallo alle zusammen,

 

hab noch keine Halle in meiner Nähe gefunden. Bauen ist zu teuer und will zuerst Produkt ohne Druck herstellen und dann Gewerbe anmelden. Die Nachfrage hier ist auch kaum da.

 

Also würde ich es eher als Hobby machen.

 

Grüße aus dem Ostalbkreis

Themenstarteram 22. März 2021 um 18:51

2mm Pvc Boden lässt sich besser verlegen wie ein 4mm.

20210117_152524.jpg
20210120_180312.jpg
Um die Schienen muss Material gut weggeschnitten werden, sonst wirft es Wellen..jpg
Themenstarteram 22. März 2021 um 19:31

Im Kofferraumbereich

Hinten geklickt und mit paar Schrauben fixiert..jpg
20210120_174242.jpg
20210120_174719.jpg
+1

Zitat:

... die Stufe lässt sich ganz einfach entfernen da sie nur gesteckt/geklemmt ist - kein Werkzeug nötig.

Man muss jedoch behutsam sein wegen der Steckverbindung der LED-Beleuchtung die an der Unterseite der Stufe angebracht ist.

Bei Bedarf stelle ich gerne Detailbilder zur Verfügung und auch Montageanleitungen. An manchen Stellen ist die Demontage der Verkleidung sehr hilfreich um den Boden zu verlegen - ganz besonders wenn der Boden etwas stärker gewählt wird.

@CReeve - Könntest Du bitte Details zur Demontage der Verkleidungen rechts und links sowie der Stufen rechts und links nennen? Optimal wären Fotos mit Hinweisen, wo beispielsweise Kunststoffkeil oder ähnliches zum Abhebeln anzusetzen wäre.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 31. März 2021 um 22:24:07 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 31. März 2021 um 22:24:07 Uhr:

Zitat:

... die Stufe lässt sich ganz einfach entfernen da sie nur gesteckt/geklemmt ist - kein Werkzeug nötig.

Man muss jedoch behutsam sein wegen der Steckverbindung der LED-Beleuchtung die an der Unterseite der Stufe angebracht ist.

Bei Bedarf stelle ich gerne Detailbilder zur Verfügung und auch Montageanleitungen. An manchen Stellen ist die Demontage der Verkleidung sehr hilfreich um den Boden zu verlegen - ganz besonders wenn der Boden etwas stärker gewählt wird.

@CReeve - Könntest Du bitte Details zur Demontage der Verkleidungen rechts und links sowie der Stufen rechts und links nennen? Optimal wären Fotos mit Hinweisen, wo beispielsweise Kunststoffkeil oder ähnliches zum Abhebeln anzusetzen wäre.

Da ich mich zur Zeit im Ausland befinde, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keinen Zugriff auf meine Fotos habe.

Es reicht wenn du die rechte Verkleidung entfernst - sie wir nach oben weggezogen. Hebel die Unterseite der Abdeckung/Verkleidung nach oben mit etwas aus - oder drücke sie von den Außenseiten zusammen und ziehe es nach oben.

Die Einstiegsleiste ist nur ins Blech geclipst - kannst du alles behutsam aushebeln.

Wichtig: die LED Leitung ist kurz und daher behutsam sein - Stecker lösen und beim Einbau einfach wieder aufstecken.

Einstiegsleiste Marco Polo
Themenstarteram 5. April 2021 um 13:48

Wenn man weiß, wie viel Material man drunter schieben darf, ist der Ausbau nicht nötig, sondern kurz anheben und runter schieben reicht. So hab ich es zumindest gemacht, aber danke für den Hinweis.

Hallo zusammen,,

wieviel Millimeter sind eigentlich maximal möglich. Ich sehe hier im Thread zwei Varianten:

a) Unterklemmen: 2-4 mm?

b) mit der Schiene abschließende Doppellage (2 Böden).

Spielt es dabei eigentlich eine Rolle, ob vorher ein Marco Polo Bootsdeck PVC drin ist oder der Teppichboden verlegt ist?

Ich hatte mir diesen Teak Eva Schaum Boot Yacht Deck Bodenbelag ausgeschaut. Der ist allerdings 6mm stark. Hat jemand damit Erfahrungen?

danke euch.

7108dbciwbl-ac-sl1024

Hi, ich hol das Thema noch mal hoch, da ich über selbiges nachdenke. Finde Eure Lösungen sehr cool. Fragen die ich im Kopf habe sind:

- Wo habt Ihr die PVC Böden gekauft und welche Stärke haben Sie?

- Und kann man die Schienen leicht demontieren?

- woher weiß ich, ob ich hinten unten eine Lüftung habe? in der Fahrzeugbeschreibung steht "Tempmatic im Fond"?

Ich kriege bald eine gebrauchte V-Klasse von 2017 mit 6 Einzelsitzen in schwarzem Leder mit beidseitigen Schiebetüren.

 

@stahl23 : was würdest Du für einen fertigen Zuschnitt haben wollen?

Gruß Rechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)