ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Prozente Übernehmen und verschenken

Prozente Übernehmen und verschenken

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:25

Folgende Sachlage:

Halter und Versicherungsnehmer für beide KFZ ist der VATER

Vater nun Verstorben

Ich Fahre Seit 12 Jahren (mittlerweile SF20 auf Vater) Schwester Zweitwagen SF 6 Fährt auch immer selber.

JEDER Will seine Prozente übernehmen aber die HDI sagt geht nicht.

 

HDI Sagt: Ich kann für beide KFZ Die Versicherung übernehmen (Vers-Nehmer) Ich bekomme dann

SF 20!! (Keine SF12) und die SF 6 als Zweitwagen

 

Kann ich nach einem Jahr die Zweitwagenprozente an meine Schwester Verschenken??

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 6:45

Kann es sein das der HDI Mitarbeiter es alles so zu meiner Zufriedenheit macht und nach einem wechsel ich dann plötzlich andere Prozente bekomme? Oder das irgentetwas nicht so wie besprochen geht..... Also eine Falschberatung? Kann man dagegen was machen??

Es kann passieren das beim wechsel die sfr nicht übernommen werden sondern nur soviele wie du den fuhrerschein hast. Ist oft so.

Ps: es interessieren einen nur sfr / schadenfreie jahre. Die prozente interessieren keinen.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 17:42

Aber wenn der HDI Mitarbeiter das so macht? Einfach so?

Kann man vor dem Wechsel der Versicherung die Zu übermittelnden SF Jahre irgentwie Erfragen? BZW. Schriftlich beantragen was weitwergesagt wird?

Zitat:

@wasili19 schrieb am 25. Oktober 2014 um 08:34:54 Uhr:

Auf was soll ich denn achten beim Prozentübertrag?

Auf die SF oder auf die Prozente?

Wie kann ich sicher sein das wenn ich mal die Versicherung wechseln Tue ich keine Überraschung bekomme??

Oder wie wird so ein Übertrag gemacht..... Ich will keine Dummen Fehler machen! Oder lieber mit einem (Fachkundigem) persönlich beraten lassen??