ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Moin. Mal ne kurze Frage zwischendurch. ;)

War heute ein wenig Überland unterwegs. Dann durch ein kleines Städchen durch. Kurz vor Ortsausgang befindet sich ein Kreisverkehr, 300m davor kommt eine Straße von rechts, aus einem Wohngebiet. Dort wurde mir sehr rasant die Vorfahr genommen.

Ein Kollege mit einem etwas älteren 318i kam ohne zu schauen um die Ecke, mit quietschenden Reifen. Nebenan ein Kumpel. Beide so um die 20.

Bin dann in die Eisen. Dannach ist er schön (etwa. 3m) auf einen vorrausfahrenden Kleinwagen eines Pflegedeinstes aufgefahren. Immer schön Gas gegeben und Gebremst (gedrängelt), bis er dann 50m vor einem Kresiverkehr mit einem Schuss überholt hat um dann kurz vorm Kreisel eine Vollbremsung hinzulegen.

Was dann kam war schon dreist: 6-7 Runden quer um den Kreisverkehr gefahren. Den Pflegedienst fast geschrammt und lauthals gehupt. Keine Frage, er konnte das sehr gut, aber das geht doch echt ein bisschen zu weit. Besonders, da er mich 2 minuten später nochmal schön auf bergiger, kurviger und unübersichtlicher Waldstrecke im absoluten Überholverbot mit deutlich über 100km/h überholt hat. Dabei und auch dannach noch sämtliche Kurven geschnitten.

Das schöne nur: Ich hab alles auf GoPro ^^ Die lief heute zufälligerweise mit.

Ein Freund sagte mir, ich dürfe das nicht filmen. Und solle damit ja nicht zu Bullerei gehen, da mich die sonst wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten am Haken hätten, und es sowiso nichts brächte, da die Polizei sowas selber sehen müsse oder er erst einen Unfall bauen muss. Da hilft auch ein perfektes Video in HD nichts wenn die Polizei nicht dabei war. Sogar das nummernschild und die komplette Aktion beim Vorfahrt nehmen und überholen wäre auf Band.

Meine Frage nun: Kann ich damit zur Polizei gehen, so das ihm hoffentlich der frische Führerschein entzogen wird, bevor er sich und vorallem anderen ernsthaften Schade zufügt. Das hat nichts mit "ich renn wegen jeder kleinigkeit zur Polizei" zu tun, sondern damit, das er sich in meinem Dunstkreis befindet und ich ihm höchstwahrscheinlich wieder begegnen werde, evtl auf seinem Kühlergrill mitten in der Nacht mit 120km/h... Und das würde ich gerne verhindern. Ganz einfach!

Gruß, ein böses ahnender Michi

Beste Antwort im Thema

Also hat der Schrottige 320i deinen Wertvollen 'PS-Passi stehen lassen.

Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Au ja, mach eine "German Road Rage" Kompilation davon.

Solange es sich tatsächlich so abgespielt hat, würde ich auf jeden Fall mit einem Polizisten sprechen und ggf versuchen den Fahrer des Pflegedienstes als Zeugen hinzuzuziehen.

Warum verhalten sich manche so, wie dieser BMW Fahrer? Weil sie nichts zu befürchten haben. Die Kontrolldichte der Polizei ist geradezu lächerlich, und nahezu alle Privatpersonen schauen ohnehin bewusst weg.

 

Abgesehen davon schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn Du weißt, wie man Kennzeichen verpixelt - lad das Video bitte hoch. ^^

Warum zum Teufel eiert man mit 80 über die Landstraße? Meinst Du nicht das es wohlmöglich provoziert?

Wenn die Angabe 80 nicht von einem GPS-Gerät abgelesen wurde, dann waren es eher 70 :D Ich möchte das Fahrverhalten aber nicht gutreden.

Dem Mann wird wenn er schlau ist - was anhand des Fahrstils nicht anzunehmen ist - auch bei einer Anzeige gar nix passieren. Wir leben ja glücklicherweise in einem Rechtsstaat. Es gibt keine Halterhaftung.

Du hast es doch aufgenommen bearbeite (kennzeichen unkenntlich machen) es und lad es mal hoch damit wir uns mal ein Bild machen können. Jeder nimmt solche Erlebnisse anders auf lass uns das mal aus unserer Perspektive beurteilen.

P.S: Du hast auch mal Windeln angehabt ;)

Hab letztens auch so nen Pfosten gehabt. Allerdings im Astra OPC. Ich habe damit gehadert, ob ich das Video bei den Blauen vorlege; habe es dann aber gelassen. -> Darwin: natürliche Selektion.

Zitat:

@antihipster schrieb am 26. September 2015 um 22:24:04 Uhr:

Warum zum Teufel eiert man mit 80 über die Landstraße? Meinst Du nicht das es wohlmöglich provoziert?

Wo steht geschrieben, das man nicht mit 80 über die Landstrasse fahren darf?

Wo steht geschrieben, das man die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausreizen muss?

Einige Menschen scheinen immer wieder zu vergessen, das die Schilder am Strassenrand keine Sollgeschwindigkeit anzeigen.

Meiner unbedeutenden Meinung nach hat jemand der sich durch so etwas provozieren lässt nichts im Strassenverkehr zu suchen.

Wenn auf der Landstrasse jemand mit 80 vor mir fährt, wird er schon seinen Grund haben. Evtl. hat er noch nicht allzuviel Fahrerfahrung oder ist der Meinung, das hier 100 zu schnell sind. Wenn mich das stört, dann überhole ich ihn einfach bei nächster Gelegenheit. Sich darüber aufzuregen tu ich meiner Gesundheit nicht an.

Ich bezweifle mal ganz stark das er das video hoch laden wird, da ich wiederum stark davon ausgehe das der te ähnlich rücksichtslos gehandelt hat. Wenn ich auf sein Profil klicke, konnte ich mich vor lachen kaum halten. Und das mit einem Passat, oh mein gott, was wäre wenn er einen Audi, BMW oder Benz fahren würde ?! Will mir das gar nicht vorstellen.

 

Irgendwo in diesem thread hatte jemand geschrieben, das ein schrottiger 320i ihn versenkt hat und er das nicht auf sich sitzen lassen kann, das trifft mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit zu.

Screenshot-2015-09-27-11-54-23

Zitat:

@pantera30 schrieb am 27. September 2015 um 12:02:50 Uhr:

Ich bezweifle mal ganz stark das er das video hoch laden wird, da ich wiederum stark davon ausgehe das der te ähnlich rücksichtslos gehandelt hat. Wenn ich auf sein Profil klicke, konnte ich mich vor lachen kaum halten. ...

Das Profil ist in der Tat interessant ....

 

am 27. September 2015 um 17:39

Joooh, super Profil! Nun glaube ich die Story erst recht....:D

Zufällig eine Dash-Cam dabei und am laufen...:cool:...jooh, und die Prostituierten sind in Frankfurt am Main alle noch Jungfrau!

Wurdest wohl mit deinem selbst/ver/gebastelteten Passat vom grassen Dreier abgezogen.....das ist ja wohl eher dein Niveau...

Zeige doch mal an...und liefere der Staatsmacht dein nettes Filmchen.....die erklären dir dann was erlaubt ist und was nicht! ;) Siehe mal ganz unten den Link....wirst dich wundern...:D

Wie du selbst angibst, befindet sicher BMW-Fahrer in deinem Dunstkreis.....Tipp von mir.....zieh um, wandere aus....geh ins Zeugenschutzprogramm.....:D

Was es für Verkehrsteilnehmer gibt....;)

P.S. Unwissenheit schütz nicht vor Strafe! Deswegen sehr genau lesen....:cool:

http://www.br.de/.../dashcam-datenschutz-ansbach-100.html

Sämtliche Kennzeichen und Personen im Video mit schwarzem Balken versehen... dann sehe ich kein Problem...

Bin aber Laie, daher nur meine persönliche Menung ganz ohne Gewähr...

Prima Idee, da ist im Thread vor dir noch echt keiner drauf gekommen...

Nur blöd dass die Geschichte frei erfunden ist und es gar kein Video gibt...

am 27. September 2015 um 20:03

Schau dir doch mal bitte meinen/den Link an!

Es geht darum, dass der TE eine Anzeige tätigen möchte.....

Nen oller 318er der "6-7 Kreise quer zieht" im Kreisverkehr. Schon klar. Wers glaubt.

Die Karre hat schlicht zu wenig Leistung.

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer